Vorkatersatzrohr beim Turbo ( ratsam ? )

Hier gehts um das Herz des Autos
Gast

Beitrag von Gast »

Original von egisland
hehe motor warm fahren ist klar aber lader? :D

lader kriegt direkt die heissen abgase, das einzige was kalt da druchströmmt ist öl und wasser und das gehört ja zum motor warmfahren :D
Ich fahre den Lader so warm, das er die ersten ca. 12 km nicht mehr wie 0,3 bar Ladedruck auf bauen muss und >3000upm fahre. Des Weiteren dosier ich das GAs so, das er gaaaaaaaaaaaaaaaanz laaaaaaaaaaaaaaaaaangsam hochläuft und nicht das Gaspedal voll durch trete. Im Winter ein bisschen länger, so ca. 15 km
Muss allerdings dazu sagen, das ich einen einfachen Arbeitsweg von ca.38 km habe.

Gruß, Walter
Gast

Beitrag von Gast »

Welche Firma empfehlt ihr denn?
Friedrich Motorsport?
Gast

Beitrag von Gast »

Das ist eigentlich Genschmacksache. Die einen schwören auf Klasen, die anderen auf MTB und wieder andere auf EDS oder, oder, oder.

Mein Ersatzrohr hat Klasen eingebaut.
Meine Tunerfavoriten sind Klasen und MTB
Gast

Beitrag von Gast »

Hy,

mal ne frage,
hab gehört das beim Cabrio/ Coupe ein zusatzflansch benötigt wird...

ist der Vorkat zum Hauptkat nicht irgendwie getrennt oder ist das ein Stück, ich weiss das zum Turbolader 3 Schrauben sind, aber zur anderen Seite hin weiß ich es nicht wirklich, wäre nett wenn mir das einer sagen könnte.....
Benutzeravatar
Turbo Micha
Auskenner
Beiträge: 207
Registriert: Mi 11. Mär 2009, 19:36

Beitrag von Turbo Micha »

Der Vorkat ist ein Teil bis zum "hauptkat". Wird direkt hinterm Vorkat abgeflext und dann wird das ein Flansch am Rohr zum hauptkat angebracht und mit dem Vorkatersatz verschraubt.

Gruß Michael
Bild
Einmal Opel immer Opel
Gast

Beitrag von Gast »

Hy Michael,

wenn ich das richtig verstehe brauch ich also 2 Flansche und eine Dichtung, hmm bekommt man bestimmt selbst hin ( hoffe ich ) :D
Benutzeravatar
Turbo Micha
Auskenner
Beiträge: 207
Registriert: Mi 11. Mär 2009, 19:36

Beitrag von Turbo Micha »

Brauchst nur zwei Flansche wenn du den originalen Vorkat irgendwann wieder einbauen willst. Am Vorkatersatz ist der Flansch schon dran.

Gruß
Michael
Bild
Einmal Opel immer Opel
Gast

Beitrag von Gast »

hmmm ich dachte bis jetzt immer das dass VKER keinen Flansch dran hat, hab ich so immer auf bildern gesehen, wenn das so ist, dann ist das ja kein thema alles selbst zu machen, danke dir für die Info:thumb:
Gast

RE: Vorkatersatzrohr beim Turbo ( ratsam ? )

Beitrag von Gast »

ist schon richtig.aber wenn du mehr Leistung Fährst bzw. fahren willst dann verbaue einfach eine Downpipe...
Habe ich bei mir auch verbaut,die 60mm sind noch zu klein...
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Motor“