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Verfasst: Mo 26. Apr 2004, 10:59
von Bushido
Original von Gast1
....Weil entweder sass am Samstag Michael Schumacher bei mir am Steuer ...
Ja genau. So wirds wohl gewesen sein :D :D :D

:weg:
Andre

Verfasst: So 2. Mai 2004, 17:55
von Chyira
Hallo Ihr
Was ist denn nun wichtiger um den Berg schnell zu erklimmen, Drehmoment oder Leistung(PS) ?
Es ist ja nicht jedem mit den Zahlenspielen geholfen. (Da war doch was mit Kreide holen*grins*)
Aber Spass beiseite.
Es würde mich wirklich interisieren!


Horst

Verfasst: So 2. Mai 2004, 18:25
von Chyira
Danke Gast3

Aber das würde ja bedeuten, das 2 identische Fahrzeuge( gleiche Abmessungen und gleiches Gewicht) mit verschiedenen Motoren, z.B. einer Benzin und der Andere als DTI bei fast gleicher Leistung nicht zur gleichen Zeit "oben" sind, da der DTI deutlich mehr Drehmoment hat!
Habe ich das so richtig verstanden?

Horst

Verfasst: Di 4. Mai 2004, 09:51
von Bushido
Original von Gast3
...
PS Es gibt keine wirklichen Leistunsgprüfstände, es wird immer nur ein Drehmoment gemessen und mit der Rollendrehzahl in Leistung umgerechnet.
Bedeutet das, dass bei dieser Umrechnung auch immer alle Übersetzungen - von der Kurbelwelle bis zum Rad inkl. dessen Umfang - in die Berechnung mit einfließen?

Gruß,
Andre

Verfasst: Di 4. Mai 2004, 17:17
von Cabrioman
Hallo

Also an einer schönen Steigung mit einem Beifahrer würde ich auf die "Coronation 6220" setzen und die zieht wirklich gut !!

Gruß
Cabrio