Original von Klubby
Ok dann Falsch verstanden - hat sich nur sehr komisch angehört als wenn du der Meinung bist das das alles gar nix bringt
Ähm ...... das der ganze kram was gebracht hat sieht man doch auch anhand der Leistungsangaben. Zudem es auch noch Spürbar.
Aber wenn ich irgendwie mal richtig gelesen habe hast du doch auch ein Fächer verbaut oder nicht ?
Ahaa, jetzt hast Du es
)
Ne, ich habe gar nichts verbaut.
Es gibt hier eine gute Strecke wo man prima 0- 100 gegeneinander testen kann
Das machen wir schon seid 20 jahren da 8)
Mir geht es nur darum zu sehen in wie fern es dein Tuning gebracht hat und
ob Du dich tatsächlich von meinem serien G absetzen kannst.
Ich hatte früher in meinem ersten Calibra einen Kat-ersatzdämpfer, Vorschalldämpfer Ersatzrohr und ein Endschalldämpfer. Alles von Supersprint.
Hatte auf dem Prüfstand um die 160 Ps, statt der Serienmäßgen 136 X20xev.
Ich habe aber nie vorher gemessen und weiß nicht wie der so im Futter stand. Dann kam zum Schluss noch ein Lexmaul Fächer. Der hat aber leider einen verlust von 5 Ps gebracht. Kann aber auch sein das das die Messtoleranzen sind. Das eine war auf dem EDS Prüfstand, das andere mal war bei Mantzel in Oberhausen.
Ich stell mir das beim Sauger so vor das eine bestimmte Abgasreduzierung gut ist, aber wenn man da zu viel reduziert, er an leistung verliert.
Wenn da jetzt noch ein Paar Nocken und eine Abstimmung gekommen währen, hätte es wahrscheinlich wieder für den Fächer gesprochen.