Diesel MSD + Irmscher ESD?

Hier gehts um das Herz des Autos
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6526
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

Original von Kieser
aber ich vertehe nicht wie ein anderer Seriendämpfer da mehr raus holen soll...
Schau dir ein Foto von dem 1.7er Diesel MSD an und du weisst warum, der ist nur halb so groß wie die anderen MSD.
Eine Novus Attrappe kostet mehr, den Diesel MSD bekommt man für unter 40€.

Das es beim 2.2er passt kann man in dem entsprechenden Thema bei http://www.astra-g.de nachlesen.
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Benutzeravatar
Kieser
Idol
Beiträge: 610
Registriert: Sa 31. Mär 2007, 13:25

Beitrag von Kieser »

Ok, wieder was gelernt. ;)
Gast

Beitrag von Gast »

Ich möchte eigentlich deswegen nen Diesel MSD weils dann noch ein wenig orginaler aussieht als ne Attrappe. Ich hab ja jetzt schon nen Irmscher ESD dran und verspreche mir von dem Diesel MSD etwas mehr Sound da der Irmscher ja bekanntlich nicht viel zu hören ist.

Also bestelle ich mir jetzt nen MSD vom Astra G CC 1,7er cdti und alles ist gut...
Gast

Beitrag von Gast »

http://www.ebay.de/itm/161268796555

Geht der? Ich bin mir nicht ganz sicher Bitte um Hilfe 8o :( :rolleyes:
Gast

Beitrag von Gast »

Also ich habe heute bei mir den Diesel MSD verbaut! Und muss sagen das hätte ich mir sparen können!!! X(
Der Klang ist nicht wirklich viel lauter oder dumpfer geworden, hört sich noch genau so an wie mit dem Original 2,2er MSD. Vieleicht ein ganz klein wenig lauter.
Das einzigste was jetzt passiert ist das flexrohr was im hosenrohr sitzt etwas undicht ist. Ich hoffe das setzt sich wieder zu.... :(
Also ich muss ehrlich sagen ich hatte mir da mehr von versprochen.... Wird's wohl doch irgendwann man ne richtige Edelstahl Gr. A geben....
Kann ja sein das noch nen bißchen was kommt aber da glaube ich fast nicht dran, wir werden sehen wenn ich aus Oschersleben zurück bin.
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6526
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

Original von Gladi
Ich hoffe das setzt sich wieder zu.... :(
Da kannst du lange hoffen... wenn das Flexrohr defekt ist musst du es tauschen.

Die Autos, bei denen ich bis jetzt einen Remus/Sebring/L&W Esd mit dem Dieseltopf gehört habe, sind dadurch deutlich lauter geworden.
Vielleicht hast du dir auch einfach zuviel davon versprochen, denn selbst die meisten Gruppe A Anlagen machen nicht so richtig Krach, wie man das von Fahrzeugen aus den 80ern kennt.
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Gast

Beitrag von Gast »

@Gladi: Danke für denn Erfahrungsbericht. Kannst Du mal ein Soundfile online stellen.Bei mir wird irgendwann auch der VSD fällig und hatte auch an den Diesel MSD gedacht.
smee-again
Idol
Beiträge: 738
Registriert: Di 1. Nov 2005, 10:47
Wohnort: Köln

Beitrag von smee-again »

Hi Zusammen,

nur mal eine kurze Info von mir.
Ich habe damals auch mit dem Gedanken gespielt mir entweder eine Attrappe oder einen Diesel VSD zu verbauen (habe einen Remus ESD).

Letztendlich ist vor kurzem ein Remus VSD unter den Wagen gewandert und ich bin wirklich mehr als zufrieden! Klar kann man von einem 1.8er keine Soundwunder erwarten, aber wenn die Kombi erstmal warm ist, dann hört es sich richtig gut an!

Also lieber einmalig etwas mehr Geld in die Hand nehmen und sich diese "spielereien" mit nem Diesel-VSD ersparen.

VG
Sebastian
Gast

Beitrag von Gast »

Hi,

daran hatte ich auch gedacht. Hatte bei meinem B Corsa/Kadett auch jeweils einen Remus VSD und einen Sport ESD. Der klang war Hammer. Doch leider habeich für den Z22SE noch keinen seperaten Sport VSD gefunden. Bei Friedrich auf der Seite habe ich auch nur ESD und Kompltte Anlagen oder die Attrappen. :(
smee-again
Idol
Beiträge: 738
Registriert: Di 1. Nov 2005, 10:47
Wohnort: Köln

Beitrag von smee-again »

Das ist echt blöd.
Aber auf der anderen Seite ist Remus auch nicht gerade gut aufgestellt was die Typenkennzeichnung angeht.
Online ist für meinen Motor Z18XE (92kw) z.B. kein VSD aufgeführt. Unter der 1,8L-Maschine mit 85kw ist mein VSD aber zu finden.
Aber zumindest ist im Gutachten der VSD aufgeführt und damit passt es. Wenn ich mal wieder beim Cab bin kann ich ja auch mal schauen welche Motoren alles aufgeführt sind.

VG
Sebastian
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Motor“