Diesel MSD + Irmscher ESD?

Hier gehts um das Herz des Autos
M.Rockatansky
Senior Member
Beiträge: 478
Registriert: Fr 1. Jun 2012, 18:40

Beitrag von M.Rockatansky » Do 31. Jul 2014, 16:08

Ok, das stimmt nun auch wieder. P"" ist nicht von Remus. Es gibt aber halt auch welche (und nicht wenige) von Remus.
Ich habe da nie drauf geachtet, aber kann das sein das die "P" auch aus Stahl sind und nicht aus Edelstahl ? Aufem Schrottplatz habe ich schon ein paar Irmscher gesehen die ordentlich gammelig waren. Würde ja dazu passen.

Benutzeravatar
Osirus
Posting Freak
Beiträge: 7134
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Kontaktdaten:

Beitrag von Osirus » Do 31. Jul 2014, 16:14

Ne, die sind IMO sogar komplett Edelstahl poliert, und nicht noch schwarz beschichtet.
„Dem Ingeniör ist nix zu schwör!“

M.Rockatansky
Senior Member
Beiträge: 478
Registriert: Fr 1. Jun 2012, 18:40

Beitrag von M.Rockatansky » Do 31. Jul 2014, 16:47

Ähm. Kann es andersrum sein ? Bei ebay ist ein "P" drin der ist schwarz. Und mein 883 war poliert... Sehr verdreckt, aber eigentlich poliert...



Okay, der sieht zumindest teilweise nachlackiert aus. Aber dennoch vom Material her irgendwie etwas anders wie mein Edelstahl ESD.

Irmscher P ebay

Benutzeravatar
Osirus
Posting Freak
Beiträge: 7134
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Kontaktdaten:

Beitrag von Osirus » Do 31. Jul 2014, 17:05

Der Hauptunterschied wird vermutlich die Form des Topfes sein.
„Dem Ingeniör ist nix zu schwör!“

M.Rockatansky
Senior Member
Beiträge: 478
Registriert: Fr 1. Jun 2012, 18:40

Beitrag von M.Rockatansky » Do 31. Jul 2014, 17:21

Hm ... Optisch ist der "P" aus der Auktion wie der "883" von mir.

Na egal. Irgendwas wird es wohl sein. Innerer Aufbau evtl...

Gladi
Senior Member
Beiträge: 297
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 18:29

Beitrag von Gladi » Do 31. Jul 2014, 17:42

Welchen Topf ich nun genau habe kann ich nicht sagen. Er ist auf jeden Fall komplett poliert.

Hier hab das Video bei Youtube hochgeladen ich hoffe es geht auch. Der Auspuff war da warm. Ich bin 25 min erst mit dem Cabrio nach Hause gekommen...

http://youtu.be/7iNGe6M9WXw

Benutzeravatar
Osirus
Posting Freak
Beiträge: 7134
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Kontaktdaten:

Beitrag von Osirus » Do 31. Jul 2014, 18:38

Jupp, ist nen Irmscher P.
Der Remus 883 ist nen eckiger Topf, der irmscher P ist halt so rund und hat auch etwas größere Endrohre.
„Dem Ingeniör ist nix zu schwör!“

M.Rockatansky
Senior Member
Beiträge: 478
Registriert: Fr 1. Jun 2012, 18:40

Beitrag von M.Rockatansky » Do 31. Jul 2014, 19:47

Danke für das Video !

Also der ESD ist ein anderer wie ich ihn habe. Das ist schonmal Fakt. Der "P" in der ebay Auktion ist aber auch eckig. Da gibts wohl auch nochmal unterschiedliche...

Von dem Klang her ist meiner jetzt schon etwas lauter und "rotziger" würde ich es mal beschreiben. Aber bei Videos ist das ja auch immer so ne Sache... Vielleicht kommt es ja auch verfälscht rüber. Zumal ich das noch auf dem Laptop höre. Da klingt fast alles anders.

Topless_83
Member
Beiträge: 149
Registriert: Di 4. Okt 2011, 20:24

Beitrag von Topless_83 » Fr 1. Aug 2014, 05:50

Hallo fand so schlecht hat es sich nicht angehört auf dem Video. Gut mit einer schönen Gruppe A vlt . nicht vergleichbar aber man hat ja schon viele positive Meinungen gehört. Mein FMS ESD ist auch noch zu neu zum entsorgen. Ich denke ich werde es demnächst mal probieren mit dem D MSD. Und vlt. Kitzelt mein Flowmaster ja auch noch ein bißchen was aus dem Diesel MSD raus.

Gladi
Senior Member
Beiträge: 297
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 18:29

Beitrag von Gladi » Fr 1. Aug 2014, 12:18

Wie gesagt ich hab mir da wohl zuviel von versprochen. Vielleicht versuche ich nochmal den andern Irmscher Dämpfer wenn der etwas lauter sein soll. Wenn ich das richtig verstanden habe muss der also schwarz lackiert sein dann ist es der andere dieser 883 oder wie.
Werde gleich mal gucken ob im Netz nen gebrauchter zu finden ist. Weil Endrohr Optik möchte ich eigentlich so beibehalten. Passt am besten an einen Opel wie ich finde. Deswegen möchte ich auch ungern auf ne Gr. A wechseln weils die ja meistens nur mit 2x Runde gibt. Das gefällt mir überhaupt nicht. Am besten sehen Irmscher und Steinmetz(Sind ja beides meistens Remus) am Astra aus.... :D

Antworten

Zurück zu „[Astra G] Motor“