Diesel MSD + Irmscher ESD?

Hier gehts um das Herz des Autos
Gast

Diesel MSD + Irmscher ESD?

Beitrag von Gast »

mal ne frage sieht der tüv man ein unterschied wenn man stad den normalen enschaldämpfer einen vom diesel 2,2er dti untern cabrio hatt?
und passt dan noch ein irmscher topf ran

hab das hier gesehen

http://www.youtube.com/watch?v=QcmOTdmFlfg
Gast

Beitrag von Gast »

Du meinst sicherlich einen Diesel VSD.
Ne, wie soll der das merken? Dann müsste er schon die Teilemummer vergleichen,
wenn Sie denn noch drauf steht. Ich fahre seid jahren mit einem Vorschalldämpferersatzrohr zum TÜV und das hat noch NIE jmd bemängelt.
Kommt halt immer auf das Auftreten und dem Fahrzeug ansich an.
Gast

Beitrag von Gast »

ja du hast recht ich meinte diesel msd + irmscher esd

wo bekomm ich so ein her finde nur die 2,0l und 1,7 l mittelschaldämpfer
bräuchte aber den vom 2,2dti coupe oder täusche ich mich da?
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6526
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

Du brauchst einen vom 1.7er.
Schau dazu auch mal im Astra4ever.
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Gast

Beitrag von Gast »

sicher das der vom 1.7 diesel beim 2.2 benziner passt?
dachte die hätten en andren durchmesser?
Gast

Beitrag von Gast »

ja hab mich mal ne weile eingelesen 1,7er passt
aber mir ist mal aufgefallen das es den irmscher endschalldäpfer ja nur noch als doppelaupuff giebt
Gast

Beitrag von Gast »

hatt vllt jemand die abe vom irmscher endtopf?
Gast

Beitrag von Gast »

dioe daten sind ja auch im topf eingeschlagen reicht das?
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Gemeinde!

Ich will das Thema hier nochmal aufgreifen da ich auch eine Diesel MSD unter mein Cabrio bauen möchte zwecks etwas mehr klang. Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe (ich hab jetzt alle Themen die das behandeln gelesen auch in anderen Foren) muss ich einen Diesel MSD vom Astra G CC 1,7 cdti kaufen. Und muss gucken das der in der Mitte und hinten am ESD die richtigen Anschlüsse hat. Drunter bauen abfahrt. Dabei ist auch egal ob ich einen aus dem Zubehör kaufe oder orginal Opel. Weil ca. 130€ Preisunterschied erstmal zum ausprobieren schon ganz schön viel ist. Passt der MSD vom Diesel auch beim 2,2er bei mir weil die Auspuff Führung beim 2,2er ja dadurch das der Krümmer beim 2,2er an der spritzwand sitzt ne andere ist???
Benutzeravatar
Kieser
Idol
Beiträge: 610
Registriert: Sa 31. Mär 2007, 13:25

Beitrag von Kieser »

Hallo Gladi

Gegenfrage : Warum wollt ihr einen Diesel VSD verbauen ?! Mehr Klang, ok, das habe ich schon verstanden, aber ich vertehe nicht wie ein anderer Seriendämpfer da mehr raus holen soll.....

Dann verbau doch gleich eine VSD Attrappe, mit einem Sport ESD. Die Attrappe kostet nur ca 70€ in der Bucht.

Also ich zb. fahre schon seit 5 Jahren einen Remus ESD in Verbindung mit einer Novus VSD Attrappe und bin damit sehr zufrieden. Die Attrappe sieht zwar absolut witzig und winzig aus, die könnte eher unter meinen Corsa passen, aber weder der TÜV noch die Rennleitung haben sich je darüber beschwert....

PS: Ich hatte mal ein kleines Soundfile dazu gemacht. War nur Leider etwas windig an dem Tag. :D

Soundcheck

Gruß
Stefan
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Motor“