EDS Phase Z22se 2,2 16V

Hier gehts um das Herz des Autos
tiMon

Beitrag von tiMon »

Hey,

lass aber auf jeden Fall ne vorher Messung machen.
Dann siehste wenigstens wie viel es wirklich gebracht hat.
Denn die Serienstreuung beim Z22SE ist offensichtlich nicht ohne.


Gruß, Timo
Gast

Beitrag von Gast »

Also meine Meinung zu EDS kann man im Insignia Forum nachlesen.

War mit meinem 1.8 140 PS Insignia dort.

Hier mal die Kopie von meinem Beitrag dort:

Donnerstag der 17.03.2011

Es ist 08:40 ich begebe mich zu meinem Insi ST 1.8 103 kw

Ich bin skeptisch Chiptuning beim Sauger? Hmm wir werden sehen.
Bisher gibt es keinen Datensatz von EDS also Premiere.

In mein Navi gebe ich ich die Anschrift ein

335 km und 3 Std. und 12 Min.

BC resetet. Los gehts.

Gegen 12:20 Ankunft in Marl. Durchschnittsverbrauch 9,4 Liter
Ich werde freundlich begrüßt und es gibt einen Kaffee...

Danach stellte sich Arno persönlich vor.

Erst wurden die Daten ausgelesen und eine Eingangsmessung durchgeführt.
Nach einiger Zeit der erste Flashversuch.
Error Neja Shit happens ;-)

Nach 3 weiteren versuchen der funktionierende Flash *juhu*

Die ganze Zeit über erklärte mir Arno was er jetzt tut.
Weiterhin folgten nette Gespräche mit seinen Mitarbeitern

Erneuter Lauf auf dem Prüfstand.

Sieht gut aus.
Auf zur Probefahrt.

Was soll ich sagen?
Er zieht unten rum viel besser.

Ich bedankte mich bei Arno und trat den Heimweg an.

Ab 3300 U/min fühlt es sich wie ein kleiner Turbo an. Überholen geht wesentlich besser und er läuft spritziger.

Ankunft Zuhause 23 Uhr. BC natürlich vorher resetet.
8,2 zeigt er an. Ich bin hell auf begeistert.

An dieser Stelle möchte ich mich recht Herzlich bei Arno und seinen Leuten Bedanken.

Fazit: Ich würde es wieder machen.

lg
Gast

Beitrag von Gast »

ja klar denke das das machen die wohl auch schon von sich aus .......... sonst macht es ja kein sinn - will ja wissen das es gebracht hat.

Füge noch hinzu
Verbaut sind: Friedrich Fächer, Friedrich Gruppe A, offenner k&N


@Memphis2004 machen die ne vorhermessung?
Gast

Beitrag von Gast »

Ja klar... Eingangsmessung und Ausgangsmessung
Gast

Beitrag von Gast »

ah okay gut .
ich lass mich mal überraschen was bei rauskommt ......... bin mir unsicher wegen den offenen K&N ob drin lassen oder rauswerfen und originalen Luftfilter rein ........ :nixweiss:

denk mal ich lass ihn drin :D
Gast

Beitrag von Gast »

So nun wieder Zuhause.
Was soll ich sagen ...... :D geil !


Eingangsmessung: 153,5 PS / 208Nm
Nach Software aufspielung: 162,9PS / 214,1Nm

Und auch spürbar deutlich besser - sehr zufrieden.
Dateianhänge
34027.jpg
34027.jpg (98.52 KiB) 1908 mal betrachtet
Gast

Beitrag von Gast »

hey ich überlege auch die phase 1 machen zu lassen.

darf ichfragen was dess alles gekostet hat?

lg

domi
tiMon

Beitrag von tiMon »

Sieht gut aus dein Diagramm.
Wobei der jetzt echt verdammt hoch dreht. Das solltest du nicht all zu oft austesten.
Aber solange er besser durchzieht ist doch alles Wunderbar.
Du hast jetzt außer der Phase nur Friedrich Fächer und Gruppe A mit original Kat, richtig???


Gruß, Timo
Gast

Beitrag von Gast »

Ja natürlich werde ich das nicht zu oft austesten ! ! !
Ja Friedrih Fächer, Gruppa A und der original Kat, AGR Sytem totgelegt und blinddeckel drauf,Neue Kolbenringe und Lager+dichtungen,Kopf wurde geplant(etwas höhere Verdichtung) und offener K&N

@domi
http://www.eds-motorsport.de/shop/de/Op ... steigerung
Gast

Beitrag von Gast »

Wenn Du Lust hast kannste mal gegen meinen originalen 2,2ér fahren, dann sehen wir mal was das im endeffekt bringt.
Komme bei Dir umme Ecke.
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Motor“