Unterschied 2.2 16V und 2.2 Direct

Hier gehts um das Herz des Autos
Gast

Unterschied 2.2 16V und 2.2 Direct

Beitrag von Gast »

Hallo Cabriofreunde,

ich hätte da mal eine Frage an euch und zwar hab ich letztens nen Opel Signum auf der Straße gesehen der hinten stehen hatte "2.2 Direkt"

Um meine Neugier zu stillen habe ich mal prompt im Internet nachgeschaut und fand heraus, dass diese Modelle 114KW (155PS) haben! 8o

Nun meine Frage, was ist der Unterschied zwischen dem 2.2 Direkt und dem 2.2 16V mit 147PS?? *auch155PShabenwill* :D


Gruß Kamil
Benutzeravatar
Mieze
Idol
Beiträge: 583
Registriert: Sa 31. Mär 2007, 19:34
Wohnort: Rostock

RE: Unterschied 2.2 16V und 2.2 Direct

Beitrag von Mieze »

Hallo Kamil!

Schau mal hier: Link zum Opel-Problemforum
Die Jungs dort haben sich auch schon so ihre Gedanken zu dem Thema gemacht... Sollte eigentlich deine Frage beantworten...

LG Sandra
Sensation White & Grauzone 2007-2019 viewtopic.php?t=12649
tiMon

Beitrag von tiMon »

Direkteinspriezung und keine Verträglichkeit von dem neuen Ökosprit ;)
Gast

Beitrag von Gast »

der Ökosprit kommt sowieso nicht also ists doch egal.
Gast

Beitrag von Gast »

Dass das Direct für Benzindirekteinspritzung steht, wurde ja schon geschrieben!!

Und ich bezweifle sehr, dass man diese 8 PS wirklich merkt!! Macht überhaupt keinen Unterschied!!

Gruß
Jens
tiMon

Beitrag von tiMon »

Original von Big-mp
der Ökosprit kommt sowieso nicht also ists doch egal.
Aber er hatte ja nach Unterschieden gefragt. Und das waren die Unterschiede die ich kannte :rolleyes:
Gast

Beitrag von Gast »

Tach auch!
Es gibt zwei grundsätzliche Unterschiede:
Zum Einen wird beim "DIREKT" der Kraftstoff in die Zylinder gespritzt während beim "Normalen ins Saugrohr eingespritzt wird und zum Anderen verfügt der "DIREKT" über sogenannte Drallkappen (Klappen die jeweils eins der zwei Einlassventile verschließen um im Zylinder eine stärkere Verwirbelung zu erzeugen) was der andere Motor auch nicht hat.
Desweiteren hat der "DIREKT" immer einen Luftmassenmesser der bei den "Normalen" weggefallen ist.

MfG Dennis
Gast

Beitrag von Gast »

Hey Ok danke euch für die Infos.
Ich glaube aber schon dass der Direkt Motor spritziger und besser in der Gasannahme ist als der für mich total träge 2.2 im G-Cab :O
Wenn ich das Gaspedal durchtrete will ich sofort Power haben und nicht erst eine Sekunde Später tzz...
roadjack
Idol
Beiträge: 699
Registriert: Mo 10. Mai 2004, 20:06
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von roadjack »

Original von Blackpearl
Hey Ok danke euch für die Infos.
Ich glaube aber schon dass der Direkt Motor spritziger und besser in der Gasannahme ist als der für mich total träge 2.2 im G-Cab :O
Wenn ich das Gaspedal durchtrete will ich sofort Power haben und nicht erst eine Sekunde Später tzz...
...dann scheinst du das falsche Produkt gewählt zu haben ;)

Gruß

Matthias
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Blackpearl
Hey Ok danke euch für die Infos.
Ich glaube aber schon dass der Direkt Motor spritziger und besser in der Gasannahme ist als der für mich total träge 2.2 im G-Cab :O
Wenn ich das Gaspedal durchtrete will ich sofort Power haben und nicht erst eine Sekunde Später tzz...

...Du bist verwöhnt von dem Alfa ! Könnte das sein ?

3 Liter 6 Zylinder sind was anderes...klar !
Aber - wenn die 147 PS nicht reichen...es gibt das G-Cabby ja auch noch mit 2.0 Turbo und 200 PS !
Die kann man recht günstig erwerben...
Gruß
Ralf
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Motor“