Leistungsschwankung

Hier gehts um das Herz des Autos
Antworten
Gast

Leistungsschwankung

Beitrag von Gast »

Hy,

ich merke in letzter Zeit, das ab und an mal mein Auto nicht richtig zieht, als ob der irgendwie....50PS weniger hätte und manchmal geht der ab ohne das ich stark auf´s Gas gehe, kann sich das einer Erklären und es mir Erklären :D

Dazu muss ich sagen, dass mein Turboladerkrümmer ein Riss bei der Wastegateklappe hat, aber der Turbo springt noch gut rein...



MfG
Gast

Beitrag von Gast »

lass den Diesel weg beim Tanken :]

Spass bei Seite, wenn möglich noch ein paar Umgebungsdaten und Rahmenbedingungen
Gast

Beitrag von Gast »

Original von SladGe
lass den Diesel weg beim Tanken :]

Spass bei Seite, wenn möglich noch ein paar Umgebungsdaten und Rahmenbedingungen
Scherzkeks :D

Meistens beim startet läuft der noch nicht ganz ruhig d.h. wenn ich auf die Kupplung drücke dann geht dir Drehzahl hoch, aber das legt sich meist sofort wieder, das komische ist nur das es manchmal auch bei höheren geschwindigkeiten vorkommt, also bei 50km/h und mehr....

Die Drehzahl schwankt nicht und sonst scheint alles Ok zu sein, aber irgendwas verhindert manchmal das ich zügig voran komme, wie gesagt, als ob ich 50PS in der Phase weniger hätte.... ?( ?(
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo........

Vieleicht Luftmassenmesser???
Zündkerzen ???


Vieleicht liegt es dadran !!!!


Gruss Martin
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Bochumer1982
Hallo........

Vieleicht Luftmassenmesser???
Zündkerzen ???


Vieleicht liegt es dadran !!!!


Gruss Martin
Zündkerzen sind vor 10000KM reingekommen und auch die von Bosch Super 4, also mit 4 Elektroden...

Kann ich den Luftmassenmesser, einfach sauber machen, also mit Bremsenreiniger oder sowas in der Art?

MfG
Gast

Beitrag von Gast »

also mein luftmassenmesser ist nicht ölig und sauber......

werde noch die zündkerzen wechseln und dann mal schauen
Gast

Beitrag von Gast »

Zünkerzen wäre mal n anfang, den LMM mit Bremsenreiniger angreifen würd ich jetzt nicht unbedingt und wenn da Öl drin ist läuft eh was schief!
Hört sich an wie wenn die Stellklappe vom E Gas träge wäre... da würd ich vielleicht ma mit Bremsenreiniger ran
Gast

Beitrag von Gast »

Original von SladGe
Zünkerzen wäre mal n anfang, den LMM mit Bremsenreiniger angreifen würd ich jetzt nicht unbedingt und wenn da Öl drin ist läuft eh was schief!
Hört sich an wie wenn die Stellklappe vom E Gas träge wäre... da würd ich vielleicht ma mit Bremsenreiniger ran
beim LMM war kein Öl ( zum Glück ) war schön trocken und hab Ihn auch nicht gereinigt....

Zündkerzen kommen bald Neu, sind zwar erst die Bosch Super 4 vor 10000KM reingekommen, aber naja....

Wo sitzt den die Stellklappe vom E Gas ?(
Gast

Beitrag von Gast »

Original von xx_AramStyler_xx
Original von SladGe
Zünkerzen wäre mal n anfang, den LMM mit Bremsenreiniger angreifen würd ich jetzt nicht unbedingt und wenn da Öl drin ist läuft eh was schief!
Hört sich an wie wenn die Stellklappe vom E Gas träge wäre... da würd ich vielleicht ma mit Bremsenreiniger ran
beim LMM war kein Öl ( zum Glück ) war schön trocken und hab Ihn auch nicht gereinigt....
Zündkerzen kommen bald Neu, sind zwar erst die Bosch Super 4 vor 10000KM reingekommen, aber naja....
Wo sitzt den die Stellklappe vom E Gas ?(
Du hast Die Antwort selbst schon geschrieben. Wenn die WG-Klappe nicht komplett zugeht, läuft einige Luft an den Schaufelrädern vorbei => weniger Leistung.

Mit dem LMM : Wenn da Öl wäre, dann würdest Du Dein Auto nicht mehr fahren. Guck mal wo der sitzt, wenn da Öl hinkommt hast Du größere Probleme als diesen Messer. Reinigen, bitte nicht! Der LMM gibt eine Spannung relativ zur gem.Luftmenge aus. Dies kann man mit einem simplen Multimeter kontrollieren oder mit OPCOM. Dann weisst Du ob dieser intakt ist.

Gruss Chris
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Motor“