hey, also die rumpfe ist die expertcar variante für 190€ richtig!
das zusammenbauen des laders ist ja eher leicht im gegensatz zum ausbau des laders
undichtigkeiten habe ich gerade "noch" keine außer der dichtring am blindstopfen der muss nochmal ersetzt werden da es da "leicht" rausqualmt!
werde den lader ordentlich beanspruchen und berichten obs hält!
druckaufbau und verlauf ist auf jedenfall tadellos also ist die rumpfgruppe absolut im tolleranzbereich!
geräusche macht er aber die normalen, da ich den kasten ohne boden fahre
ich weis wie räudig ein defekter lader pfeift das ist es aber nicht!^^
laut expertcar vertriebssupport ist die rumpfgruppe aus einem borg warner werk und für den englischen markt bestimmt daher der preis!
http://www.ebay.de/itm/Turbolader-Rumpf ... 1040318%26
mein ziel sind damit glatt 300 ps ohne rücksicht auf den lader und sonstige bauteile !
laufen tut er schon anständig trotz der kleinen aga
ich fahre bei dem motor ausschließlich Mobil 1 5w50 peak life und bin sehr begeistert!
das öl verkohlt nicht so stark wie andere und soll eins der besten öle sein die der motor krigen kann! (nach demontage der teile nirgends ölkohle etc gefunden)
lader habe ich mit den alten ölleitungen montiert die bereits 150 tkm auf der uhr hatten außer krümmerdichtung/bolzen/muttern die sind neu!
einfach aus dem grund das ich keine technische relevanz gesehen habe warum man diese (super sauberen und noch dichten teile ersetzen sollte)
da ich bei dem motor ein bisschen aufs budget schaue riskiere ich gern mal was und mache es nicht so wie alle empfehlen ! gucken wies hält!
restriktor fahre ich nicht wurde mir vom turbospezi holger abgeraten!
hier das wuchtprotokoll !
und nicht wundern das das protokoll aus polen kommt , da kommen auch die rumpfgruppen her
(BorgWarner Turbo Systems Poland Sp. z o.o.
Jasionka 950
36-002 Rzeszów
Poland)