EDS Phase Z22se 2,2 16V
Nabend!
Um wieder auf das Thema "Phase" zurück zu kommen:
Ist zwar nur der 1.8er aber das Grundprinzip ist das gleiche... :s ofa:
Habe meinem Corsa C 1.8 (Z18XE) mitte letzten Jahres bei EDS die Phase1 verpassen lassen und bin begeistert!
Der Motor zieht untenrum deutlich besser und dreht obenrum spürbar freier.
Der Wagen hängt besser am Gas und grade die geänderte Gasannahme macht ordentlich Spass.
Da mir aber die reinen Daten egal sind hab ich auf ne Leistungsmessung verzichtet.
Probleme sind bis jetzt keine aufgetreten.
Kann also in meinem Fall nur positives sagen!
Es wird zwar kein Turbo aber der Unterschied ist schon spürbar.
Heike alias "Dragonlady" aus dem Coupe-Forum hatte auch die Phase1 auf ihrem 2.2er Coupe und war sehr zufrieden damit.
Leider konnte ich keine Probefahrt machen und der Wagen ist inzwischen verkauft...
MfG Dennis
Um wieder auf das Thema "Phase" zurück zu kommen:
Ist zwar nur der 1.8er aber das Grundprinzip ist das gleiche... :s ofa:
Habe meinem Corsa C 1.8 (Z18XE) mitte letzten Jahres bei EDS die Phase1 verpassen lassen und bin begeistert!
Der Motor zieht untenrum deutlich besser und dreht obenrum spürbar freier.
Der Wagen hängt besser am Gas und grade die geänderte Gasannahme macht ordentlich Spass.
Da mir aber die reinen Daten egal sind hab ich auf ne Leistungsmessung verzichtet.
Probleme sind bis jetzt keine aufgetreten.
Kann also in meinem Fall nur positives sagen!
Es wird zwar kein Turbo aber der Unterschied ist schon spürbar.
Heike alias "Dragonlady" aus dem Coupe-Forum hatte auch die Phase1 auf ihrem 2.2er Coupe und war sehr zufrieden damit.
Leider konnte ich keine Probefahrt machen und der Wagen ist inzwischen verkauft...
MfG Dennis
Über den EDS Prüfstand kann man auch streiten was die Diagramme angeht...EDS misst nach DIN, Klasen z.B. nach der EWG Norm. Dadurch kommt es zu Differenzen bzw. EDS hat die "besseren" Werte drauf stehen...Original von blitzschrauber
Da mir aber die reinen Daten egal sind hab ich auf ne Leistungsmessung verzichtet.
Aber die Phase 1 lohnt sich in jedem Fall...da ich eh nur mit Super+ bzw. LPG fahre ist das optimal. Hatte ich in meinem schwarzen Cab auch, was schon ein merkbarer Unterschied. Beim jetzigen werd ich das auch bald machen...*freu*
@ Cabrio Michi: Vielleicht hilft Dir der Fred hier weiter