2.0Turbo ruckelt

Hier gehts um das Herz des Autos
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo
bei mir war es mal ein feuchtes Zündmodul.

Gruß
Gast

Beitrag von Gast »

Also den LMM kannste ganz leicht testen. Zieh den Stecker ab und dreh ne Runde.

Wenn er besser läuft, liegt es am LMM. Meiner war auch fällig

habe einen neuen bestellt für 125,00 €

lg
Gast

Beitrag von Gast »

Hi erst mal ne frage..ist das nicht schädlich wenn ich den stecker abziehe und auf vollast fahre??? hab ein gleiches problem das der motor bei vollast ruckelt als ob er keinen sprit bekommen würde und umso wärmer der motor umso schlimmer wird das ruckeln dann aber auch schon ohne vollast...zündkerzen neu...fehlercode zeigt er keine ausser p0530 was aber mit dem kältemitteldrucksensor zu tun hat...oder kann das trotzdem mit dem ruckeln zu tun haben...nein oder???
Gast

Beitrag von Gast »

Das würd mich auch interessieren! LMM einfach Stecker ziehen und fahren??

LG
Roman
bsh-brain

Beitrag von bsh-brain »

naja sollst ja nicht minuten lang vollgas prügeln ohne lmm stecker aber man kann so schonmal annähernd feststellen obs am lmm liegt wenn er bei gasgeben abstirbt oder stark ruckelt ... außerdem läuft der motor ohne lmm bis ca 4500 rpm recht fett ohne erst danach tendenziell eher viel zu mager ! hatte das problem auch das der lmm bei erhötem standgas schon volle 5Volt angezeigt hat (gemessen via opcom) und meine breitbandlambda hat fast gekotzt von sprit :D


und bei gechipten turbostühlen würde ich mir an eurer stelle abgastemperatur ,ladedruck und gemischanzeige verbauen denn meistens sind die spritpumpen zu schlapp und die motoren laufen viel zu mager oder ruckeln bei unter halb vollem tank
Gast

Beitrag von Gast »

Alles klar danke.

LG ROman
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Motor“