Cabrio turbo phase 3,5 goes z22se

Hier gehts um das Herz des Autos
bsh-brain

Cabrio turbo phase 3,5 goes z22se

Beitrag von bsh-brain »

Moin moin aus dem norden ,

einige kennen mein cabrio turbo ja schon aus anderen beiträgen ;)
dieses bekommt jetzt ein kleines downgrade ;)

Hintergrund dieser absurden maßnahme ist das das cabrio min 500 kg zu schwer ist ;) der 300 ps starke z20let muss daher in einen kadett e verpflanzt werden ;)

das cabrio bekommt einen von mir teilrevidierten z22se aus meinem schlacht qp !
der z22se hatte einen führungsschienenbruch und muss daher revidiert werden !
er bekommt 4 sätze neue ringe , neue pleul und hauptlager , 8 neue einlassventile, beide kettensätze neu, etc !

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Finde ich super das der motor in einen kadett kommt :-)
M.Rockatansky
Experte
Beiträge: 275
Registriert: Fr 1. Jun 2012, 19:40

Beitrag von M.Rockatansky »

Lass den Kadett optisch genau so original wie er ist. Das macht noch mehr her wenn die Kiste total original ist, mit Life Aufklebern usw., aber dann ein böses Triebwerk drin steckt.
Das ist dann ein richtiger Wolf im Schafspelz.
bsh-brain

Beitrag von bsh-brain »

ja der plan ist gsi optik , einziger unterschied ist das die front frisco wird weil der ladeluftkühler ausm cabrio platz dahinter finden muss ;)
M.Rockatansky
Experte
Beiträge: 275
Registriert: Fr 1. Jun 2012, 19:40

Beitrag von M.Rockatansky »

So find ich das super geil

Ist halt echt geil wenn man dem Auto echt nicht ansieht was es kann.
bsh-brain

Beitrag von bsh-brain »

ja sau geil martins "alltagskadett" XD aber so ähnlich solls werden
M.Rockatansky
Experte
Beiträge: 275
Registriert: Fr 1. Jun 2012, 19:40

Beitrag von M.Rockatansky »

Bingo :]
bsh-brain

Beitrag von bsh-brain »

so maln paar updates da ich grad fleißig am motor bei bin !

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6529
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

Machst du beide Kettensätze gleich komplett neu?
Laufleistung und Modelljahr von dem Motor?
Sonst würde ich gleiche auch Kolbenringe und Ventilschaftdichtungen machen.
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

bsh-brain

Beitrag von bsh-brain »

Ja bekommt beide sätze mit allen teilen neu ! Ringe neu, hohnen, pleul lagerschalen neu, vsd neu, kompletter dichtsatz neu mit allen wellendichtringen, neues ausrücklager, agr verschluss kit, fächer, etc ! Was neu ist hält auch erstmal wieder ;) ! War mj 00 und hatte 175tkm runter
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Motor“