Unterschied 2.2 16V und 2.2 Direct
Unterschied 2.2 16V und 2.2 Direct
Hallo Cabriofreunde,
ich hätte da mal eine Frage an euch und zwar hab ich letztens nen Opel Signum auf der Straße gesehen der hinten stehen hatte "2.2 Direkt"
Um meine Neugier zu stillen habe ich mal prompt im Internet nachgeschaut und fand heraus, dass diese Modelle 114KW (155PS) haben! 8o
Nun meine Frage, was ist der Unterschied zwischen dem 2.2 Direkt und dem 2.2 16V mit 147PS?? *auch155PShabenwill*
Gruß Kamil
ich hätte da mal eine Frage an euch und zwar hab ich letztens nen Opel Signum auf der Straße gesehen der hinten stehen hatte "2.2 Direkt"
Um meine Neugier zu stillen habe ich mal prompt im Internet nachgeschaut und fand heraus, dass diese Modelle 114KW (155PS) haben! 8o
Nun meine Frage, was ist der Unterschied zwischen dem 2.2 Direkt und dem 2.2 16V mit 147PS?? *auch155PShabenwill*
Gruß Kamil
RE: Unterschied 2.2 16V und 2.2 Direct
Hallo Kamil!
Schau mal hier: Link zum Opel-Problemforum
Die Jungs dort haben sich auch schon so ihre Gedanken zu dem Thema gemacht... Sollte eigentlich deine Frage beantworten...
LG Sandra
Schau mal hier: Link zum Opel-Problemforum
Die Jungs dort haben sich auch schon so ihre Gedanken zu dem Thema gemacht... Sollte eigentlich deine Frage beantworten...
LG Sandra
Sensation White & Grauzone 2007-2019 viewtopic.php?t=12649
Tach auch!
Es gibt zwei grundsätzliche Unterschiede:
Zum Einen wird beim "DIREKT" der Kraftstoff in die Zylinder gespritzt während beim "Normalen ins Saugrohr eingespritzt wird und zum Anderen verfügt der "DIREKT" über sogenannte Drallkappen (Klappen die jeweils eins der zwei Einlassventile verschließen um im Zylinder eine stärkere Verwirbelung zu erzeugen) was der andere Motor auch nicht hat.
Desweiteren hat der "DIREKT" immer einen Luftmassenmesser der bei den "Normalen" weggefallen ist.
MfG Dennis
Es gibt zwei grundsätzliche Unterschiede:
Zum Einen wird beim "DIREKT" der Kraftstoff in die Zylinder gespritzt während beim "Normalen ins Saugrohr eingespritzt wird und zum Anderen verfügt der "DIREKT" über sogenannte Drallkappen (Klappen die jeweils eins der zwei Einlassventile verschließen um im Zylinder eine stärkere Verwirbelung zu erzeugen) was der andere Motor auch nicht hat.
Desweiteren hat der "DIREKT" immer einen Luftmassenmesser der bei den "Normalen" weggefallen ist.
MfG Dennis
...dann scheinst du das falsche Produkt gewählt zu habenOriginal von Blackpearl
Hey Ok danke euch für die Infos.
Ich glaube aber schon dass der Direkt Motor spritziger und besser in der Gasannahme ist als der für mich total träge 2.2 im G-Cab :O
Wenn ich das Gaspedal durchtrete will ich sofort Power haben und nicht erst eine Sekunde Später tzz...
Gruß
Matthias
Original von Blackpearl
Hey Ok danke euch für die Infos.
Ich glaube aber schon dass der Direkt Motor spritziger und besser in der Gasannahme ist als der für mich total träge 2.2 im G-Cab :O
Wenn ich das Gaspedal durchtrete will ich sofort Power haben und nicht erst eine Sekunde Später tzz...
...Du bist verwöhnt von dem Alfa ! Könnte das sein ?
3 Liter 6 Zylinder sind was anderes...klar !
Aber - wenn die 147 PS nicht reichen...es gibt das G-Cabby ja auch noch mit 2.0 Turbo und 200 PS !
Die kann man recht günstig erwerben...
Gruß
Ralf