Astra G 2.2 16v Leistungssteigerung

Hier gehts um das Herz des Autos
Antworten
Gast

Astra G 2.2 16v Leistungssteigerung

Beitrag von Gast »

Servus,
habe einen Astra G 2.2 16v.
Verbaut sind eine Komplettanlage ab Kat von Friedrich Motorsport und ein Fächerkrümmer der auch von Friedrich ist.
Laut Prüfstand hat mein Auto jetzt 163 ps.
Jetzt will ich aber noch mehr rausholen. Mir ist bewusst, dass es ein Sauger ist und man nicht so riesen Sprünge mit Tuning machen kann.
Ich hab überlegt mir die L5 Ansaugbrücke zu montieren... Wo bekomme ich die her? Bringt die gut was?
Was kann ich noch machen um die Leistung zu erhöhen?

Danke für rasche Rückantworten ;) ))
Gast

RE: Astra G 2.2 16v Leistungssteigerung

Beitrag von Gast »

Naja Sportkat kannste noch dran machen, dann ist die Abgasseite soweit entdrosselt. Haste schon abgestimmt auf die AGA?

Ne LE5 würde ich nicht empfehlen, du hast zwar unterumsänden dann mehr Leistung aber unterrum verlierste viel. Das ist grade fürs Cabrio suboptimal.

Dann lieber nen anderes Saugrohr probieren wie von Dbilas oder Kreis, die sind aber wesentlich teuer.
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Motor“