Gruppe A

Hier gehts um das Herz des Autos
Gast

Beitrag von Gast »

Also ich hab bei meinem die Fsw Anlage drunter hat 65mm Durchmesser, hat alles super gepasst. Von der Qualität auch top ist halt bei Remus hergestellt, weiß jetzt mich wie laut Bastuck und co sind aber ich find se schon relativ laut also die 380 euro sind nicht rausgeschmissen.
Gast

Beitrag von Gast »

Also ich sag mal so,
wenn man einen schönen Sound haben will, braucht das Auto auch Leistung, sonst klingt es meiner meinung nach diesen lächerlichen Polos oder Golfs die man nur von hinten brüllen hört.
Wenn man nur nen dezenten Sound haben möchte, würde ich Jetex/Fortex empfehlen oder halt FMS. Bastuck etc wäre mir persönlich mit einem Auto unter 200PS viel zu laut und peinlich!

Grüße
Fatin
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6529
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

Original von O_P_C
sonst klingt es meiner meinung nach diesen lächerlichen Polos oder Golfs die man nur von hinten brüllen hört.
Kennst aus Erfahrung, was? :D

Ne, nur Spass.
Also unterm G macht sich ne Abgasanlage immer gut, zumal Z16XE und Z18XE sowieso nicht sooo laut werden.
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Gast

Beitrag von Gast »

Also das der z18xe nicht laut wird ist schwarzmalerei, der kann ganz wohl laut werden mit der richtigen Anlage ;)
Gast

Beitrag von Gast »

Naja, ist aber immernoch ein 16V... bei einem 8V kommt da schon mehr.
Wobei mich mein Z18XE selbst mit meiner Friedrich Anlage nervt... lautes sehr dumpfes röhren, mit "schießenden" geräuschen, wenn man vom Gas geht. (das "schießen" nervt mich ohne ende)

Die nächste Anlage lasse ich entweder bei hamann (ist bei mir ums eck) oder oder von magnaflow für mein auto bauen. (sonderanfertigung)
MrFree
Idol
Beiträge: 570
Registriert: Mo 4. Jun 2007, 22:28

Beitrag von MrFree »

Dann verkauf, oder Tausch mit mir Msd ;)
Gast

Beitrag von Gast »

Und was hab ich davon? Keinen MSD mehr?
Bei mir kommt der klang zum kleinsten teil von der Auspuff- Anlage.

Scharfe Nocke, feingewuchtete Kurbelwelle, ausgewogene Pleul und Kolben, bearbeiteter Kopf, Dbilas Ansaugkrümmer, usw... da hat sogar der originale Auspuff schon gelärmt. (Vor allem bei drehzahlen zwischen 5000 und 8000rpm)
Gast

Beitrag von Gast »

Also ich habe unter mein z22se eine Fridrich komplett Edelstahl Gruppe A Anlage und bin TOP zufrieden. Super sound. Nicht zu übertrieben laut und auch nicht zu leise - genau richtig. Virelleicht kommt das auch daher das ich noch n Fächer drunter habe ?!

Meine Freundin fährt exakt die gleiche Anlage (nur anderes Endrohr) unter ihrem X18Xe1 Coupe ... und auch wenn ihr es nicht glaubt ...... aber die ist fast genau so am brüllen wie meine ...... .. hatte mich selber gewundert

Nun manche mögern es halt übertrieben laut. Werden aber wohl auch alle paar KM von der Polizei angehalten ^^ ;)

Fazit:
Bin mit der Friedrich Grupe A Anlage zufrieden,Preis stimmt, Sound stimmt, Optik stimmt.
MrFree
Idol
Beiträge: 570
Registriert: Mo 4. Jun 2007, 22:28

Beitrag von MrFree »

Original von Eckle4
Und was hab ich davon? Keinen MSD mehr?
Bei mir kommt der klang zum kleinsten teil von der Auspuff- Anlage.

Scharfe Nocke, feingewuchtete Kurbelwelle, ausgewogene Pleul und Kolben, bearbeiteter Kopf, Dbilas Ansaugkrümmer, usw... da hat sogar der originale Auspuff schon gelärmt. (Vor allem bei drehzahlen zwischen 5000 und 8000rpm)
Ne würdest ja mein orginalen bekommen :)
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Motor“