von LET auf LEH Ölvorlaufleitung

Hier gehts um das Herz des Autos
Gast

Beitrag von Gast »

Wow danke für die zahlreichen Antworten!


@Kieser!
Danke für die ausführlich Info! Also vom LER Finger weg lieber LEH!
Benutzeravatar
Kieser
Idol
Beiträge: 610
Registriert: Sa 31. Mär 2007, 13:25

Beitrag von Kieser »

Ich selbst will dies auch machen, nur gefällt es mir nicht, das jeder Tuner auf 100 Oktan anpasst, weil dies 1. schweineteuer ist und ich es als überflüßig ansehe, wenn man 30-50PS mehr will.
Hm, also meines Wissens nach geben die meisten bei denen ich mich bis jetzt belesen habe 98 Oktan als Kraftstoff an.
Da ich das sowieso schon immer Tanke macht es für mich nämlich keinen Unterschied.

100 Oktan halte ich für übertrieben, zumal man das ja nicht an jeder X beliebigen Tanke bekommt.

Gruss
Stefan
Gast

Beitrag von Gast »

Na muss erstmal schauen ob ich nen Turbo ranbekomme und dann brauch ich ja dann noch die Abstimmung
Benutzeravatar
Kieser
Idol
Beiträge: 610
Registriert: Sa 31. Mär 2007, 13:25

Beitrag von Kieser »

Also ich will hier zwar keine Werbung machen, aber ich habe mich dafür entschieden:

Vmax Software inkl. LEH Lader

Und Bitte zettelt hier nicht gleich wieder eine Diskussion an, wie gut oder Schlecht Vmax, EDS, Projekt Opel usw sind. Ich weiß das die Meinungen da teilweise weit auseinander gehen.

mfg
Stefan
Gast

Beitrag von Gast »

Das Diagramm auf der Seite kann man sich ja schenken, geht ja nur bis 5500 upm. So ganz überzeugend ist es nicht gerade.
Benutzeravatar
Kieser
Idol
Beiträge: 610
Registriert: Sa 31. Mär 2007, 13:25

Beitrag von Kieser »

Ja, aber ich glaube das ist nur ein Beispielbild. Ich weiß es jetzt nicht genau, aber ich glaube das Bild ist bei all deren Angeboten dasselbe.

Ich werde die demnächst aber eh mal anschreiben, ob sie mir ein Leistungsdiagramm zukommen lassen können.

Ich weiß nur das nen Freund von mir in seinem Turbo Coupe, dieses Kit fährt und damit sehr zufrieden ist. Leider ist das Coupe gerade abgemeldet und ich konnt noch keine Probefahrt damit machen. Aber ich glaube ihm einfach. :D

Gruss
Stefan
Gast

Beitrag von Gast »

Nabend auch!

Das Thema LEH-Umbau ist schon recht umfassend!
Solltest dich wirklich noch in anderen Foren anmelden und mal umschauen.

Das Turbo-Forum ist da schon die erste Adresse, da sind auch viele Tuner direkt "vor Ort"!

Link: http://www.c20let-forum.com/portal.php

Aber auch im Coupe-Forum sind deutlich mehr getunte Turbo vertreten.

Link: http://www.astra-coupe.net/

Im Cabrio-Forum sind die meisten Member tendenziel etwas ruhiger was sowas angeht... :s ofa:

Ist auch immer eine Frage was du dir Leistungsmäßig so vorstellst, wie Haltbar der Motor sein soll und was deine Spardose so hergibt.
Ist auch immer eine Sache ob du die Umbauten selber machen kannst oder eine Firma ran muss...

Aber um jetzt noch mal andere Tuner ins Forun zu werfen:

http://www.mtb-fahrzeugtechnik.de/
http://www.klasen-motors.com/

Sollen beide auch sehr gut sein!

Am besten mal direkt mit sprechen und sich beraten lassen, dann kann man sich ein Bild von der Firma machen und evtl. auch einen besseren Preis aushandeln.

MfG Dennis
Gast

Beitrag von Gast »

Das von MTB hört sich ja nicht schlecht an! Also Einbau wäre nicht so das Problem aber halt der Weite Weg dort hin! Wennd ann müsste ich meinen mit Trailer dort hinfahren wenn alles eingebaut ist!
Benutzeravatar
Turbo Micha
Auskenner
Beiträge: 207
Registriert: Mi 11. Mär 2009, 19:36

Beitrag von Turbo Micha »

Ich schreib das mal hier mit rein damit ich nicht extra einen Beitrag öffnen muss.

Da mein Turbo ja sich verabschiedet hat, werde ich jetzt auf den LEH Umbauen. :D (Mehr demnächt in meiner Galerie!) Jetzt ist meine ersten Frage:

Weiß jemand ob es beim FOH auch so einen kompletten Dichtungssatz gibt wie es die Tuner anbieten? Wenn ja ArtNr.?

2. Hat da jemand Erfahrung. Ölvorlaufleitung mit tauschen oder kann ich mir das Geld sparen? (Frage nur weil es darüber verschiedene Meinungen gibt.

LG Michael
Bild
Einmal Opel immer Opel
Gast

Beitrag von Gast »

Also alle Dichtungen sollten neu!
So ein Set bekommst beim Tuner günstiger ;)
Sind mein ich sogar ebenfalls Original Opelteile!
Wenn die Ölrücklaufleitung okay ist, würd ich diese auch behalten, aber die Dichtungen aufjedenfall erneuern.
Softwareanpassung ist pflicht, sonst schädigst du deinen Motor!

Grüße
Fatin
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Motor“