Ölfiltergehäuse wechseln

Hier gehts um das Herz des Autos
Antworten
Gast

Ölfiltergehäuse wechseln

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen,
wollte heute bei meinen Cabrio mit z18xe Motor einen Ölwechsel machen. Nun sitzt der Deckel vom Filtergehäuse so fest das sich alles mitdreht also auch das Ölfiltergehäuse. Hab den Ölwechsel dann erst einmal abgebrochen. Nun frag ich mich ist es viel Arbeit das Ölfiltergehäuse zu Wechseln falls es beim nächsten versuch bricht? Wenn nicht bestell ich schon mal ein neues, da ich aufs Auto angewiesen bin und den nicht nen Tag stehen lassen kann bis das neue Teil da ist.
Gast

Beitrag von Gast »

So das Filtergehäuse ist gewechselt, gut das ich nen neues bestellt hab das Alte ist gebrochen. War echt mal fest der dumme Deckel X( Aber zum glück ist der zumindest heile geblieben.
Also falls jemand von euch das mal wechseln muss, ist recht einfach aber ihr braucht einen 12 Imbus Nuss. Angezogen wird die Schraube dann Später mit 45Nm
Benutzeravatar
AStrA-G-CaBRi0
Experte
Beiträge: 268
Registriert: Di 28. Okt 2014, 12:49
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von AStrA-G-CaBRi0 »

Original von HappyHC
So das Filtergehäuse ist gewechselt, gut das ich nen neues bestellt hab das Alte ist gebrochen. War echt mal fest der dumme Deckel X( Aber zum glück ist der zumindest heile geblieben.
Also falls jemand von euch das mal wechseln muss, ist recht einfach aber ihr braucht einen 12 Imbus Nuss. Angezogen wird die Schraube dann Später mit 45Nm
na wi4e gut das man dann schonmal die werte hat, was man genau braucht, manchmal ist es doch einfacher die werkstatt aufzurufen, aber deswegen sind ja manche sachen extra so, das man in eine werkstatt muss 8o
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Motor“