Motorhaubenverlängerung

Egal ob neuer Kühlergrill, Schaltknauf oder ähnliches. Alles zu optischen Veränderungen
Gast

Motorhaubenverlängerung

Beitrag von Gast »

Hallo, hat jemand von euch die Motorhaubenverlängerung durchgeführt? Z.b. mit sowas: KLICK MICH

Ist sowas zu empfehlen oder ist es einfach nur ein biliges schei* ding? Gibt es bei der eintragung probleme??

PS. Ich hab die Suche benutzt und nichts gefunden @Blue Dragon^^ ;)
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6526
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

Da kannste kaufen, hat ein guter Bekannter von mir auch drangebaut/bauen lassen.
Dir ist aber klar, dass du da nur 4 Stücke Blech bekommst?!

Sowas nennt man überigens auch "Böser Blick aus Blech"...
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Gast

Beitrag von Gast »

Ja ich weiss, hab die beschreibung ja gelessen ;) . Muss da eigentlich dann die ganze Haube und Kotflügel neu Lackiert werden??? Hatte er Probleme bei der Eintragung?
Gast

Beitrag von Gast »

hi, hab mir das auch machen lassen , aber nicht mit den blechen, der karosseriebauer hat selbst welche gebaut... bald gibs davon bilde rwenn ich mein auto hier habe!




mfg
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6526
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

Musste alles neu lacken, Eintragung war kein Problem.
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Gast

Beitrag von Gast »

@mustiko83 ich freue mich auf die Bilder ;)

@Osirus, hmm wenn man alles Lackieren muss dann wird es ziemlich teuer...

gruß
Gast

Beitrag von Gast »

Original von dna56
@mustiko83 ich freue mich auf die Bilder ;)

@Osirus, hmm wenn man alles Lackieren muss dann wird es ziemlich teuer...

gruß

alles neu lackieren muss du auf jeden fall... also haube und beide kotflügel und natürlich auch gut verzinnen usw und abdichten..........

gedulde dich bis ende der woche, dann hab ich mein cabrio wieder :)
Gast

Beitrag von Gast »

Na auf die Bilder bin ich auch mal gespannt....

Cu MArtin
Benutzeravatar
Turbo Micha
Auskenner
Beiträge: 207
Registriert: Mi 11. Mär 2009, 19:36

Beitrag von Turbo Micha »

So ich grabe mal diesen Thread wieder aus. :P

Habe Anfang des Jahres die Haubenverlängerung aus Blech von RDX geschenkt bekommen. Jetzt soll dieser in diesem Winter ans Cabrio. Nun habe ich mir das schonmal angeschaut. Jedoch ist mein Vorstellungsvermögen gerade irgendwie blockiert. :(
Die Kanten sind ja ziemlich Scharfkantig. Aber die Haube ist ja abgerundet bzw. Gebördelt. So soll die Haubeabschluss ja nachher auch wieder aussehen.
Wie habt ihr das den gelöst? Wird das nachher mit dem Zinn/Spachtel gemacht oder gibt es da irgendwo noch bessere Bleche?

Hoffe die jenigen die einen Bösen Blick aus Blech dran haben können mir helfen. Bin über jeden Tipp dankbar. :D

Gruß Michael

Mal ein Bild
Dateianhänge
35045.jpg
35045.jpg (62.14 KiB) 2239 mal betrachtet
Bild
Einmal Opel immer Opel
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6526
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

Klär erstmal mit dem TÜV die Eintragung ab.
Das ist wohl mittlerweile alles nicht mehr ganz so einfach.

Die Bleche sind einfach einlagig, auch nach dem anschweißen.
Wenn du die umbörtelst wird das auch zu dick auf dem Scheinwerfer.
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Antworten

Zurück zu „[Astra G] Optik“