Motorhaubenverlängerung

Egal ob neuer Kühlergrill, Schaltknauf oder ähnliches. Alles zu optischen Veränderungen
Benutzeravatar
Turbo Micha
Auskenner
Beiträge: 207
Registriert: Mi 11. Mär 2009, 19:36

Beitrag von Turbo Micha »

In wie fern gibt es denn da Probleme?
Ist doch ein Teilegutachten bei. Möchte die ja auch nicht tiefer machen. Soll nur oben Abdecken. Also wie die Kunststoffblenden. Somit wird ja der Lichtkegel nicht verändert.

Gruß Michael

P.S. Werde aber mal mit unserm Tüver in der Firma sprechen. Aber da sehe ich momentan nicht so das Problem. :) )
Bild
Einmal Opel immer Opel
Benutzeravatar
Turbo Micha
Auskenner
Beiträge: 207
Registriert: Mi 11. Mär 2009, 19:36

Beitrag von Turbo Micha »

habe heute mit unseren Tüv Menschen gesprochen und der sagte das die Eintragung kein Problem ist. Könnte die sogar noch tiefer ziehen. Soll einfach ein Blatt auf den Scheinwerfer legen und alles was nicht beleuchtet ist könnte ich sozusagen abdecken.

Nochmal zurück zum Bild:
Also sind die Bleche alle so kantig? Wird dann mit dem Zinn/Spachtel geformt?

Gruß Michael
Bild
Einmal Opel immer Opel
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

habe auch mal mit dem gedanken gespielt... die Bleche sind aber einfach ein schlechter Witz!
Habe sie aucg geschenkt bekommen. Passform ist nicht gut.
Habe dann schlussendlich die Haube und die Kotflügel verlängern lassen. Hierfür hat mein Karosseriebauer die Bleche in Handarbeit angefertigt, und nach meinen wünschen angepasst.
Danach wurde die gesamte Haube abgeschliffen, bis aufs blanke Blech.
Teile angeschweißt, Haube zur Kante hin auf der Unterseite auch mit Blech verstärkt, usw.
Gleiches Spiel bei den Kotflügeln.
Jetzt sind die Blenden so dick wie die Haube, und extrem Stabil.
Die Kante vorne zum Scheinwerfer hin wurde extra rund gestaltet, usw.
Danach wurde die ganze sache inkl. Haube und Kotflügel flächig verzinnt (auch dir Hohlräme, die nur beim schweißen erhitzt wurden... so dass auf keinen fall was rosten kann.
Das Lackieren danach versteht sich von selbst.

Kostenpunkt war bei mir 1200€! Hört sich viel an, ist aber meiner Meinung nach i.O. wenn man sich die gesamte Arbeit und Durchführung ansieht. Noch dazu habe ich SCHRIFTLICH eine lebenslange Garantie auf die duchgeführte Arbeit bekommen.

Muss aber jeder selbser wissen, ob es Ihm das Geld wert ist... Ich kann nur sagen das ich sehr zufrieden bin und bisher keine Probleme mit den Teilen habe.

Musst auch bedenken, dass du die Scheinwerfer nicht mehr ohne Demonatge der Kotflügel raus bekommst!
Gast

Beitrag von Gast »

bilder :]
Gast

Beitrag von Gast »

Jaa mach mal bilder.

Hab des auch vor im naechsten sommer, wenn endlich mal mehr geld fliesst, und ich geld habe zum komplett lackieren.

Werde mir die Bleche denke ich auch selber auf der arbeit herstellen, da kann ich sie richtig schoen tief machen :)

Lg
Gast

Eintragen vom Bösen Blick

Beitrag von Gast »

Hat will mir nun eine Fertiges set holen aus den Kotflügeln und der Haube.
Kann mir jemand weiter helfen wegen eintragen?
Hat evt jemand ne eintragung davon?
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Optik“