von LET auf LEH Ölvorlaufleitung

Hier gehts um das Herz des Autos
Gast

Beitrag von Gast »

Keine Antworten darauf?
Gast

Beitrag von Gast »

Mensch, setz doch gleich die Links dazu hier rein!
Das nervt, wenn man sich das Zeug zusammen suchen muss...

Ich habe mir damals das Montage-Kit von Speed Concept gekauft:
http://www.turboshop24.de/product_info. ... geset.html
Dann habe ich mir bei VX-Performance diese Öl-Vorlaufleitung bestellt:
http://www.vx-performance.de/catalog/pr ... cts_id=128

Da diese Leitung sehr schlecht zu verlegen ist und bei mir auch nach kurzer Zeit undicht wurde, hätte ich im Nachhinein lieber zum großen Set von EDS gegriffen (da fehlen halt Stehbolzen und eine weitere Dichtung am Öl-Rücklauf...):
http://www.eds-motorsport.de/shop/de/Z2 ... ontage-Kit
Bild
Bevor du das Set aber bestellst solltest du abklären, ob die abgebildete Hohlschraube (in der Öl-Vorlaufleitung) mit dabei ist, oder ob EDS hier ihre ÖL-Begrenzer-Schraube dazu legt!
Die Öl-Begrenzer-Schraube ist unnötig, meiner Meinung nach sogar gefährlich für den Turbolader aber EDS schwört drauf...

Gruß Benny
Gast

Beitrag von Gast »

Die Hohlschraube ist mit dabei!!!

Hab mir vor 1,5-2 Wochen den LEH-Lader + das große Set von EDS bestellt!

Was du zu diesem Set noch dazukaufen solltest sind
2x Dichtring Ölrücklauf an Motorblock
4x Dichtring Kühlwasser an Turbolader
Die waren bei nämlich komischerweise nicht mit dabei obwohl sie in der Artikelbeschreibung von EDS stehen (kosten aber nur 5€ rum)

Des weiteren wirst du feststellen das an dem LEH-Lader oben ein Wasseranschluss ist und vorne ein Blingstopfen!
Einfach den Wasseranschluss abschrauben und den Blindstopfen von vorne da reinschrauben! Der Blindstopfen ist da wo beim LET-Lader normalerweise der Wasseranschluss ist!

Hier ein kleines Bild wovon ich rede!

Bild

Also das ganze ist absolut kein Hexenwerk! Wenn man ein bischen Ahnung hat!

Ach ja vergiss nicht der Anzugsdrehmoment für den Krümmer sind 8NM, dann 5 Min. warten und nochmal mit 8NM nachziehen!

Wenn du noch Fragen hast dann melde dich hier oder via PM.

Mfg Matthias

PS: demnächst stell ich endlich (nach über einem Jahr) endlich mal Bilder von meinem Baby rein^^

PPS: Sry für Schreibfehler habs nur schnell hingetippt!
funkyice
Idol
Beiträge: 690
Registriert: So 26. Sep 2004, 16:50

Beitrag von funkyice »

Weiß jmd was von einer verbesserten Dichtung für die Ölrücklaufleitung?
Die soll beim Astra H wohl häufig undicht gewesen sein. Wäre ja was, wenn es dafür ggf eine blechdichtung gäbe...

Muss man den Turbo vorm Einbau mit Öl befüllen?
Habe mir nun auch nen Leh-Lader inkl LMM und Einspritzdüsen gegönnt.
funkyice
Idol
Beiträge: 690
Registriert: So 26. Sep 2004, 16:50

Beitrag von funkyice »

Weiß jmd mit wieviel Nm die Schraube der Kühlleitung festgezogen werden muss?

Danke
Dateianhänge
39666.jpg
39666.jpg (53.38 KiB) 1781 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Motor“