Ladedruck fehlt, Wastegatedose einstellen

Hier gehts um das Herz des Autos
Gast

Beitrag von Gast »

Gut von mir bis dahin wären es auch ca. 150km :D

aber Vmax ist doch auch eine alternative, die sind doch näher....

also ich fahre schon seid 1000km so rum, allerdings merk ich noch meinen Turbo sehr gut, hab halt nur den Riss an der Wastegateklappe, aber manchmal will der nicht so wie ich will.
Gast

Beitrag von Gast »

Original von O_P_C
Das der Krümmer nen Riss hat kann ich mir gut vorstellen, weil der wie schon erwähnt mal richtig kommt und mal eben nicht.
Das die Membran defekt ist kann ich mir nicht vorstellen, weil man bei Volllast den richtig abblasen hört, wenn man schaltet oder entkuppelt.
Wie gesagt, nach der Verstellung der Dose wurds erst richtig beschissen bei mir ;(
Also du meinst die untere Mutter bis ganz runter drehen, bis sie bündig ist, dann 6 ganze Umdrehung und dann kontern?
Scheint mir en bisschen wenig, aber ich versuchs einfach mal.
Grüße
Fatin
Wenn der Krümmer einen Riß hätte hörst Du das wenn er kalt ist (Tracktorgeräusch). Wenn er warm ist wird sich höchstwarscheinlich der Riß im Krümmer verkleinern und Du hörst nichts mehr. Am besten im kalten Zustand Motorhaube auf und reinhören wenn ihn einer anmacht.

Das ganze hört sich eher an wie ein Riß an der Wastegateklappe. Dann wird die Klappe nicht mehr ganz dicht und er baut den LD nicht wie gewohnt auf sondern schubweise und/oder erreicht den DD nicht konstant. Wenn Du eine LD-Anzeige hast müsstest Du dies aber schön sehen können.

Gruß Chris
Gast

Beitrag von Gast »

Also die Anzeigen kommen diese oder nächste Woche rein.
Bin mal gespannt was bei rum kommt.
Gast

Beitrag von Gast »

Ist das oben beschriebene Problem den jetzt behoben?

Bevor ich die Gewindestange "verdrehe", würde ich erst einmal die Ursache(en) finden wollen.
Du sprachst von einer schubweisen Ladedruck. Kann man das auch als wellenförmig beschreiben? Wenn ja, dann könnte das Ladedruckregelventil auf dem Lader defekt sein.
Gast

Beitrag von Gast »

Original von waldie

Du sprachst von einer schubweisen Ladedruck. Kann man das auch als wellenförmig beschreiben? Wenn ja, dann könnte das Ladedruckregelventil auf dem Lader defekt sein.
Das wellenförmige habe ich auch :O

würde auch gerne Erfahren ob das Problem behoben wurde ;)
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Motor“