2.2l
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Hallöle.
Ich habe folgende frage. Ich fahre einen Opel Astra g mit der 2.2l Maschine.
Der wagen hat 120.000 km auf der Uhr. Ich würde ihn gerne etwas flotter machen ( turbo,kompressor). Nun würde ich aber gerne wissen was an Arbeit und Kosten auf mich zukommen könnten. Ein gebrauchte Wagen mit Turbo kommt nicht in Frage da man ja nie weiß´wie diese behandelt wurden. Der Motor wurde im April komplett überholt nach einen Motor schaden dank übersprungener Steuerkette. Leide war damals ein Umbau Finaziell nicht möglich.. der Motor hat nun knapp 6.000 km runter.
Ich bitte um Vorschläge und eigene Erfahrungen währen auch Super
Mit freundlichen Gruß
Felix
Ich habe folgende frage. Ich fahre einen Opel Astra g mit der 2.2l Maschine.
Der wagen hat 120.000 km auf der Uhr. Ich würde ihn gerne etwas flotter machen ( turbo,kompressor). Nun würde ich aber gerne wissen was an Arbeit und Kosten auf mich zukommen könnten. Ein gebrauchte Wagen mit Turbo kommt nicht in Frage da man ja nie weiß´wie diese behandelt wurden. Der Motor wurde im April komplett überholt nach einen Motor schaden dank übersprungener Steuerkette. Leide war damals ein Umbau Finaziell nicht möglich.. der Motor hat nun knapp 6.000 km runter.
Ich bitte um Vorschläge und eigene Erfahrungen währen auch Super
Mit freundlichen Gruß
Felix
- Osirus
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- Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
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Benutz doch mal die Suche.
Mit einer finanziellen Größenordnung von 5000€ musst du da mindestens rechnen, eher deutlich mehr.
Die billigste Lösung: http://www.dbilas-shop.com/Fahrzeughers ... :6958.html
Das ist ein reiner Teilepreis, ohne Einbau und ohne TÜV.
Auch da sollte man schon mindestens die 308er Bremse nachrüsten, das dürften auch nochmal ~400€ nur an Teilen sein.
Am Ende steckst du das vielfache vom Fahrzeugwert rein, das bekommt man beim Verkauf nie wieder raus.
So wie der Motor jetzt ist, kannst du den mit Sicherheit noch bis zu einer Karosserielaufleistung von weit über 200tkm fahren, und selbst dann fällt genug an Verschleißteilen an.
Mit so einer Motormodifikation werden die laufenden Kosten und der Ärger, den man durch technische Probleme hat, garantiert nicht weniger.
Fazit: Vergiss es, es lohnt sich nicht.
PS: Im April auf einen revidierten / neuen Turbomotor auf Z20LET-Basis umzubauen, wäre eine gute Lösung gewesen, ist am Ende aber auch nicht günstiger.
Mit einer finanziellen Größenordnung von 5000€ musst du da mindestens rechnen, eher deutlich mehr.
Die billigste Lösung: http://www.dbilas-shop.com/Fahrzeughers ... :6958.html
Das ist ein reiner Teilepreis, ohne Einbau und ohne TÜV.
Auch da sollte man schon mindestens die 308er Bremse nachrüsten, das dürften auch nochmal ~400€ nur an Teilen sein.
Am Ende steckst du das vielfache vom Fahrzeugwert rein, das bekommt man beim Verkauf nie wieder raus.
So wie der Motor jetzt ist, kannst du den mit Sicherheit noch bis zu einer Karosserielaufleistung von weit über 200tkm fahren, und selbst dann fällt genug an Verschleißteilen an.
Mit so einer Motormodifikation werden die laufenden Kosten und der Ärger, den man durch technische Probleme hat, garantiert nicht weniger.
Fazit: Vergiss es, es lohnt sich nicht.
PS: Im April auf einen revidierten / neuen Turbomotor auf Z20LET-Basis umzubauen, wäre eine gute Lösung gewesen, ist am Ende aber auch nicht günstiger.
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!