Welche Kupplung z20let Phase 2?

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Gast

Welche Kupplung z20let Phase 2?

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen,

Ich will im Winter auf Phase 2 umbauen.
Welche Kupplung ist die Frage.
Es soll eine organische werden. Sinter fällt also weg.

Hatte an eine verstärkte Sachs gedacht?
Reicht die?

Wo bekomme ich einen guten Kurs?

In der Bucht ist von 279 bis 609 Teuros alles dabei!

Was meint Ihr?

Lg Ben
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Kieser
Idol
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Registriert: Sa 31. Mär 2007, 13:25

RE: Welche Kupplung z20let Phase 2?

Beitrag von Kieser »

Hm,

die Phase 2 hat aber meines Wissens nach 420 Nm Drehmoment. Ich glaub nicht das
du da mit einer Organischen Kupplung hin kommst ?!?

Ich kann mich auch irren, und höre gern noch andere Meinungen.

Aber zu deiner Frage. Ich würde mal die typischen Opel Tuner abgrasen. EDS, VMAX, Klasen Motors, Projekt Opel.
Die haben alle organische Kupplungen im Angebot. Ich glaube das Organische Kupplungskit kostet bei denen so um die 500 €. Das würde ich auch investieren. Kann mir nicht vorstellen das es das bei Ebay schon für 280 € geben soll ?!?!
Oder das ist vielleicht nur die Scheibe ?!? Die kostet nämlich ungefähr soviel.

Gruss
Stefan
Gast

Beitrag von Gast »

Ja, also ich habe derzeit die originale Kupplung drin.

Die P 1 läuft mit ca 400 NM und die Serienkupplung hält.

Somit müsste eine verstärkte ja die 420 NM aushlaten??
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Kieser
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Beitrag von Kieser »

Hm, das dachte ich auch, das eine "normale" Kupplung die 400 Nm der Ph 1 abhält.

Tut sie aber nicht. :( Ich hab die Kupplung im Frühjahr gleich mit neu gemacht, als ich den Motor komplett überholt habe. Ist eigentlich auch schon eine verstärkte Sachs, aber die Rutscht.

Jetzt reiß ich den Motor im Winter wieder raus und steck dort ne andere Kupplung rein.
Ich weiß selber noch nicht welche es werden soll. Deswegen interessiert mich das Thema hier ja auch. ;)

Bei dir hält sie wohl so wie ich das gerade verstehe ?!?!?

Gruss
Stefan
Gast

Beitrag von Gast »

Ja, sie hält aber ist noch MJ 2003. Die war ja "besser" wie die neueren.

Der 2.0 hat ja Serienmäßig 250 Nm.

Ich denke ich nehme eine verstärkte Sachs mit verstärktem
Druckautomaten. Müsste eigentlich gehen
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Kieser
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Beitrag von Kieser »

Du kannst es nur Probieren. Meiner ist ja auch MJ 2002. Von daher hab ich ja auch die "alte" Kupplung drin.
Keine Ahnung ob die das gehalten hätte. Die Sachs die ich jetzt drin habe, hälts eben nicht.

Probier dein Glück und teil uns mal deine Erfahrungen mit, würde mich interessieren.

Oder gibts hier vielleicht noch andere Meinungen ?!?!?

mfg
Stefan
Gast

Beitrag von Gast »

So also folgendes:

Habe mit diversen Leuten geredet und bin jetzt mal eine Sinter gefahren.

So schlimm ist das garnicht wie viele immer sagen.

Habe jetzt das Angebot:

Sinter Metal gefedert als Kit
für 450,00 € Das ist ein Preis mit dem ich leben kann.

@ Kieser hast Du dein Ausrücklager mitgemacht?
Wenn ja welches hast genommen, die kosten ja fast soviel wie eine Kupplungsscheibe.... Hast Du auch ein neues Schwungrad verbaut oder das alte beibehalten.

Sehe ja erst beim Ausbau wie es aussieht und das wird frühstens im November was =(
tobie1967

Beitrag von tobie1967 »

Was hat eigenlich der 2,2 für ein schwungrad drin .Ein normal oder ein Massenschwungrad??
Gast

Beitrag von Gast »

hab auch sinter drin .

wichtig ist das du das schwungrad mit neu machst oder zumindest kontrollieren ob es noch plan ist .

habs erst nicht gemacht und das hat dann gerubbert . hab dann neuen schwungrad drin und kein rubbeln mehr .


ich würde immer wieder sinter verbauen :D Wenn man sich dran gewöhnt hat fährt die sich wie jede andere kupplung auch :)
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Osirus
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Beitrag von Osirus »

Auch wenn schon etwas älter:
Original von tobie1967
Was hat eigenlich der 2,2 für ein schwungrad drin .Ein normal oder ein Massenschwungrad??
Beim Astra G hat der Z22SE ein Einmassenschwungrad = normal, "nicht normal" ist ein Zweimassenschwungrad, das gabs z.B. beim Vectra C mit Z22SE.
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

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