Opel Astra G Cabrio Z18XE 54TKM gerettet :)

Hier könnt ihr euer G Cabrio mit Bildern und Daten vorstellen
Benutzeravatar
AStrA-G-CaBRi0
Experte
Beiträge: 268
Registriert: Di 28. Okt 2014, 12:49
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Opel Astra G Cabrio Z18XE 54TKM gerettet :)

Beitrag von AStrA-G-CaBRi0 »

Nabend,

da man hier länger nixmehr von mir gehört hat,

wollte ich mal einen meiner Neuzugänge kurz vorstellen, den ich im Februar abgeholt habe. Das Cabrio stand bzw wurde im Raum Berlin angeboten mit Sturmschaden (siehe Bilder). Die Besitzerin, eine ältere Dame hatte das Fahrzeug sehr pfleglich behandelt und leider zur falschen Zeit am falschen Ort geparkt,wo leider ein Baum stärker war. Dann hat sie es an den damaligen Verkäufer abgegeben, das sie nach Ibiza ausgewandert ist, und dort das Cabrio nichtmehr nutzen konnte. Der Verkaufer wollte bzw hat das Cabrio als Teileträger bzw als Schlachtfahrzeug im netz angeboten, aber dafür war es viel zu schade. Nun steht es bei mir und soll hergerichtet werden.

Das Cabrio werde ich behalten und für meine Freundin fertig machen

Kurze Daten zum Cabrio:

EZ 03/2005
Z18XE mit 54TKM
TÜV 03/18
1 Vorbesitzer
Farbe Rot
Linea Rossa Austattung
die im Schein stehenden Felgen waren leider nicht dabei, er steht momentan noch auf 16Zoll Winterreifen

Das Cabrio ist bis auf den Sturmschaden (Beule hinten, beide Fenster Fahrerseite zerstört, Dachgestänge verbogen) im guten Zustand und fährt sich top.

Die beiden defekten Fensterscheiben habe ich bereits gewechselt, jetzt soll der Austausch vom Dach erfolgen, da suche ich noch aktive Hilfe. Habe schon die Anleitung von JR gesehen, aber in der Praxi helfen, find ich immer besser,und dann kann ich mir das besser merken.
Und zu guter letzt soll noch der Beulendoktor ran (hoffe das man die Beule weitegehend entfernen kann)

Was noch folgen soll:

**Mittelkonsole und weitere Teile in Wagenfarbe --->erledigt<---
**18Zoll Speedline Felgen mit 215 35 18 Bereifung
**Gewindefahrwerk
**Sportauspuff
**Kühlergrill tauschen,Scheinwerfer tauschen
**Irmscher Heckspoiler

++gründliche Innen und Außen Aufbereitung

Nun folgen hier einige Bilder


http://www.directupload.net/file/d/5122 ... g8_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/5122 ... co_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/5122 ... 7w_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/5122 ... 2j_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/5122 ... vl_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/5122 ... af_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/5122 ... 7w_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/5122 ... ci_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/5122 ... ut_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/5122 ... oe_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/5122 ... ya_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/5122 ... mw_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/5122 ... 26_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/5122 ... qk_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/5122 ... dr_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/5122 ... ay_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/5122 ... so_jpg.htm
Benutzeravatar
AStrA-G-CaBRi0
Experte
Beiträge: 268
Registriert: Di 28. Okt 2014, 12:49
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Opel Astra G Cabrio Z18XE 54TKM gerettet :)

Beitrag von AStrA-G-CaBRi0 »

Moin aus der Cabrioecke Hannover 😁

Habe es die Tage endlich geschafft,mit dem Cabrio zum TÜV zu fahren. Zusammen mit Gerrit hier aus dem Forum.
Termin war auf einem Samstag beim TÜV Nord in Hannover-Dõhren.
Die Leute dort sind echt cooldrauf und tiefenentspannt😉😎

Nach ca 20 Minuten war alles vorbei, TÜV bis 09/2020.

Jetzt muss ein Beulendoktor nur noch die Beule hinten "verschwinden" lassen und das Cabrio ist perfekt für eine kleine Spritztour noch dieses Jahr.

Anbei mal die Bilder vom TÜV, BZW auf den Weg dorthin

Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Re: Opel Astra G Cabrio Z18XE 54TKM gerettet :)

Beitrag von Der Sash! »

Glückwunsch zum Neuen und zum TÜV!

Gibt's in Hannover noch den Herrn Harder? Der hat seinerzeit meinen XE eingetragen. War klasse. Morgens hin, mittags wieder heim. :D

Gruß, Sascha
Benutzeravatar
AStrA-G-CaBRi0
Experte
Beiträge: 268
Registriert: Di 28. Okt 2014, 12:49
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Opel Astra G Cabrio Z18XE 54TKM gerettet :)

Beitrag von AStrA-G-CaBRi0 »

Jau der ist noch da. Den hattest du uns ja empfohlen :Welcome: :D!

