JR__ hat nach 6 Jahren wirklich wieder ein eigenes G-Cab - Mirage Z94U - verkauft

Hier könnt ihr euer G Cabrio mit Bildern und Daten vorstellen
Benutzeravatar
Brainny
Idol
Beiträge: 697
Registriert: Di 26. Sep 2017, 17:57
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: JR__ hat nach 6 Jahren wirklich wieder ein eigenes G-Cab

Beitrag von Brainny »

Ich glaub ihr Versteht nicht ganz worauf ich hinaus will.
Mir geht es nicht um den Verbrauch an sich, nur um den Verbrauch im Vergleich zwischen den beiden Fahrzeugen.
Der BMW steht deutlich attraktiver da als der Astra, bei fast gleichem (besseren) Verbrauch.Auf der Autobahn schaff ich mit dem Astra übrigens auch mal 7,8-7,9L auf 100km, aber dann fahr ich auch dementsprechend.Im Stadtverkehr schluckt der Astra regelrecht.
Benutzeravatar
ulf.m
Orakel
Beiträge: 2565
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 1184 Mal
Danksagung erhalten: 719 Mal

Re: JR__ hat nach 6 Jahren wirklich wieder ein eigenes G-Cab

Beitrag von ulf.m »

Moin,ist ja auch logisch:Beim Astra hast du nur einen 4- Zylindermotor mit "wenig"Leistung,bei deinem BMW ein grossen 6 - Zylinder mit mehr Leistung.Dadurch muss sich der BMW - Motor weniger "Anstrengen"und verbraucht dadurch weniger.Ich hoffe,ich habe dich richtig verstanden .
MFG Ulf.
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6744
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal

Re: JR__ hat nach 6 Jahren wirklich wieder ein eigenes G-Cab

Beitrag von JR__ »

Hi.

Habe mir etwas Mühe gemacht und ein Notfallset bei Dachproblemen zusammengestellt. Es besteht aus einer bebilderten Anleitung für das richtige Dach Schließen, einen großen Inbusschlüssel, eine Blockierleiste für den Verdeckdeckel, eine Schnürre zum Verriegeln des Verdeckdeckels und einem alten Frotteehandtuch zum ersten Abtupfen von ausgelaufenen Hydrauliköl. Das wandert dann alles in eine vakuumisierte Tüte und landet im Kofferraum :thumb:

Damit können meine Kinder und meine Frau, sowie die möglichen Nachbesitzer im Notfall richtig handeln :dance2:
GCAB_190823_Notset_Dach.jpg
GCAB_190823_Notset_Dach.jpg (140.31 KiB) 2489 mal betrachtet
Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Cabriogalerie“