JR__ hat nach 6 Jahren wirklich wieder ein eigenes G-Cab - Mirage Z94U - verkauft
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Re: JR__ hat nach 6 Jahren wirklich wieder ein eigenes G-Cab
Hallo Ulf.
Das schwarze Cabrio ist noch da. Ich bin damit soweit fertig und auch schon die erste Runde gefahren. Der Motor läuft, zieht gut durch und tourt sauber runter. Nach dem ersten warmfahren macht der Motor allerdings Geräusche, die mir nicht gefallen. Kann mir vorstellen dass der Kettensatz erneuert werden muss
Gruß Jürgen
Das schwarze Cabrio ist noch da. Ich bin damit soweit fertig und auch schon die erste Runde gefahren. Der Motor läuft, zieht gut durch und tourt sauber runter. Nach dem ersten warmfahren macht der Motor allerdings Geräusche, die mir nicht gefallen. Kann mir vorstellen dass der Kettensatz erneuert werden muss
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Re: JR__ hat nach 6 Jahren wirklich wieder ein eigenes G-Cab
Schade,ich dachte der Zyko ist gerissen und du wolltest den in Garten stellen....
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Re: JR__ hat nach 6 Jahren wirklich wieder ein eigenes G-Cab
Ne, habe das Auto wieder fit gemacht (Kühler, Wasser, Batterie). Er läuft auf allen Zylindern, nimmt gut Gas an und Öl und Wasserstand bleiben normal.
Der Motor läuft trotzdem nicht schön - ist recht laut. Das Problem kann nur mit dem Kettensatz als ganzes sein. Da ich den Motor nicht brauche, überhole ich ihn auch nicht. Daher biete ich den Motor auf den bekannten Internetverkaufsplattformen an. Wenn der Motor weg ist, kannst Du den "Rest" haben, falls noch Interesse besteht, und mir das Auto eh nicht als ganzes unterm Hintern weggekauft wird.
Meine bevorzugte Lösung ist aber, dass der Motor rauskommt - und dann "verkommt" das schöne Cabrio tatsächlich zum Teileträger. Bis auf Loch im Fahrersitz und die nebligen Xenonscheinwerfer ist alles noch top in Ordnung. Zwar bin ich kein besonderer Fan vom Xenonlicht - aber wenn das alles schonmal da ist, kann ich mir vorstellen den Wagen meines Sohns umzubauen. Dann weiß ich noch nicht was ich mit dem Farbdisplay in der Mittelkonsole machen kann. Ohne das inzwischen veraltete NCDR1500 werde ich es vermutlich nicht nutzen können. Was für mein Cabrio noch interessant ist, ist neben der Innenausstattung das Schlosssatz - Mein Zündschlüssel verhakt immer beim Abziehen.
Hier mal ein paar Impressionen: Gruß Jürgen
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Re: JR__ hat nach 6 Jahren wirklich wieder ein eigenes G-Cab
Wäre ne Überlegung wert,ist schwarz mit heller Ausstattung,wie gesagt,Motor Z22SE ist bei mir vorhanden.Scheinwerfer ist auch kein Problem,gibt es Spezialmittel,sehen anschliessend aus wie neu,nur der TÜV mag das nicht gerne.MFG Ulf
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Re: JR__ hat nach 6 Jahren wirklich wieder ein eigenes G-Cab
Dem TÜV muss man es ja nicht auf die Nase binden. Hatte beim Skoda die Trommelbremsen auf Scheibenbremsen umgebaut, was bei dem Modell erst ein Jahr später in Serie kam. Da wurde bei den HUs auch nie etwas gesagt. Die können ja auch nicht alles wissen. Dagegen wurde mein org. Lenker als Zubehörlenker eingestuft, weil keine Nummer eingeschlafen war. Wie soll man beweisen dass das Original ist?
Gruß Jürgen
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Re: JR__ hat nach 6 Jahren wirklich wieder ein eigenes G-Cab
Ein sehr schönes Cab. In Verbindung mit Speedline Felgen war die Kombi Schwarz/Beige bei meiner Suche gleich auf mit Chinablau/Cashmere.
Für den Garten doch echt zu Schade!
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Re: JR__ hat nach 6 Jahren wirklich wieder ein eigenes G-Cab
Mit dem Vorkat ist egal,mache die AU sowieso selber
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Re: JR__ hat nach 6 Jahren wirklich wieder ein eigenes G-Cab
Sehe ich auch so. Aber das GCab ist derzeit preislich am Boden. Mit den übersichtlichen Baustellen will keiner mehr Geld ausgeben. Da blutet mir echt das Herz. Irgendwie hofft ein Teil in mir dass der Wagen im Garten nicht seine letzte Ruhe findet, sondern doch noch reaktiviert wird.
Aber das ist - so glaube ich - ein Problem dieser Jahrgänge.
Mensch was habe ich letztes Jahr getrauert meinen Skoda Octavia Combi bei fast 400tkm verkauft zu haben. Der war auch noch Recht unbelastet was Verschleiß und Rost anging. Dagegen gruselt es einen wenn man Mazda 6er oder Mercedes C Klasse aus den Jahre anschaut. Meist Türen und Kotflügel löchrig wie ein Käse...
Aber das ist - so glaube ich - ein Problem dieser Jahrgänge.
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Re: JR__ hat nach 6 Jahren wirklich wieder ein eigenes G-Cab
Solch Fahrzeuge sind nur für die Interessant,die selber Schrauben,oder für Export("ich geben dir 100 Euro") aber solche Leute fliegen bei mir gleich vom Hof.
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Re: JR__ hat nach 6 Jahren wirklich wieder ein eigenes G-Cab
Für das G Cab geben Exporteuere idr mehr als 100 Euro.Hatte meins ja schon mal einem aus Interesse Angeboten,
Das G Cab ist einfach nicht mehr Zeitgemäß.Die günstige Versicherung bringt mir nichts, wenn ich im Vergleich beim Sprit drauf zahle.Innerorts hat mein Cab zuletzt zwischen 10 und 12L verbraucht.Da bleibt mein neues 71 PS stärkeres Cab sogar noch drunter.
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