OPC-2 Nachbau aus ABS-Kunststoff
Hoffe ich darf das Thema nochmal aufgreifen.
Ich fühle mich auch nicht im Stande eine Originale OPC-Front bei OPEL zu kaufen und habe mich ebenfalls für einen NACHBAU entschieden.
Gekauft über Intercare Trading bzw. kurz http://www.itc24.de
Ich denke, diese Zubehör-Stoßstange ist dieselbe, wie sie auch von JOM oder anderen vertrieben wird, der Hersteller sitzt - natürlich - irgendwo in Asien. ;-)
Stoßstange ist angekommen und macht so grundsätzlich einen wertigen Eindruck, immerhin kein GFK-Müll, d.h. man kann hier und da auch nochmal was biegen. Nachdem ein Freund, seinesgleichen Karosseriebauer, die Front gestern mal angebaut hatte, rief er mich an und teilte mir schonmal folgendes mit:
Man merkt ganz klar, dass es kein Originalteil ist, wenn man die Übergänge zu den Radläufen ordentlich verschraubt, passt die Stoßstange an den Scheinwerfern nicht perfekt. Normal gehen die Scheinwerfer bündig in die Stoßstange über, hier entsteht ein kleiner Spalt.
Das weit größere Problem ist aber die schlechte Passgenauigkeit bei Fahrzeugen mit TURBO. Im unteren Bereich muss irgendwas im Bereich der Ladeluftkühlung angepasst werden, d.h. Halterung oder Schläuche.
Ich habe leider keine Bilder und konnte es mir selber auch noch nicht ansehen. Trotzdem werde ich die Stoßstange lackieren und anbauen. Bilder versuche ich mal zu bekommen.
Achja und was dieses Blech mit den Nieten an der Stoßstange betrifft... schaut minderwertig aus und wird, obwohl aus Alu, keine lange Haltbarkeit haben, von den Nieten mal ganz zu schweigen, immerhin war die Stoßstange an diesen Stellen heile!
Ich fühle mich auch nicht im Stande eine Originale OPC-Front bei OPEL zu kaufen und habe mich ebenfalls für einen NACHBAU entschieden.
Gekauft über Intercare Trading bzw. kurz http://www.itc24.de
Ich denke, diese Zubehör-Stoßstange ist dieselbe, wie sie auch von JOM oder anderen vertrieben wird, der Hersteller sitzt - natürlich - irgendwo in Asien. ;-)
Stoßstange ist angekommen und macht so grundsätzlich einen wertigen Eindruck, immerhin kein GFK-Müll, d.h. man kann hier und da auch nochmal was biegen. Nachdem ein Freund, seinesgleichen Karosseriebauer, die Front gestern mal angebaut hatte, rief er mich an und teilte mir schonmal folgendes mit:
Man merkt ganz klar, dass es kein Originalteil ist, wenn man die Übergänge zu den Radläufen ordentlich verschraubt, passt die Stoßstange an den Scheinwerfern nicht perfekt. Normal gehen die Scheinwerfer bündig in die Stoßstange über, hier entsteht ein kleiner Spalt.
Das weit größere Problem ist aber die schlechte Passgenauigkeit bei Fahrzeugen mit TURBO. Im unteren Bereich muss irgendwas im Bereich der Ladeluftkühlung angepasst werden, d.h. Halterung oder Schläuche.
Ich habe leider keine Bilder und konnte es mir selber auch noch nicht ansehen. Trotzdem werde ich die Stoßstange lackieren und anbauen. Bilder versuche ich mal zu bekommen.
Achja und was dieses Blech mit den Nieten an der Stoßstange betrifft... schaut minderwertig aus und wird, obwohl aus Alu, keine lange Haltbarkeit haben, von den Nieten mal ganz zu schweigen, immerhin war die Stoßstange an diesen Stellen heile!
So, Nachbau-Front ist montiert, Passgenauigkeit nach meiner Einschätzung max. 90%. Am Radlauf Fahrerseite bekommt man es nicht sauber hin und ich musste die Scheinwerfer ein wenig neu justieren, damit der Übergang zur Stoßstange halbwegs sauber ist.
Front aber insg. schon richtig nobel!
Zwei Fragen:
- Ist es normal, dass die NSW in der Aussparung ein wenig zurückgesetzt sind und nicht im bündig ohne Spalt im Ausschnitt sitzen?
- Habt ihr die Original-Plastikstreifen (unter dem Scheinwerfer) auch wieder an die OPC-Front geklebt?
Bilder folgen, ist gerade dreckig und ohnehin Mistwetter.
Front aber insg. schon richtig nobel!
Zwei Fragen:
- Ist es normal, dass die NSW in der Aussparung ein wenig zurückgesetzt sind und nicht im bündig ohne Spalt im Ausschnitt sitzen?
- Habt ihr die Original-Plastikstreifen (unter dem Scheinwerfer) auch wieder an die OPC-Front geklebt?
Bilder folgen, ist gerade dreckig und ohnehin Mistwetter.