60000km Inspektion mit Zahnriemenwechsel
Salü,
heute wurde die 60.000er Inspektion durchgeführt.
Zahnriemen war bereits vor zwei Monaten dran.
Garantiearbeiten:
- Schlüssel mit FFB war defekt, 1 Pin auf der Platine zum Batt.halter
war abgerissen. -> ersetzt Garantie
- Gummidichtung Öleinfüllstopfen erneuert, es siffte raus
- Fahrertür schwergängig -> gefettet
- Klappern Beifahrersitz, Hebel zum Vorklappen -> geschmiert
- Dauerbrenner Fensterheber, wurde in 6/03 gefettet und war dann
den Sommer über ruhig, jetzt in 3/04, wo es mal warm war,
klapperte die Mimik vom Feinsten. ->" Es wurde gefettet, jetzt ist es
aber wirklich weg - Sie werden sehen. Das Problem ist bekannt."
Wer hat/hatte das Problem auch? Es geht nicht um die Scheiben,
sondern um den Heber, wenn die Scheibe ca. 5-10 cm nach untengefahren wird.
Ich fand den Luftfilter nicht auf der Rechnung und fragte nach.
"Muß noch nicht erneuert werden, weil er auf der Arbeitsanweisung nicht aufgeführt ist ."- "Und warum steht es dann im Serviceheft mit 4J/60.000 km?" - " Uuhhppps-kommen Sie morgen wieder".
Rest hier:
Gruß
Axel
heute wurde die 60.000er Inspektion durchgeführt.
Zahnriemen war bereits vor zwei Monaten dran.
Garantiearbeiten:
- Schlüssel mit FFB war defekt, 1 Pin auf der Platine zum Batt.halter
war abgerissen. -> ersetzt Garantie
- Gummidichtung Öleinfüllstopfen erneuert, es siffte raus
- Fahrertür schwergängig -> gefettet
- Klappern Beifahrersitz, Hebel zum Vorklappen -> geschmiert
- Dauerbrenner Fensterheber, wurde in 6/03 gefettet und war dann
den Sommer über ruhig, jetzt in 3/04, wo es mal warm war,
klapperte die Mimik vom Feinsten. ->" Es wurde gefettet, jetzt ist es
aber wirklich weg - Sie werden sehen. Das Problem ist bekannt."
Wer hat/hatte das Problem auch? Es geht nicht um die Scheiben,
sondern um den Heber, wenn die Scheibe ca. 5-10 cm nach untengefahren wird.
Ich fand den Luftfilter nicht auf der Rechnung und fragte nach.
"Muß noch nicht erneuert werden, weil er auf der Arbeitsanweisung nicht aufgeführt ist ."- "Und warum steht es dann im Serviceheft mit 4J/60.000 km?" - " Uuhhppps-kommen Sie morgen wieder".
Rest hier:
Gruß
Axel
- Dateianhänge
-
- 3885.jpg (35.52 KiB) 1215 mal betrachtet
Die info bezüglich des Kontacktes des Schlüssels war genial.
Habe die selben Probleme auch mit dem Schlüssel meines normalen Astra G cc gehabt. Habe ihn aufgemacht und da war auch eine kalte lötstelle vom Batt-halter kontackt. Habe sie dann nachgelötet und jetzt geht er wieder.
Spitze unser Forum!!!!!!!!!!!!!!!!
Lg Tapsie
Habe die selben Probleme auch mit dem Schlüssel meines normalen Astra G cc gehabt. Habe ihn aufgemacht und da war auch eine kalte lötstelle vom Batt-halter kontackt. Habe sie dann nachgelötet und jetzt geht er wieder.
Spitze unser Forum!!!!!!!!!!!!!!!!
Lg Tapsie