Powerflex Motorlager

Hier gehts um das Herz des Autos
Antworten
Klubby
Senior Member
Beiträge: 492
Registriert: So 15. Feb 2009, 12:07

Powerflex Motorlager

Beitrag von Klubby » Di 7. Apr 2009, 23:48

was haltet ihr von ein Powerflex Motorlager ? ? ?

ebay: Artikelnummer: 190292802920

GenesisBiker
Senior Member
Beiträge: 432
Registriert: Mo 25. Aug 2008, 18:51

RE: Powerflex Motorlager

Beitrag von GenesisBiker » Mi 8. Apr 2009, 06:52

Mir erschließt sich der Sinn und Vorteil nicht!

crazyandy
Posting Freak
Beiträge: 4482
Registriert: So 14. Sep 2008, 16:49

Beitrag von crazyandy » Mi 8. Apr 2009, 08:48

Moin!
Ist wohl eher was für den Motorsport, da werden härtere Motorlager schonmal eingesetzt.
Beim Cab ist es eher wie mit PU-Buchsen fürs Fahrwerk oder mit knüppelharten Dämpfern. Alles was weniger dämpft belastet die Karosse umso mehr.

Gruß, Andy

Klubby
Senior Member
Beiträge: 492
Registriert: So 15. Feb 2009, 12:07

Beitrag von Klubby » Fr 10. Apr 2009, 21:11

Ich könnte mir vorstellen das der Motor bissiger wird da dieses kippverhalten ja wegfällt und somit die kraft nicht erst in dieses kippen verloren geht ?!

crazyandy
Posting Freak
Beiträge: 4482
Registriert: So 14. Sep 2008, 16:49

Beitrag von crazyandy » Fr 10. Apr 2009, 21:17

Genau dafür sind die Dinger bzw. härtere Motorlager im allgemeinen. Im Motorsport werden die Dinger aus diesem Zweck eingesetzt. Man sollte sich aber darüber im klaren sein, dass der Komfort leidet, denn jede Bewegung und jede Vibration des Motors wird viel stärker übertragen.

Gruß, Andy

Klubby
Senior Member
Beiträge: 492
Registriert: So 15. Feb 2009, 12:07

Beitrag von Klubby » Fr 10. Apr 2009, 22:29

Okay da hast recht ........... hmmmm ......... noch keiner erfahrungen damit gemacht??????
würd mich ja echt interessieren wie sehr es spürbar ist

Benutzeravatar
McFlott_I
Member
Beiträge: 179
Registriert: So 4. Apr 2004, 10:50

Beitrag von McFlott_I » Sa 11. Apr 2009, 17:29

Habe den Schei... nach 1000km wieder ausgebaut. Ok, es kommt einem zumindest so vor dass der Motor direkter anspricht. Aber zumindest bei mir hat das Arnaturenbrett bei einer bestimmten Drehzahl zu vibrieren und klappern begonnen, später noch irgendein Teil hinter der Mittelkonsole.
Nie wieder.

Klubby
Senior Member
Beiträge: 492
Registriert: So 15. Feb 2009, 12:07

Beitrag von Klubby » Sa 11. Apr 2009, 21:02

ahhh okay gut zu wissen ------ dann lass ich auch die finger davon denn auf sowas hab ich auch kein bock

rocky1982
Member
Beiträge: 63
Registriert: Mo 15. Dez 2008, 20:42
Kontaktdaten:

Beitrag von rocky1982 » So 9. Aug 2009, 15:29

hab sie auch verbaut.... eher fürs gewissen.... habe 0,0 unterschied gemerkt... da kann man sich auch viel einbilden.

aber gedacht ist es so das der motor beim gas geben nicht so stark kippt, und somit die "energie" direkt in deinen antriebsstrng geht und das auto somit agiler wird....

du kannst ja auch hinten nen kasten sprudel in kofferraum stellen, dann geht er eher "quer" um die kurve... :-)

TurboWerni
Member
Beiträge: 100
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 20:54

Re: Powerflex Motorlager

Beitrag von TurboWerni » Di 26. Jun 2018, 18:32

Ich hol das mal wieder hoch.
Habe mir heute auch bei meinem die gelben PU-Lager eingebaut. Für den vorderen Halter (Z20LET) und muss sage, dass man es doch spührt. Er hängt besser am Gas. Vibrationen habe ich keine im Fahrzeug.

Antworten

Zurück zu „[Astra G] Motor“