Feelfree`s 2,2l turbo ist verkauft - kann zu

Teilever- und Ankauf vom Astra G Cabrio. (Bitte beim Verkauf die Regeln beachten!)
FeelFree
Senior Member
Beiträge: 349
Registriert: Di 26. Aug 2008, 11:00

Feelfree`s 2,2l turbo ist verkauft - kann zu

Beitrag von FeelFree » Fr 8. Sep 2017, 20:42

Hallo Forenmitglieder,

wie schon in der Galerie geschrieben, habe ich mich schweren Herzens dazu durchgerungen mein Fahrzeug zum Verkauf zu stellen...

Motor: 2,2l Turbo, umgebaut von Imhof Performance und programmiert von Buchner Motorentechnik
Leistung: 259PS / 372Nm
Laufleistung: 98.000km original und nachweisbar
Kraftstoff: Super Plus!
TÜV: 05/2018
EZ: 06/2003

Preis VHB: 3600,-€
Der Preis ist Verhandlungssache und ich bin gerne bereit einem ehrlichen Interessenten entgegenzukommen. Fairplay geht vor!

Deshalb auch als erstes die aktuellen Mängel:
- Klimakühler ist defekt und die Klimaanlage leer (Kompressor wurde leer nicht betrieben)
- die Gewinde von 2 Befestigungen des Ventildeckel sind defekt und müssen nachgeschnitten werden / repariert werden (z. B. mit Helicoil), dadurch leichter Ölaustrag an der Rückseite
- die Frontstoßstange rutscht nach Opa's Parkplatzschubser in Fahrtrichtung links aus der Halterung (Bild)
- eine Alufelge
- die Auspuffanlage ist leider doch nicht so richtig eingetragen, wie erhofft
- eine Alufelge leichter Kratzer, eine Alufelge dank Dodenhof Kaltenkirchen und mangelhaften Fahrkünsten etwas größerer Kratzer ... grummel
- die Anzeige des Ladedruckreglers gibt langsam den Geist auf (7-Segment-Panel fällt aus), Ladedruckregler funktioniert einwandfrei

Auf Grund des Parkplatzremplers von Opi verkaufe ich das Fahrzeug ausdrücklich als NICHT unfallfrei!!

Wie aus dem Galeriethread bekannt wurden folgende Veränderungen vorgenommen:
- Motorumbau auf 2,2l turbo
- KW-Gewindefahrwerk V3
- 8x18" RIAL Lugano Alufelgen mit TOYO 225/35
- Umbau auf große Bremsanlage mit Belüftung
- Querlenkerverstrebung Wiechers
- dunkle Rückleuchten
- Scheinwerferblenden von KAMEI
- Logo Heckklappe entfernt, geschweißt und neu lackiert
- schwarze Seitenblinker
- Airbrush Tankdeckel
- Lexmaul Frontgrill
- Irmscher Mittelarmlehne
- Irmscher Lenkrad
- Polster für die Kopfstützen
- Mittelkonsole in schwarz lackiert
- Zigarettenanzünder in den Fußraum vom Beifahrer umgebaut
- Motorhaube mit Luftauslässen vom GSi versehen

Das Fahrzeug befindet sich trotz seiner 14 Jahre grundsätzlich in gutem Zustand. Es wurde regelmäßig poliert, gewartet und Ölservice mit Castrol 10W60 durchgeführt. Dadurch das die Wartung viel über meinen Kollegen gelaufen ist (freie Autowerkstatt), ist das Servicehaft eher semi-aktuell. Relevante Teile wie die Steuerkette wurden dank Forumsunterstützung vor kurzem erneuert. Die Frontscheibe ist neu.

Der Motor läuft auch mit dem Umbau einwandfrei und sauber. Kein Ölverbrauch, keine Ölschlämme am Öldeckel, keine weißen oder blauen Auspuffgase.

Das Fahrzeug trägt Saisonkennzeichen 04-10 und hat nur sehr wenig Regen gesehen. Rost an kritischen Stellen, wie zum Beispiel Tankdeckel sind deshalb kein Thema. Des Weiteren ist das Fahrzeug immer in der Tiefgarage geparkt worden und hat dort auch abgedeckt überwintert. Die Abdeckplane gibt es bei Verkauf mit dazu.

Das Dach ist in sehr gutem Zustand, wurde regelmäßig gefettet und öffnet/schließt einwandfrei. Die Spannbänder sind in Ordnung und nicht angerissen. Die beiden Module für automatisches Öffnen und Schließen durch einmaligen Tastendruck habe ich noch liegen und würde ich dazugeben.

Wer Fragen hat meldet sich bitte per PN, dort sende ich Euch auch gerne meine Telefonnummer für direkte Absprachen. Besichtigungen sind aktuell immer am Sonntag möglich, nach Absprache und Möglichkeit eventuell auch in der Woche.

Habe ich noch was vergessen?? >>> PN ... und nun zu den Bildern...

FeelFree
Senior Member
Beiträge: 349
Registriert: Di 26. Aug 2008, 11:00

Beitrag von FeelFree » Fr 8. Sep 2017, 21:44

Bild vom 03.09.2017

FeelFree
Senior Member
Beiträge: 349
Registriert: Di 26. Aug 2008, 11:00

Beitrag von FeelFree » Fr 8. Sep 2017, 21:45

Stoßstange nach Parkplatzrempler

FeelFree
Senior Member
Beiträge: 349
Registriert: Di 26. Aug 2008, 11:00

Beitrag von FeelFree » Fr 8. Sep 2017, 22:01

Felgen vorne rechts

FeelFree
Senior Member
Beiträge: 349
Registriert: Di 26. Aug 2008, 11:00

Beitrag von FeelFree » Fr 8. Sep 2017, 22:01

Felge

FeelFree
Senior Member
Beiträge: 349
Registriert: Di 26. Aug 2008, 11:00

Beitrag von FeelFree » Fr 8. Sep 2017, 22:02

Kilometerstand

FeelFree
Senior Member
Beiträge: 349
Registriert: Di 26. Aug 2008, 11:00

Beitrag von FeelFree » Fr 8. Sep 2017, 22:02

Sitz

FeelFree
Senior Member
Beiträge: 349
Registriert: Di 26. Aug 2008, 11:00

Beitrag von FeelFree » Fr 8. Sep 2017, 22:33

von links

FeelFree
Senior Member
Beiträge: 349
Registriert: Di 26. Aug 2008, 11:00

Beitrag von FeelFree » Fr 8. Sep 2017, 22:33

hinten links

FeelFree
Senior Member
Beiträge: 349
Registriert: Di 26. Aug 2008, 11:00

Beitrag von FeelFree » Fr 8. Sep 2017, 22:34

hinten rechts

Antworten

Zurück zu „[Astra G] An- und Verkauf“