OPC-2 Nachbau aus ABS-Kunststoff

Egal ob neuer Kühlergrill, Schaltknauf oder ähnliches. Alles zu optischen Veränderungen
Gast

Beitrag von Gast »

Ich habe sie mir als Original gekauft.
Ist ja echt der Müll ey, da traut man sich echt nicht mehr vorne irgendwas zu machen, weil man die dann wieder so scheiße drauf bekommt :(
Gast

Beitrag von Gast »

Mal noch ne Frage,
wird, wenn ihr das NSW-Licht über längeren Zeitraum an habt, das Glas vorne so heiß, das mans kaum mit den Fingern anfassen kann? Hab die Sorge, dass das Kunststoffgehäuse da leiden könnte...
funkyice
Idol
Beiträge: 690
Registriert: So 26. Sep 2004, 16:50

Beitrag von funkyice »

Hoffe ich darf das Thema nochmal aufgreifen.
Ich fühle mich auch nicht im Stande eine Originale OPC-Front bei OPEL zu kaufen und habe mich ebenfalls für einen NACHBAU entschieden.
Gekauft über Intercare Trading bzw. kurz http://www.itc24.de

Ich denke, diese Zubehör-Stoßstange ist dieselbe, wie sie auch von JOM oder anderen vertrieben wird, der Hersteller sitzt - natürlich - irgendwo in Asien. ;-)

Stoßstange ist angekommen und macht so grundsätzlich einen wertigen Eindruck, immerhin kein GFK-Müll, d.h. man kann hier und da auch nochmal was biegen. Nachdem ein Freund, seinesgleichen Karosseriebauer, die Front gestern mal angebaut hatte, rief er mich an und teilte mir schonmal folgendes mit:
Man merkt ganz klar, dass es kein Originalteil ist, wenn man die Übergänge zu den Radläufen ordentlich verschraubt, passt die Stoßstange an den Scheinwerfern nicht perfekt. Normal gehen die Scheinwerfer bündig in die Stoßstange über, hier entsteht ein kleiner Spalt.
Das weit größere Problem ist aber die schlechte Passgenauigkeit bei Fahrzeugen mit TURBO. Im unteren Bereich muss irgendwas im Bereich der Ladeluftkühlung angepasst werden, d.h. Halterung oder Schläuche.

Ich habe leider keine Bilder und konnte es mir selber auch noch nicht ansehen. Trotzdem werde ich die Stoßstange lackieren und anbauen. Bilder versuche ich mal zu bekommen.
Achja und was dieses Blech mit den Nieten an der Stoßstange betrifft... schaut minderwertig aus und wird, obwohl aus Alu, keine lange Haltbarkeit haben, von den Nieten mal ganz zu schweigen, immerhin war die Stoßstange an diesen Stellen heile!
funkyice
Idol
Beiträge: 690
Registriert: So 26. Sep 2004, 16:50

Beitrag von funkyice »

So, Nachbau-Front ist montiert, Passgenauigkeit nach meiner Einschätzung max. 90%. Am Radlauf Fahrerseite bekommt man es nicht sauber hin und ich musste die Scheinwerfer ein wenig neu justieren, damit der Übergang zur Stoßstange halbwegs sauber ist.
Front aber insg. schon richtig nobel!

Zwei Fragen:
- Ist es normal, dass die NSW in der Aussparung ein wenig zurückgesetzt sind und nicht im bündig ohne Spalt im Ausschnitt sitzen?
- Habt ihr die Original-Plastikstreifen (unter dem Scheinwerfer) auch wieder an die OPC-Front geklebt?

Bilder folgen, ist gerade dreckig und ohnehin Mistwetter.
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6529
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

Deine Plastikstreifen sind "Dichtungen" für Fahrtwind und Dreck.
Die gibt beim FOH neu.
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

funkyice
Idol
Beiträge: 690
Registriert: So 26. Sep 2004, 16:50

Beitrag von funkyice »

Gerade kam die Sonne raus, Auto aber immernoch dreckig, also nicht schimpfen! Ein paar Detailaufnahmen:

1. Fahrerseite - Übergang zum Kotflügel:
Bild

2. Scheinwerfer (und ich):
Bild

3. von vorne
Bild

4. Beifahrerseits - Übergang zum Kotflügel:
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Für eine Zubehörstange sieht das aber gut aus. Kenn das auch anders. Da verzweifelt man schon mal, und fragt sich ob das Teil überhaupt für das Auto ist :rolleyes:
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Optik“