Tacho basteln

Egal ob neuer Kühlergrill, Schaltknauf oder ähnliches. Alles zu optischen Veränderungen
Gast

Tacho basteln

Beitrag von Gast »

Moin
bin neu im Forum kenne mich nicht so aus
aber ich bin ein suchender
und ich suche eingescante tachoscheiben für mein Cab zum basteln
km 240 u. 7000 Undrehungen
kann einer helfen Gruß Daniel
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6526
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

Scan doch deine eigene?
Eine andere als deine eigene (Skalierung und Tachobereich) funktioniert in deinem Tacho sowieso nicht, weil sich zwischen den verschiedenen Tachoscheiben der geometrische Skalenbereich und die Teilung unterscheiden.

Sprich wenn du eine andere Scheibe als Grundlage nimmst, als die, die aus deinem Tacho stamm, zeigt er danach nurnoch Hausnummern an.
Umstellen oder nachjustieren kann man da auch nichts, damit es wieder passt.
Das Problem betrifft Drehzahlmesser und Geschwindigkeitsanzeige.
Kann man auch sehen, wenn man verschiedene Scheiben übereinander legt, z.b. mittels Photoshop.
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Gast

Tacho basteln

Beitrag von Gast »

Hab gedacht das wäre ein "Massenprodukt"das die Skalierung passend wäreist nicht so aber wollt halt bische arbeit ersparenaber dann muß ich sie im Winter "zerpflücken" :D
Gast

RE: Tacho basteln

Beitrag von Gast »

Also den letzten Satz könnte ich jetzt nicht ansatzweise entziffern!
Punkte und Kommas sind hier gern gesehene Gäste :)

Hast du die schwarze oder die weisse Tachoscheibe?
Hier gibt´s schon tolle Alternativen ab 35€, da lohnt dein ganzer Aufwand kaum noch (meine Meinung):
http://www.xtuners.com/catalog/index.ph ... c-26_34_83

Gruß Benny
Gast

Beitrag von Gast »

@Benny

Da hast, recht! Im Endeffekt wird das eh nix wenn mans bastelt.


Und noch der Hinweis: Komm nicht auf die Idee die Zeiger abzuziehen = grande kathastrophia!
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Checksch
Und noch der Hinweis: Komm nicht auf die Idee die Zeiger abzuziehen = grande kathastrophia!
Beim F-Cabrio könnte das ein Problem sein, glaube (Mod) Sascha hat da schonmal seine Negativ-Erfahrungen gesammelt!
Beim G-Cabrio ist das relativ simpel, man bekommt sie mit einer Gabel oder mit Muttis Fingernägel super runter.

Man sollte aber mit dem "wiederdraufstecken der Nadeln" warten bis der Tacho wieder eingebaut ist!
Dann stehen die Zeiger wieder alle auf der 0-Position.
Man setzt sie dann wieder drauf und bringt zu guter Letzt die Plexiglasscheibe wieder an.

Damit erspart man sich ein Haufen Ärger...

Gruß Benny
Gast

Beitrag von Gast »

Ehrlich? Keine Feder gespannt?

Tja, wieder was gelernt...
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

Sorry erstmal für mein Deuitsch :D

Danke für die Infos

[/QUOTE]Benny
Ich möcht halt in einigen Sachen versuchen es sehr individuell zu gestalten.
Deshalb!
Aber für so einen, nach meinen Vorstellungen, würde das Teil schon mal schnell die 200 Euro Marke knacken. :(
MrFree
Idol
Beiträge: 570
Registriert: Mo 4. Jun 2007, 22:28

Beitrag von MrFree »

guck mal in meiner galerie (klick unten auf die bertonenummer)
Hab nen selbst gestalteten drin.
Gast

Beitrag von Gast »

Respekt
Schönes Cabrio

Hab se gefunden! Die Bilder.
Das kommt dem ganzen ziemlich nahe, was ich so suche.
wie hasts gemacht???
Plexiglaß in Matt weiß und dan Klebefolie drauf?
aber 6Uhr Stellung ist auch eine Vorstellung von mir!
Top
gibts das ganze noch digital??? (Deine Unterlagen)

anbei eine Anregung von dem wie es vieleicht mal aussehen könnte...
Dateianhänge
34404.jpg
34404.jpg (11.93 KiB) 1604 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Optik“