Starker Ölverlust an rechter Motorseite

Hier gehts um das Herz des Autos
Antworten
Gast

Starker Ölverlust an rechter Motorseite

Beitrag von Gast »

Hallo. Habe jetzt anche dem Winter Ölwechsel und Ventildeckeldichtung gewechselt.

Zwei Tage später seh ich in meiner Garage ne kleine ölpfütze mittlerweile schons ehr viel größer geworden. Es kommt von der Seite wo der Luftfilter sitzt bzw Zahnriemen. Haben nochmal geschaut auf die Ventildeckeldichtung nicht richtig fest war aber da kommt nix raus. Es ist absolut nicht zusehen wo es herkommt. Kann mir einer helfen. Er macht zwar blau ausm Auspuff aber das kommt vom Turbo aber das ist mir schnitte weil der wird eh jetzt demnächst getauscht. Ist an der Seite nen Überlauf oder so? vllt waren es 100 ml zu viel öl beim öl aufkippen oder so. Weil der Ölstand verändert sich komischwerweise nicht. Habe aber genau 4,25 Liter Öl aufgekippt. Vllt hat ja schon jemand Erfahrungen damit gemacht was es sein könnte. lg
Gast

Beitrag von Gast »

Ich geh mal davon aus das du den Filter mitgewechselt hast!?!? Sonst sind es nur 4 Liter.

Schau mal genau nach ob du von oben am Block was siehst oder unten an der Ölwanne, ansonsten laufen auch die Ölleitungen vom Turbo an die Seite vom Block.

Kennst du keine Werkstatt wo du schnell auf nem Heben fahren kannst? Dann kannst dir die Sache schnell von unten anschauen!
Oder schnell mit nem Wagenheber und nem Bock aufbocken und drunter liegen!

Mfg Matthias


PS: wenn du zuviel Öl drin hast gibt es keinen Überlauf du kannst nur Pech haben und der Öldruck wird zu hoch und drückt dir die Ventielschaftdichtungen und co zusammen!
Gast

Beitrag von Gast »

Also Öl frisst er musste heute 300ml nachkippen.

Und läuft immer mehr am Block runter. Naja nochmal schauen... Auf jeden Fall schmeißt er blau hinten raus usw. Liegt vllt nen wenig auch an der 3 Zoll Auspuffanlage ohne Vorkat und mit nur 200 Zeller Sportkat. Aber trotzdem alles komisch.
Gast

Beitrag von Gast »

Also von oben her siehst so gut wie garnix. Von unten her ist halt alles richtig nass aber man sieht nicht wos herkommt.
Gast

Beitrag von Gast »

So wie sich herrraus gestellt hat nach dem auseinander bauen des halben Motors wars die Papierdichtung vom Luftansaug die gerissen war und dadurch hats das öl anch oben rausgedrückt.
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Motor“