2.2l

Hier gehts um das Herz des Autos
Gesperrt
Gast

2.2l

Beitrag von Gast »

Hallöle.
Ich habe folgende frage. Ich fahre einen Opel Astra g mit der 2.2l Maschine.
Der wagen hat 120.000 km auf der Uhr. Ich würde ihn gerne etwas flotter machen ( turbo,kompressor). Nun würde ich aber gerne wissen was an Arbeit und Kosten auf mich zukommen könnten. Ein gebrauchte Wagen mit Turbo kommt nicht in Frage da man ja nie weiß´wie diese behandelt wurden. Der Motor wurde im April komplett überholt nach einen Motor schaden dank übersprungener Steuerkette. Leide war damals ein Umbau Finaziell nicht möglich.. der Motor hat nun knapp 6.000 km runter.
Ich bitte um Vorschläge und eigene Erfahrungen währen auch Super
Mit freundlichen Gruß
Felix
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6526
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

Benutz doch mal die Suche.
Mit einer finanziellen Größenordnung von 5000€ musst du da mindestens rechnen, eher deutlich mehr.
Die billigste Lösung: http://www.dbilas-shop.com/Fahrzeughers ... :6958.html
Das ist ein reiner Teilepreis, ohne Einbau und ohne TÜV.
Auch da sollte man schon mindestens die 308er Bremse nachrüsten, das dürften auch nochmal ~400€ nur an Teilen sein.
Am Ende steckst du das vielfache vom Fahrzeugwert rein, das bekommt man beim Verkauf nie wieder raus.
So wie der Motor jetzt ist, kannst du den mit Sicherheit noch bis zu einer Karosserielaufleistung von weit über 200tkm fahren, und selbst dann fällt genug an Verschleißteilen an.
Mit so einer Motormodifikation werden die laufenden Kosten und der Ärger, den man durch technische Probleme hat, garantiert nicht weniger.

Fazit: Vergiss es, es lohnt sich nicht.

PS: Im April auf einen revidierten / neuen Turbomotor auf Z20LET-Basis umzubauen, wäre eine gute Lösung gewesen, ist am Ende aber auch nicht günstiger.
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Gast

Beitrag von Gast »

Dank dir erstmal. Das es nicht günstig wird war mir klar. Allerdings ist ein gebrauchter meiner Meinung nach auch nicht die beste lösung. Schließlich weiß man ja nie wie der vorbesitzer gefahren ist ;) Trotzdem danke für die mühe
Gilead
Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: Fr 12. Feb 2010, 18:21

Beitrag von Gilead »

Im April wäre vielleicht aufbohren ala gizzmo in Frage gekommen.
timmkaki
Champ
Beiträge: 1077
Registriert: So 27. Feb 2005, 14:15
Wohnort: xx
Status: ACF Supporter 2020
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von timmkaki »

Nimm mal Kontakt mit 'FeelFree' auf. Er hat m.W. einen 2,2 mit Turbo ausgebaut.
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

In der Suche ist dazu auch was zu finden. Schau mal nach. Bestehende Threads dann bitte fortführen.

Gruß, Sascha
Gesperrt

Zurück zu „[Astra G] Motor“