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Verfasst: Do 26. Feb 2015, 06:58
von virtuellerfreund
Ich habe dich nicht vergessen :) )
Ich versuche das ganze in das kleine Gehäuse zu bekommen.
Das nächst größere Gehäuse wirkt sehr groß, kann es ja mal posten.
Ich nutze die elegantere Lösung mit den Schraubklemmen.
Wenn ich alles in das Modul integriere würde ich 8-9 Schraubklemmen benötigen.
Ich kann mich leider nicht einfach in die Leitung einklinken für den Dachschalter. Es würde schon gehen, aber wenn du das Dach stoppen würdest, kommt es zum piepsen des DSG.
Weil das DSG gleichzeitig ein Signal für auf und zufahren bekommt.
So muss ich jedes Signal erfassen und separat ausgeben, entsprich also schon mal 4 Klemmen.
Ich hoffe das habe ich verständlich beschrieben.
Die Anzahl der Klemmen bekomme ich nicht in den dafür vorgesehenen Ausschnitt des kleineren Gehäuses, es sei denn ich kann einfach Kabelenden anlöten, dann steigen die Chancen erheblich.
Oder aber ich kann das nächst größere Gehäuse nehmen, werde mal ein Bild beider Gehäuse machen.

Verfasst: Do 26. Feb 2015, 20:48
von Osirus
Ich finde die Schraubklemmen sowieso nicht so schön. ;)
Kabelenden oder aufgelöteter Stecker wäre was feines.
Die zwei Leitungen vom Dachschalter müssen getrennt werden.

Verfasst: Fr 27. Feb 2015, 19:16
von virtuellerfreund
So wie es aussieht bekomme ich alles in das kleine Gehäuse :) ).
Es müssen neun Leitungen verbunden werden, 5 über Stromdiebe, 4 Leitungen musst Du "öffnen" und neu anbinden.
Ich werde Kabel anlöten und nicht vergießen, damit hat man jederzeit Zugang.

Für alle FB-Module gilt:
Controller sind gesockelt, dass heißt bei nachträglichen Sonderwünschen kann die Software angepaßt werden und es muss nur der Prof ausgetauscht werden.

Schraubklemmen sind schön wenn man damit umgehen kann, oder meinst Du das aussehen :D

Verfasst: Fr 27. Feb 2015, 21:01
von Osirus
Ich mag Schraubklemmen im Auto nicht, mir ist da crimpen oder Löten einfach lieber.
Ich werd mir da ne Steckverbindung zwischensetzen und nen zweiten Stecker mit Brücken machen, damit ich das Modul einfach rausnehmen kann.

Ansich muss man nur zwei Leitungen öffnen = 4 offene Enden?!

Du brauchst doch:
Parallel anschließen:
1x Anschluss Zündungsplus
1x Anschluss Dauerplus
1x Anschluss Masse
2x Anschluss an Leitung vom ZV STG

In Reihe anschließen:
4x Anschluss Schalter MK (= 2 Adern vom Schalter MK trennen)

vgl.:

Verfasst: Fr 27. Feb 2015, 21:15
von virtuellerfreund
Original von Osirus
Ich mag Schraubklemmen im Auto nicht, mir ist da crimpen oder Löten einfach lieber.
Ich werd mir da ne Steckverbindung zwischensetzen und nen zweiten Stecker mit Brücken machen, damit ich das Modul einfach rausnehmen kann.

Ansich muss man nur zwei Leitungen öffnen = 4 offene Enden?!

Du brauchst doch:
Parallel anschließen:
1x Anschluss Zündungsplus :thumb:
1x Anschluss Dauerplus :thumb:
1x Anschluss Masse :thumb:
2x Anschluss an Leitung vom ZV STG :thumb:

In Reihe anschließen:
4x Anschluss Schalter MK (= 2 Adern vom Schalter MK trennen) :thumb:

vgl.:
Genauso sehe ich das auch.
Hatte ich das so schlecht erklärt :(

Verfasst: Fr 27. Feb 2015, 21:19
von Osirus
^^Ne, war schon irgendwie verständlich, ist ja aber auch schon spät. ;)
Wollte nur sicher gehen, dass ich wirklich einfach die vorhandenen Module abkneifen kann, und deines dann ranhängen.

Verfasst: Mi 4. Mär 2015, 19:16
von virtuellerfreund
Es klappt, werde es am WE testen :]

Verfasst: Sa 4. Apr 2015, 22:23
von virtuellerfreund
Damit es nicht zu Missverständnissen kommt.
Es gibt zusätzlich zum Modul für den Schalter
das hinter dem Verdeckschalter gesteckt werden kann,
dass Modul für die Fernbedienungsfunktion und jetzt auch ein
Modul was beide Funktionen (Verdeckschalter und FB-Modul) in
einem enthält.

Verfasst: So 5. Apr 2015, 11:40
von Osirus
Ich mess demnächst mal meine Zeiten, bin beim Umzug mit dem gröbsten durch.

Hat Maxx (Markus) sich schon bei dir gemeldet, der braucht auch eines mit beiden Funktionen.

Verfasst: Mo 6. Apr 2015, 13:12
von virtuellerfreund
Bin mit ihm in Kontakt, er möchte auch den Alleskönner.