Der war jetzt den Samstag nicht da, aber den gibt es dort noch
Benutzeravatar
AStrA-G-CaBRi0
Experte
Beiträge: 268
Registriert: Di 28. Okt 2014, 12:49
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Opel Astra G Cabrio Z18XE 54TKM gerettet :)

Beitrag von AStrA-G-CaBRi0 »

Da es am Wochenende ja nochmal richtig warm wurde und die angefragte Sauerlandtour leider nicht stattgefunden hat,habe ich meine Freundin überrascht und das Cabrio mal schnell angemeldet.

Wir haben das WE ca 350KM zurückgelegt und Freitag,Samstag und Sonntag jeweils ne kleine Tour gemacht . Meine Freundin hat sich total gefreut. Sie kam von der Arbeit Freitag und da stand das Cabrio vor der Garage quasi "startbereit" :D! :D! :dance2:

Hier mal 2 Bilder

Bild Bild


Das Cabrio bekommt nun noch ne Innenaufbereitung. Aussen muss noch die Beule hinten vom Sturmschaden gerichtet werden.


Er soll noch auf 18Zoll Speedline Felgen stehen in Schwarz und bekommt noch ein Gewindefahrwerk

Bild Bild


Bin noch auf der Suche nach einem Satz Hella Magic Colour Scheinwerfer,wenn jemand welche abzugeben hat,bitte melden
Benutzeravatar
AStrA-G-CaBRi0
Experte
Beiträge: 268
Registriert: Di 28. Okt 2014, 12:49
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Opel Astra G Cabrio Z18XE 54TKM gerettet :)

Beitrag von AStrA-G-CaBRi0 »

So, ich war hier imForum ne lange Zeit inaktiv, bzw musste ich erstmal mein Pw und die Mailadresse suchen, um mich wieder anmelden zu können.

Ja, das Cabrio gibt es noch, mittlerweile hat sich einiges getan an dem Cabrio.

Anbei mal ein paar Bilder wie er aktuell aussieht
Benutzeravatar
AStrA-G-CaBRi0
Experte
Beiträge: 268
Registriert: Di 28. Okt 2014, 12:49
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Opel Astra G Cabrio Z18XE 54TKM gerettet :)

Beitrag von AStrA-G-CaBRi0 »

Bild 1 dieses Jahr vorm Urlaub nochmal sauber gemacht
Dateianhänge
IMG_20220515_160558.jpg
IMG_20220515_160558.jpg (213.84 KiB) 1604 mal betrachtet
Benutzeravatar
AStrA-G-CaBRi0
Experte
Beiträge: 268
Registriert: Di 28. Okt 2014, 12:49
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Opel Astra G Cabrio Z18XE 54TKM gerettet :)

Beitrag von AStrA-G-CaBRi0 »

Hab mittlerweile auch ne abnehmbare Ahk gekauft, angebaut und auch schon ausprobiert
Dateianhänge
IMG_20220706_143047.jpg
IMG_20220706_143047.jpg (283.1 KiB) 1603 mal betrachtet
IMG_20220703_165530.jpg
IMG_20220703_165530.jpg (190.83 KiB) 1603 mal betrachtet
IMG_20220628_183041.jpg
IMG_20220628_183041.jpg (197.14 KiB) 1603 mal betrachtet
IMG_20220628_171258.jpg
IMG_20220628_171258.jpg (191.5 KiB) 1603 mal betrachtet
IMG_20220528_171730.jpg
IMG_20220528_171730.jpg (205.57 KiB) 1603 mal betrachtet
Benutzeravatar
AStrA-G-CaBRi0
Experte
Beiträge: 268
Registriert: Di 28. Okt 2014, 12:49
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Opel Astra G Cabrio Z18XE 54TKM gerettet :)

Beitrag von AStrA-G-CaBRi0 »

Auf dem Weg zur ersten Testfahrt 🤙

Hat jetzt ca 63000 km gelaufen.

Im November muss er wieder zum TÜV, beim letzten Mal anstandslos durchgekommen bis auf die beiden Koppelstangen

Ende des Jahres bekommt er nen Ölwechsel und der Zahnriemen ist dran
Dateianhänge
IMG_20220710_121513.jpg
IMG_20220710_121513.jpg (268.64 KiB) 1602 mal betrachtet
Benutzeravatar
ulf.m
Orakel
Beiträge: 2565
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 1184 Mal
Danksagung erhalten: 719 Mal

Re: Opel Astra G Cabrio Z18XE 54TKM gerettet :)

Beitrag von ulf.m »

Moin
Glückwunsch, endlich mal ein G Cab "mit Farbe" :thumb: :D
Ach so, und welcome back im Forum.
MfG Ulf.
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Cabriogalerie“