Schwarze Xenonscheinwerfer bei ebay

Egal ob neuer Kühlergrill, Schaltknauf oder ähnliches. Alles zu optischen Veränderungen
Antworten
citato

Schwarze Xenonscheinwerfer bei ebay

Beitrag von citato »

Hallo Forumsfreunde,

da mein Cab einen unverschuldeten Unfall hatte, muß ich einen beschädigten Scheinwerfer austauschen lassen.

Ein Original Scheinwerfer von Hella kostet ca. 350 €


Bei ebay gibt es aber schwarze Xenonscheinwerfer mit Zulassung für deutlich weniger Geld: Schwarze Xenon Scheinwerfer

Hat die bereits jemand verbaut. Hat jemand Erfahrungswerte?

Bei dem Preis wäre eine deutliche Ersparnis für mich drin ;-)
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6529
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

Das sind Depo Scheinwerfer.
Beim FOH 350€, das wird nur nen Halogenscheinwerfer sein.
Mein letzter Preis, den ich für EINEN Hella Xenonscheinwerfer im Kopf haben waren wie gesagt 800€!

Zu den Depos findet man was im Astra4ever.
Hauptnachteil, die Prüfnummern sind beim Fernlicht aufs Glas geprägt und nicht versteckt an der Seite.
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

citato

Beitrag von citato »

Hallo Osiris,

hab mich mal im Astra4ever und im Coupe Forum schlau gemacht.

Im Astra Coupe Forum sind schon einige damit unterwegs und sind anscheinend von der Qualität positiv angetan.

Ich glaub ich werd die mir mal holen.
Gast

Beitrag von Gast »

Hi,

also ich habe mir demletzt auch schwarze Xenons zugelegt, allerdings waren diese auf den Bildern mehr schwarz als im eingbauten zustand.

Das ist meiner meinung nach der Hauptnachteil.

Allerdings schaut es immernoch sehr gut aus.


Übrigens falls du eine Kasko hast dann kannst du den Scheinwerfer auch über Glasbruch tauschen lassen, das kostet dann evtl die Selbstbeteiligung.

Hab das auch gemacht und nicht 350 dür meine schwarzen bezahlt sondern eben nur die SB.


Gruß

Tune
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6776
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 700 Mal

Beitrag von JR__ »

Na na,

wenn Du damit den Austausch beider Scheinwerfer meinst:
Wir wollen doch hier nicht zum Versicherungsbetrug aufrufen ;)

Oder meinst Du nur den defekten Scheinwerfer mit der Versicherung abrechnen? Wozu? Wenn ich citato richtig verstehe, kennt er den Unfallverursacher - dann zahlt doch dessen Versicherung ?(

Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
citato

Beitrag von citato »

Hallo Leute,

nochmal eine kurze Info. Hab die Scheinwerfer von Depo jetzt drin. Sind garnicht so schlecht von der Qualität.

Hell/Dunkel Grenze ist sehr scharf, was ich persönlich aber ganz gut finde. Da ich einen Monat kein Cabrio hatte, kann ich allerdings nicht mehr sagen, ob die sonst irgendwie besser/schlechter als die Originalen sind.

Allerdings war der Kauf echt "lustig"

1. Lieferung 2xrechte Scheinwerfer erhalten. Abholquittung von DHL vom Versender erhalten. Scheinis zurück.

2. Neue erhalten. Rechts + linke Scheinwerfer. Bei einem Scheinwerfer (rechts) hat aber die Transportsicherung vom Reflektor gefehlt. Dafür hat der chinesische Verpackungskünstler mehr Gummiabdeckung beigelegt als notwendig.

3. Der Lackierer baut die Scheinis ein, ich hol das Auto ab und was sehe ich ...der Scheinwerfer ist innen am schwarzen gerissen... :baby:

4. Dem Vekäufer geschrieben dank der fehlenden Transportsicherung Scheini kaputt. Defekten Scheini wieder kolo per DHL zurück und neuen erhalten.

5. Dem Azubi vom FoH den Scheini in die Hand gegeben..bitte einbauen...Eingebaut ist er zwar, aber jetzt hat er wieder einen minin,mini Riss wohl mit zuviel Spannung eingebaut.
Der ist jetzt auch mit viel zuwenig Abstand nach unten eingebaut....+ Die Stoßstange ist sehr kreativ wieder festgemacht. Spaltmaße zum heulen....Da er das umsonst gemacht hat, kann ich nichtmal sauer sein, aber daß hätt ich auch hinbekommen.

Da ich aber demnächst vorne und hinten eine Parctronic bekomme ist es egal...da kommt die Stoßstange eh nochmal runter...
Gast

Beitrag von Gast »

wie sind die scheinwerfer denn von der ausleuchtung? schlechter als die originalen oder gleich?
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Optik“