Folieren???

Egal ob neuer Kühlergrill, Schaltknauf oder ähnliches. Alles zu optischen Veränderungen
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo
Original von Der Sash!
Original von BL8
...
wenn ich mir einen Neuwagen kaufen würde, wäre das Folieren der allererste Schritt den ich machen würde.

...
Warum denn das wenn ich fragen darf?

Wenn ich mir den neu bestelle kann ich mir die Farbe doch aussuchen. ?(
Und so übel sind die Standardfarben doch nicht.
...
Original von Cabriot
Denke nicht, dass es ihm um die Farbe ging...sondern mehr um den Konservierungseffekt...besseren Schutz gibts ja nicht...die meisten gebrauchten haben entsprechende Steinschläge und Lackschäden, diese müssen via Spot-Repair erst beseitigt werden - sonst sieht man jede Unebenheit in der Folie.
Also macht es Sinn, einen Neuwagen mit Folie zu konservieren. Wenn man keine durchsichtige Folie nimmt, kann man auch die gleiche Farbe nehmen
...
Genau so war das gemeint. :thumb:

Gruß
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Okay, dann hätten wir das ja geklärt. :) )

Hätte mich jetzt auch gewundert wenn du es anders gemeint hättest.

Gruß, Sascha
Gast

Beitrag von Gast »

ausserdem den matt effekt von folieren bekommt man lackiert nie hin

seidenmatt,welches man auch spührt is genial ;)

kumpel hat deinen 997er porsche weiss matt folieren lassen

hat glaub fast 3000€ gekostet

aber die folie is so dick da bekommst kaum kratzer usw,hat schon viele vorteile


und einen ganzen wagen lacken mit rechnung für 2000-2500€ will ich sehen ;)
Gast

Beitrag von Gast »

Also lackieren kostet in SH 1800€ und Folieren in HH 1175€. Das heißt wohl Porsche zuschlag oder ?
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo
Original von Plantschi
Also lackieren kostet in SH 1800€ und Folieren in HH 1175€. Das heißt wohl Porsche zuschlag oder ?
Das scheint so zu sein, wobei 1175 Euro schon ein sehr gutes Angebot ist.
Kommt immer auf die AGB´s des Händlers an, bzgl Abnehmen der Folierung. ;)

Gruß
Gast

Beitrag von Gast »

Das ist bei meinen egal,der ist unter der folie ein halekin auto.Löcher von den opelzeichen und von den bertonezeichen gespachtelt und von zwei großen beulen(unfall) gespachtelt.
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Plantschi
Das ist bei meinen egal,der ist unter der folie ein halekin auto.Löcher von den opelzeichen und von den bertonezeichen gespachtelt und von zwei großen beulen(unfall) gespachtelt.
Folie auf Spachtel? Das ist eigentlich aber riskant...von wegen ausdünsten und Blasen schlagen...meinte zumindest mein Folienmensch...
Und die Bertonezeichen sind doch nur geklebt...die hab ich selbst abgefummelt... ;)

Wie auch immer...ich bin kein Freund von Folieren...bleibt am Ende auch geschmackssache :)
Gast

Beitrag von Gast »

Beulen und Zeichen wurden von einen Bekannten gemacht und behandelt,mit was weiß ich nicht.Mit den Folieren mußte ich auch eine Woche warten vieleicht ja deshalb ?
Gast

Beitrag von Gast »

Huhu, ich möchte das Thema gern wieder aufgreifen. Ich werde ja mein Auto komplett lackieren lassen. Mein Freund hatte vorgeschlagen alles danach folieren zu lassen um den Lack zu "konservieren". Jetzt hab ich aber gelesen das beim entfernen der Folie Lackschäden entstehen können.

Ich hab herzlich wenig Lust den neuen Lack kaputt zu machen. Stimmen die Infos? Ist foliieren eine gute wahl um den Lack zu schützen (wenigstens 4-6 Jahre) ????

Hat einer von euch mittlerweile den Schritt gemacht?
Gast

Beitrag von Gast »

Nabend!
Ich denke, da scheiden sich die Geister. Ein gewisser Schutz ist sicherlich gegeben, aber frischen Lack folieren, ich weiß nicht. Auf jeden Fall muss der Lack vollständig durchgehärtet sein, bevor die Folie drauf kommt. Wenn das ganze von einem Profi mit der richtigen Folie gemacht wird, dann sollte auch beim Abziehen nichts passieren. Inwieweit das allerdings für nachlackierte Autos gilt, keine Ahnung...

Gruß, Andy
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Optik“