2.0Turbo ruckelt

Hier gehts um das Herz des Autos
Gast

ähnliches problem

Beitrag von Gast »

Hi Leutz
ich habe bei meinem LET ein ähnliches Problem, bei mir tritt es meistens auf beim rausbeschleunigen aus einer kruve das er aufeinmal kein gas mehr annimmt, als ob er kein Sprit mehr bekommen würde.
Zündkerzen sind bei mir vor ca 15.000 gewechselt worden, fehlercode setzt er mir keinen ich habe ein wenig angst das der Turbo so langsam seinen dienst quitiert.
Hoffe ihr könnt mir helfen
Grüße Herzmann
citato

Beitrag von citato »

Ruckeln und Turbo ist nicht so gut.

Es gibt viele Möglichkeiten. Möglichkeiten wären zum Beispiel dein Luftmassensensor oder die Zündleiste.

Versuch das mal. Der LMM geht öfters mal kaputt. DAS ist sehr gefährlich für den Motor!!! Mach dich mal im LET-Forum schlau.

Bei mir war auch das Ruckeln, wenn man vorsichtig ohne Druck fährt geht er, bei Druck aufs Pedal fing er an zu ruckeln. Das war damals die Zündleiste..

Verhandle aber mit deinem FOH über die Preise der Teile bzw. über ein probieren dieser Teile!

Ich bekomm inzwischen bei meinem Stammhändler ganz ordentliche Rabatte.
Gast

RE: ähnliches problem

Beitrag von Gast »

Original von Herzmann
Hi Leutz
ich habe bei meinem LET ein ähnliches Problem, bei mir tritt es meistens auf beim rausbeschleunigen aus einer kruve das er aufeinmal kein gas mehr annimmt, als ob er kein Sprit mehr bekommen würde.
Zündkerzen sind bei mir vor ca 15.000 gewechselt worden, fehlercode setzt er mir keinen ich habe ein wenig angst das der Turbo so langsam seinen dienst quitiert.
Hoffe ihr könnt mir helfen
Grüße Herzmann
Turbo ist das nicht. Würde eher auf LMM oder Zündleiste tippen.
Zündkerzen eher nicht wahrscheinlich, würde ich aber trotzdem wechseln.

Gruss Chris
Gast

Beitrag von Gast »

Danke für die Antworten aber würde er mir da nicht einen Fehler setzen bzw die dolle Motorkontrolllampe leuchten, wenn es etwas mit dem LLM oder der Zündleiste ist?
Gast

Beitrag von Gast »

Hi,

Zündleiste bin ich mir nicht sicher. Beim LMM setzt er gar nichts wenn er sich langsam in den Jordan begibt. Allerdings könnte dieses langsam schon Deinem Motor schaden.

Chris
Gast

Beitrag von Gast »

Bei mir war damals die Zündleiste defekt. Beim Beschleunigen ruckelte der Wagen und irgendwann gabs die MKL und der Motor lief im Notbetrieb. Im Fehlerspeicher wurde ein FEhler abgelegt, der sinngemäß lautete: "Zündaussetzer in Zylinder 2". Nach Tausch ist seither alles i.O. Zündleiste war ein wenig teurer, ich glaube das waren so 200 €...
Gast

Beitrag von Gast »

ja kongt ja schon mal ganz gut das komische ist an der sache nur, meiner macht es erst wenn der tank unter viertel voll anzeigt.
Wenn mehr drinne ist läuft er ohne probleme und ich denke mal der zündleiste und allen anderem ist es egal wieviel im tank ist
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6526
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

Funktioniert die Tankbe- und -entlüftung?

Zischt es, wenn du den Tankdeckel aufschraubst, nachdem das Ruckeln aufgetreten ist?
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Gast

Beitrag von Gast »

an der tankentlüftung liegt es nicht schon geschaut
Gast

Beitrag von Gast »

wurde der Fehler behoben? wenn ja, woran lag es....


MfG
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Motor“