Folieren???

Egal ob neuer Kühlergrill, Schaltknauf oder ähnliches. Alles zu optischen Veränderungen
Benutzeravatar
Mieze
Idol
Beiträge: 583
Registriert: Sa 31. Mär 2007, 19:34
Wohnort: Rostock

Beitrag von Mieze »

Hatte am We mit einem befreundeten Lackierer ein Gespräch und auch mein Schwager (ebenfalls Lackierer) hat schon davon gehört...

Der Lackierer erzählte, dass er momentan gut Zulauf von Leuten hätte, die ihre Auto folieren lassen hatten, da bei denen nach abziehen der Folie teilweise der Klarlack an dieser haften blieb und durch's entfernen somit beschädigt wurde 8o

Kleiner Tip:
Besser gleich beim Folierer nachfragen, was das dann kostet die Folie wieder zu entfernen und in den AGB bzw. Garantiebestimmungen schauen, ob da ggf. was von" Die Garantie erstreckt sich nicht auf folgende Fälle [...] eventuelle Lackschäden beim Entfernen der Folie [...]" steht. Habe mal ein wenig gegooglet und solche Formulierungen (das ist ein Zitat einer Firma) oft gefunden.
Sensation White & Grauzone 2007-2019 viewtopic.php?t=12649
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo
wenn ich mir einen Neuwagen kaufen würde, wäre das Folieren der allererste Schritt den ich machen würde.
Original von Mieze
...
nach abziehen der Folie teilweise der Klarlack an dieser haften blieb und durch's entfernen somit beschädigt wurde 8o
...
ob da ggf. was von" Die Garantie erstreckt sich nicht auf folgende Fälle [...] eventuelle Lackschäden beim Entfernen der Folie [...]" steht.
...
Davon habe ich nocht garnichts gehört/gelesen. Das ist ja unglaublich! X(

Danke für den Hinweis!

Gruß
katziki

Beitrag von katziki »

ich würde mein Auto nie folieren lassen.....

wo bleibt da die Freude, wenn es neu gewachst wurde 8)

Außerdem wär mir das Risiko viel zu groß, wenn man die Folie wieder vom Lack abziehen muss oder vllt. schlecht foliert wurde und das ganze Falten ohne Ende schlägt.

Nene, lieber Original schön gepflegt :)

Gruß Katziki
devilseye
Experte
Beiträge: 262
Registriert: Mo 4. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Heldenstein
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von devilseye »

Also ich überleg auch irgendwann mal mein Cabrio Folieren zu lassen. Da es momentan Schwarz ist weiß ich aber ned welche Farbe passen würd.

Problem ist ja das Motorraum und Co dann ja schwarz bleiben. Lackieren ist mir ehrlich gesagt zu Teuer.
Gast

Beitrag von Gast »

Kann ich nur sagen lass es mit den Folieren.
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Original von BL8
Hallo
wenn ich mir einen Neuwagen kaufen würde, wäre das Folieren der allererste Schritt den ich machen würde.

...
Warum denn das wenn ich fragen darf?

Wenn ich mir den neu bestelle kann ich mir die Farbe doch aussuchen. ?(
Und so übel sind die Standardfarben doch nicht.

Gruß, Sascha
Gast

Beitrag von Gast »

Denke nicht, dass es ihm um die Farbe ging...sondern mehr um den Konservierungseffekt...besseren Schutz gibts ja nicht...die meisten gebrauchten haben entsprechende Steinschläge und Lackschäden, diese müssen via Spot-Repair erst beseitigt werden - sonst sieht man jede Unebenheit in der Folie.
Also macht es Sinn, einen Neuwagen mit Folie zu konservieren. Wenn man keine durchsichtige Folie nimmt, kann man auch die gleiche Farbe nehmen...

Ich hege und pflege mein Cab, waschen, ledern und polieren sind ein Ritual für mich...und polieren ist nicht bei ner Folie. Abgesehen davon zahl ich für ne Komplettlackierung gut 50% mehr als für folieren...da stellt sich mir die Frage einfach nicht mehr, was davon für mich besser ist ;)
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6529
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

Original von devilseye
Da es momentan Schwarz ist weiß ich aber ned welche Farbe passen würd.
Ich würde schwarz nehmen, passt super zu deinem Cabrio!
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Gast

Beitrag von Gast »

Das mit den polieren bei Folie ist so nicht ganz richtig ! Da meinen ja weiß foliert ist kann ich nur sagen das das Cap in der Waschstraße oder auch von der Handwäsche nicht richtig sauber wird,das heisst Lackreiniger und Lackversiegelung von Hand auf tragen.Also wie beim Polieren !
devilseye
Experte
Beiträge: 262
Registriert: Mo 4. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Heldenstein
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von devilseye »

Original von Osirus
Original von devilseye
Da es momentan Schwarz ist weiß ich aber ned welche Farbe passen würd.
Ich würde schwarz nehmen, passt super zu deinem Cabrio!
:D ja stimmt eigtl. schon, naja ich muss mir das mal sehr genau überlegen....
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Optik“