Nach Motorwechsel startet er nicht

Hier gehts um das Herz des Autos
Antworten
Gast

RE: Nach Motorwechsel startet er nicht

Beitrag von Gast »

Hab bei meinem 2.2 Cabrio EZ 2002 den Motor ersetzen müßen wegen Nockenwellenschaden, konnte einen vom Coupe bekommen.
Hab jetzt die Motoren gewechselt mit Kabelbaum, das Steuergerät wegen der WFS natürlich vom alten übernommen.
Trotzdem springt er nicht an, weiß jemand von Euch woran das liegen kann? Das Coupe war ein EZ 2000 und der Motor ist 2006 schon mal erneuert worden wg. Kettenriss
Gast

Beitrag von Gast »

Irgendwas nicht angeklemmt? Nochmal alles komplett durch gehen?
Gast

Beitrag von Gast »

Doch hab ich, hab den Motorkabelbaum mit gewechselt und vom alten Motor das Steuergerät übernommen wg. der WFS. Daher sollt er wohl doch anspringen. Mir ist aber auch aufgefallen, das die Fernbedienung vom Schlüssel nicht mehr futz und neu anlernen läßt sie sich auch nicht
MrFree
Idol
Beiträge: 570
Registriert: Mo 4. Jun 2007, 22:28

Beitrag von MrFree »

Edit (hatte mich verlesen)
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6526
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

Kontrolllampen?
Fehlercodes?
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Gast

Beitrag von Gast »

Kontrolllampen alle normal, auslesen kann ich ihn nicht :(
Kann es sein das der NWS und KWS auch vom alten Motor übernommen werden muß?
tiMon

Beitrag von tiMon »

Ist es vielleicht möglich das der Motorkabelbaum beim Cabrio und Coupe unterschiedlich ist?
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6526
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

ähm, du hättest mal alle Kabel vom alten nehmen sollen, abgesehen vom "reinen Metall".
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Gast

Beitrag von Gast »

Jetzt läuft er endlich :] Der Kurbelwellensensor mußte vom alten genommen werden, wieder mal was neues. Ansosnten ist der Kabelbaum gleich, sieht man auf den Aufklebern
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Motor“