Z20LET mit Phase-1 haltbar?????
Z20LET mit Phase-1 haltbar?????
Hi,
würde gerne meinen Z20LET Motor noch ein wenig Leitungssteigern!!!!
Finde einfach das er in unteren Drehzahlen extrem schwach ist!!!
Ich fahr zwar nur SuperPlus und mach alle 15.000km Ölwechsel mit Mobil-1 0W40, was ganz gut sein dürfte für den Motor!?
Hab aber trotzdem tierische Angst das der Motor hoch gehen könnte wenn er mehr Leistung hat!!!!
Hat jemand negative Erfahrungen gemacht??
Oder hat jemand gute Tipps die man besser beachten sollte!!
Danke!
Gruss Daniel
würde gerne meinen Z20LET Motor noch ein wenig Leitungssteigern!!!!
Finde einfach das er in unteren Drehzahlen extrem schwach ist!!!
Ich fahr zwar nur SuperPlus und mach alle 15.000km Ölwechsel mit Mobil-1 0W40, was ganz gut sein dürfte für den Motor!?
Hab aber trotzdem tierische Angst das der Motor hoch gehen könnte wenn er mehr Leistung hat!!!!
Hat jemand negative Erfahrungen gemacht??
Oder hat jemand gute Tipps die man besser beachten sollte!!
Danke!
Gruss Daniel
Turbo ist immer so ein Problem. Bei falscher Behandlung hast du nicht lange spass....
Worauf du achten solltest ist, das du erst richtig aufs Gas gehst wenn die ÖL Temperatur steht!
Und nach längerem Stopp and Go ( Turbo an Turbo aus)
Den Wagen vor dem Ausmachen nen paar minuten laufen lassen im stand.
zum regenerieren.
Nen Kumpel fährt nen Callibra Turbo Phase 3 Lotec und hat jetzt 140.00 Km runter ( mit chip ca. 20.000Km) und keine Probleme
Worauf du achten solltest ist, das du erst richtig aufs Gas gehst wenn die ÖL Temperatur steht!
Und nach längerem Stopp and Go ( Turbo an Turbo aus)
Den Wagen vor dem Ausmachen nen paar minuten laufen lassen im stand.
zum regenerieren.
Nen Kumpel fährt nen Callibra Turbo Phase 3 Lotec und hat jetzt 140.00 Km runter ( mit chip ca. 20.000Km) und keine Probleme
Hallo Daniel,
die Lotec-Phase 3, die LED erwähnte dürfte von denen hier sein
Dort stand letztens ein Calibra zum Durchchecken mit 210.000km auf der Uhr. Fast alles mit Leistungssteigerung gefahren und die Kiste läuft immer noch.
An die würde ich mich mal zuerst wenden, bevor Du zu EDS gehst. Letztere bauen Dir nur Zeugs von der Stange ein. Wer will das schon.
Genereller Tipp (egal ob mit oder ohne Tuning): Turbos werden ordentlich warm und wieder kalt gefahren. Und dann ist da auch kein Vergang dran. Ich kann da LED also nur zustimmen.
Grüße,
Andre
die Lotec-Phase 3, die LED erwähnte dürfte von denen hier sein
Dort stand letztens ein Calibra zum Durchchecken mit 210.000km auf der Uhr. Fast alles mit Leistungssteigerung gefahren und die Kiste läuft immer noch.
An die würde ich mich mal zuerst wenden, bevor Du zu EDS gehst. Letztere bauen Dir nur Zeugs von der Stange ein. Wer will das schon.
Genereller Tipp (egal ob mit oder ohne Tuning): Turbos werden ordentlich warm und wieder kalt gefahren. Und dann ist da auch kein Vergang dran. Ich kann da LED also nur zustimmen.
Grüße,
Andre
Hallo Daniel
Bushido ist ein wenig schneller gewesen, aber ich kann Dir auch nur nahe legen Dich mit Projekt Opel in verbindung zu setzen. Dort kann man auf jahre lange Erfahrung in Sachen Turbo tuning zugreifen und da Du ja etwas haltbares suchst, ist dies die beste Ardesse. Ich selber bin auch schon öffters dort gewesen (leider nicht mit meinem Auto) und bin mit den subjektiven Ergebnissen überaus zufrieden.
Zur Firma EDS, die MK.... eben erwähnte kann ich Dir nur abraten. Da Du ja etwas haltbares suchst, bist Du dort nicht an der richtigen Adresse!!!
MFG
Wolfgang
Bushido ist ein wenig schneller gewesen, aber ich kann Dir auch nur nahe legen Dich mit Projekt Opel in verbindung zu setzen. Dort kann man auf jahre lange Erfahrung in Sachen Turbo tuning zugreifen und da Du ja etwas haltbares suchst, ist dies die beste Ardesse. Ich selber bin auch schon öffters dort gewesen (leider nicht mit meinem Auto) und bin mit den subjektiven Ergebnissen überaus zufrieden.
Zur Firma EDS, die MK.... eben erwähnte kann ich Dir nur abraten. Da Du ja etwas haltbares suchst, bist Du dort nicht an der richtigen Adresse!!!
