Diesel MSD + Irmscher ESD?

Hier gehts um das Herz des Autos
M.Rockatansky
Experte
Beiträge: 275
Registriert: Fr 1. Jun 2012, 19:40

Beitrag von M.Rockatansky »

Ok, das stimmt nun auch wieder. P"" ist nicht von Remus. Es gibt aber halt auch welche (und nicht wenige) von Remus.
Ich habe da nie drauf geachtet, aber kann das sein das die "P" auch aus Stahl sind und nicht aus Edelstahl ? Aufem Schrottplatz habe ich schon ein paar Irmscher gesehen die ordentlich gammelig waren. Würde ja dazu passen.
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6526
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

Ne, die sind IMO sogar komplett Edelstahl poliert, und nicht noch schwarz beschichtet.
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

M.Rockatansky
Experte
Beiträge: 275
Registriert: Fr 1. Jun 2012, 19:40

Beitrag von M.Rockatansky »

Ähm. Kann es andersrum sein ? Bei ebay ist ein "P" drin der ist schwarz. Und mein 883 war poliert... Sehr verdreckt, aber eigentlich poliert...



Okay, der sieht zumindest teilweise nachlackiert aus. Aber dennoch vom Material her irgendwie etwas anders wie mein Edelstahl ESD.

Irmscher P ebay
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6526
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

Der Hauptunterschied wird vermutlich die Form des Topfes sein.
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

M.Rockatansky
Experte
Beiträge: 275
Registriert: Fr 1. Jun 2012, 19:40

Beitrag von M.Rockatansky »

Hm ... Optisch ist der "P" aus der Auktion wie der "883" von mir.

Na egal. Irgendwas wird es wohl sein. Innerer Aufbau evtl...
Gast

Beitrag von Gast »

Welchen Topf ich nun genau habe kann ich nicht sagen. Er ist auf jeden Fall komplett poliert.

Hier hab das Video bei Youtube hochgeladen ich hoffe es geht auch. Der Auspuff war da warm. Ich bin 25 min erst mit dem Cabrio nach Hause gekommen...

http://youtu.be/7iNGe6M9WXw
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6526
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

Jupp, ist nen Irmscher P.
Der Remus 883 ist nen eckiger Topf, der irmscher P ist halt so rund und hat auch etwas größere Endrohre.
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

M.Rockatansky
Experte
Beiträge: 275
Registriert: Fr 1. Jun 2012, 19:40

Beitrag von M.Rockatansky »

Danke für das Video !

Also der ESD ist ein anderer wie ich ihn habe. Das ist schonmal Fakt. Der "P" in der ebay Auktion ist aber auch eckig. Da gibts wohl auch nochmal unterschiedliche...

Von dem Klang her ist meiner jetzt schon etwas lauter und "rotziger" würde ich es mal beschreiben. Aber bei Videos ist das ja auch immer so ne Sache... Vielleicht kommt es ja auch verfälscht rüber. Zumal ich das noch auf dem Laptop höre. Da klingt fast alles anders.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo fand so schlecht hat es sich nicht angehört auf dem Video. Gut mit einer schönen Gruppe A vlt . nicht vergleichbar aber man hat ja schon viele positive Meinungen gehört. Mein FMS ESD ist auch noch zu neu zum entsorgen. Ich denke ich werde es demnächst mal probieren mit dem D MSD. Und vlt. Kitzelt mein Flowmaster ja auch noch ein bißchen was aus dem Diesel MSD raus.
Gast

Beitrag von Gast »

Wie gesagt ich hab mir da wohl zuviel von versprochen. Vielleicht versuche ich nochmal den andern Irmscher Dämpfer wenn der etwas lauter sein soll. Wenn ich das richtig verstanden habe muss der also schwarz lackiert sein dann ist es der andere dieser 883 oder wie.
Werde gleich mal gucken ob im Netz nen gebrauchter zu finden ist. Weil Endrohr Optik möchte ich eigentlich so beibehalten. Passt am besten an einen Opel wie ich finde. Deswegen möchte ich auch ungern auf ne Gr. A wechseln weils die ja meistens nur mit 2x Runde gibt. Das gefällt mir überhaupt nicht. Am besten sehen Irmscher und Steinmetz(Sind ja beides meistens Remus) am Astra aus.... :D
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Motor“