2.2 Verliert ÖL und Wasser

Hier gehts um das Herz des Autos
Antworten
Gast

2.2 Verliert ÖL und Wasser

Beitrag von Gast »

Guten tag,
Ich habe mir vor 4 Monaten ein Cabrio gegönnt. (motor 2.2l 16V zulassung 12/2002) inspektion bis 96 tkm gemacht nun sind wa bei 121tkm

Nun sind 15 tkm rum und er meckert morgens immer "kühlwasserstand",
schaue ich in den Behälter ist der Stand zu niedrig, nicht viel .. aber etwas.

Nunja habe mal geschaut ob er irgendwo feucht ist, von oben fiel mir auf in Fahrtrichtung rechts unter der Riemenrolle sind 3-4 wirklich kleine tropfen.
Ich konnte dort aber nicht identifizieren ob es nun Wasser oder Öl ist, hab mich (den wagen auf den Bürgersteig) mal drunter gelegt geschaut da ist mir an ner anderen stelle irgendwas Feuchtes aufgefallen habe mal von beiden betroffenen stellen mit dem handy fotos gemacht, nicht das beste aber für ne grobe Schätzung reicht es euch bestimmt :) bin aber total hilflos :/

An die Zweite Stelle kam ich auch mit dem Finger dran, es war schwarz und sehr flüssig tippe mal auf öl :/
Gast

Beitrag von Gast »

links zu den bildern:

Bild 1:
(motor von unten dieses dicke rohr geht von links nach rechts rüber
[fahrtrichtung vor dem motor])

http://imageshack.us/a/img836/8189/img1720ov.jpg

Bild 2:
Motorraum von oben (von vorne nach hinten geknipst an auf höhe der Rolle) [fahrtrichtung links]
http://imageshack.us/a/img138/5710/img1727c.jpg
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Motor“