MFG
Wolfgang
@Astra_OPC
hi, ich habe die Phase 1 von EDS drin. Seit ca. 3 Monaten und 13.000 km, schlechte Erfahrungen habe ich bis jetzt nicht gemacht.Allerdings brauche ich die Leistungsteigerung auch nicht nur dafür um unter Volldampf mit 245 über die Autobahn zu fliegen, sondern in gewissen Situationen ein paar Reserven zu haben(z.B. Überholen).
mfg
alpicx
hi, ich habe die Phase 1 von EDS drin. Seit ca. 3 Monaten und 13.000 km, schlechte Erfahrungen habe ich bis jetzt nicht gemacht.Allerdings brauche ich die Leistungsteigerung auch nicht nur dafür um unter Volldampf mit 245 über die Autobahn zu fliegen, sondern in gewissen Situationen ein paar Reserven zu haben(z.B. Überholen).
mfg
alpicx
tja ich hoffe die tunen besser als ihre HP funktioniertOriginal von Bushido
Hallo Daniel,
die Lotec-Phase 3, die LED erwähnte dürfte von denen hier sein
Dort stand letztens ein Calibra zum Durchchecken mit 210.000km auf der Uhr. Fast alles mit Leistungssteigerung gefahren und die Kiste läuft immer noch.
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Grüße,
Andre
geht bei mir nicht... ich komme nur auf die 1. Seite und dann auf dem weg zur der Turbo übersicht klappt nix mehr... andere übersichten auch nicht
ok war eigentlich OT aber hmmmm musste es bemängeln
gruss
mario
@ Astra_OPC ,
also ob "extrem schwach" wirklich die korrekte Umschreibung für den Z20 LET ist, weiß ich nicht!
Ansonsten kann ich auch nur das bestätigen was schon gesagt wurde, also:
erst Leistung fordern, wenn Motor Warm und Öl dünn an der Laderwelle angekommen.
Im Gegenzug halt vor dem Abstellen des Motors die Kiste möglichst noch `ne Weile laufen lassen, um die Temperaturen aus dem Lader zu bekommen.
Gutes (bestes) Öl fahren. Mobil1 0W40 SuperSyn ist genau das richtige.
Ich habe allerdings seit kurzem die EDS Phase-1 drin und kann sagen: einfach nur "Geil" !
Die Männer`s von: EDS machen das im übrigen auch schon `ne ganze Weile...
www. EDS-Motorsport.de
(Die ganze Geschichte hat `ne TÜV-Zulassung und es gibt auch `ne Versicherung die bei Schäden durch das Tuning haftet! Kann also nicht so`n Schrott sein wie oft geschrieben)
Meine Entscheidung für EDS fiel jedenfalls nach Gesprächen mit Leuten die schon längere Zeit mit EDS on board unterwegs sind...
Im übrigen bieten fast alle anderen Tuner keine TÜV-Zulassung und keine Garantie an!?!
Wichtig ist wohl ob man ständig und permanent am Rande der verfügbaren Leistung fährt, oder es halt nur ab und an abfordert!
Es sollte wohl für die Haltbarkeit egal sein, von welcher Firma das Steuergerät programmiert ist, wenn man es drauf anlegt, dann wird man mit knapp: 250 PS, bzw. 400 Nm wohl immer schaffen bleibenden Schaden anzurichten.
Ich bin jedenfalls sehr zufrieden und bereue meine Entscheidung nicht...
Ciao
Ingolf ...
PS: Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten...
also ob "extrem schwach" wirklich die korrekte Umschreibung für den Z20 LET ist, weiß ich nicht!
Ansonsten kann ich auch nur das bestätigen was schon gesagt wurde, also:
erst Leistung fordern, wenn Motor Warm und Öl dünn an der Laderwelle angekommen.
Im Gegenzug halt vor dem Abstellen des Motors die Kiste möglichst noch `ne Weile laufen lassen, um die Temperaturen aus dem Lader zu bekommen.
Gutes (bestes) Öl fahren. Mobil1 0W40 SuperSyn ist genau das richtige.
Ich habe allerdings seit kurzem die EDS Phase-1 drin und kann sagen: einfach nur "Geil" !
Die Männer`s von: EDS machen das im übrigen auch schon `ne ganze Weile...
www. EDS-Motorsport.de
(Die ganze Geschichte hat `ne TÜV-Zulassung und es gibt auch `ne Versicherung die bei Schäden durch das Tuning haftet! Kann also nicht so`n Schrott sein wie oft geschrieben)
Meine Entscheidung für EDS fiel jedenfalls nach Gesprächen mit Leuten die schon längere Zeit mit EDS on board unterwegs sind...
Im übrigen bieten fast alle anderen Tuner keine TÜV-Zulassung und keine Garantie an!?!
Wichtig ist wohl ob man ständig und permanent am Rande der verfügbaren Leistung fährt, oder es halt nur ab und an abfordert!
Es sollte wohl für die Haltbarkeit egal sein, von welcher Firma das Steuergerät programmiert ist, wenn man es drauf anlegt, dann wird man mit knapp: 250 PS, bzw. 400 Nm wohl immer schaffen bleibenden Schaden anzurichten.
Ich bin jedenfalls sehr zufrieden und bereue meine Entscheidung nicht...
Ciao
Ingolf ...
PS: Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten...