Null Ölverbrauch?!

Hier gehts um das Herz des Autos
Antworten
Gast

Null Ölverbrauch?!

Beitrag von Gast »

Hallo Leute,
nach dem Ölstand sollte man ja öfters mal schauen. Tue ich auch. Doch mein 1,8er hat bei jetzt 4000 Kilometern noch nichts verbraucht, aber auch wirklich gar nichts!
Habt ihr ähnliche Erfahrungen?
Gruß,
Horst
Gast

Beitrag von Gast »

yepp bis zum ersten Ölwechsel bei 7500km habe ich auch nix bemerkt...

Gast1
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo !

Sorry, aber Ölverbrauch in grossen Mengen hatte ich bei meinen bisher 8 Opelfahrzeugen kaum bis gar nicht. Der einzige Opel, der etwas Öl verbraucht hat war unser 2.0 DTI Zafira, der wollte schon mal 1 l auf 5000 km. Aber auch das ist für Diesel absolut normal. Mein 2.2. hat nach 3500 km noch keinen Tropfen Öl verbraucht. :P

Gruss Axel
Gast

Beitrag von Gast »

bei meinem 2.2 habe ich bis jetzt (ca 11'000 km) noch kein Oel nachfüllen müssen, alles im grünen Bereich. Ich hoffe, dass dies auch so bleibt

Gruss Hofi
Gast

Beitrag von Gast »

Guten Morgen!

Hier auch meine Erfahrungswerte: Mein 2,2er (12.000 KM) brauchte bislang nichts, wirklich nichts an Öl. Zumindest konnte man keine Veränderung am Meßstab feststellen. Aber auch mein Vorgänger, Astra F-Cabrio 1,8 i 16 V (40.000 km) begnügte sich mit Benzin, Öl wollte er keines.

Schöne Grüße
Christian
Gast

Dann isses wohl normal...

Beitrag von Gast »

;) ;) ;) Habe schon ein paar hunderttausend Kilometer auf diversen Opel zurückgelegt. Und anfangs auch kaum Öl nachschütten müssen. Erst wenns über 120.000 Kilometer geht, und die Motoren undicht werden...
Ist hoffentlich bei den modernen Motoren nicht mehr so! ;)
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Motor“