Sweyze's 2.2L Linea Rossa Cab - 2020 Umbau auf Z20LET
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Hallo, kann jemand nen Fächerkrümmer empfehlen, der (später) auch für 2,5" reicht? (Natürlich TÜV bar)
ich hab den von FMS rausgesucht, und finde den soweit ganz gut. Wie sind eure Erfahrungen? Und geht das wegen dem Vorkat?
Ich würde den (nach dem Eintragen) gerne mit Wärmeschutzband "bandagieren". Wie ist eure Meinung dazu ? (Wärme / Abgasfluss)
Und gibts nen unterschied zwischen 2.2L CC/Limo/Coupe/Kombi?
Gruß
ich hab den von FMS rausgesucht, und finde den soweit ganz gut. Wie sind eure Erfahrungen? Und geht das wegen dem Vorkat?
Ich würde den (nach dem Eintragen) gerne mit Wärmeschutzband "bandagieren". Wie ist eure Meinung dazu ? (Wärme / Abgasfluss)
Und gibts nen unterschied zwischen 2.2L CC/Limo/Coupe/Kombi?
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Kurzer zwischenstand was so alles passiert ist
- OPC2 Front + lackieren lassen
- Schweller lackieren lassen
- 308er Scheiben, Klötze und Flansch
- Neuer Klimakühler + Wasserkühler
- Klimaleitung am Kompressor (da defekt)
- Nen Satz Z22SE Felgen (P24) zum schnapper Preis gekauft (Nur 2 Felgen an jeweils einer Stelle leicht verkratzt)
- Zwischen Mai und Juli folgt ein Getriebeölwechsel.
Zu guter letzt ein aktuelles Bild
Bild nicht mehr verfügbar!
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Re: Sweyze's 2.2L Linea Rossa Cab
So, nach über 2 Jahren mal ein Update.
Das Auto besitze ich immernoch, und in der Zeit habe ich follgendes gemacht:
- Xenonumbau
- Radlager VL
- Öl+Filter
Das Radlager habe ich gewechselt, da ich sobald ich das Rad VL gelöst bzw ab hatte und dann wieder festgeschraubt habe
sich die Felge nach ca. 20km gelöst hatte. Nach einem erneutem festschrauben war die Felge bis zum nächsten lösen fest.
Nun habe ich mir einen verunfallten Zafira A OPC gekauft, und baue im moment den Motor erstmal Serie neu auf.
Dann wird im Winter der Umbau gemacht. Wenn dann alles eingetragen ist möchte ich auf LEH Setup gehen.
In dem zuge möchte ich gleich einen H&R Stabi einbauen (Artikel-Nr: 33207-1) hat da jemand Erfahrung mit?
Grüße
Das Auto besitze ich immernoch, und in der Zeit habe ich follgendes gemacht:
- Xenonumbau
- Radlager VL
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Das Radlager habe ich gewechselt, da ich sobald ich das Rad VL gelöst bzw ab hatte und dann wieder festgeschraubt habe
sich die Felge nach ca. 20km gelöst hatte. Nach einem erneutem festschrauben war die Felge bis zum nächsten lösen fest.
Nun habe ich mir einen verunfallten Zafira A OPC gekauft, und baue im moment den Motor erstmal Serie neu auf.
Dann wird im Winter der Umbau gemacht. Wenn dann alles eingetragen ist möchte ich auf LEH Setup gehen.
In dem zuge möchte ich gleich einen H&R Stabi einbauen (Artikel-Nr: 33207-1) hat da jemand Erfahrung mit?
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Re: Sweyze's 2.2L Linea Rossa Cab
So, Motor ist raus. Bin aber mittlerweile schon wieder am zusammen bauen.
Der Motor sieht nicht so schlecht aus, der Kreuzschliff ist noch in Ordnung,
die VSD sind durch Die habe ich letztes Wochenende durch stärkere von Victor Reinz getauscht.
und die Hydros sehen auch nicht mehr soo gut aus. Neue sind heute gekommen. Die hab ich erstmal in Öl eingelegt, damit ich morgen anfangen kann
wieder den Motor zu komplettieren.
Habe das Auto mit (laut Vorbesitzer) defekter Kupplung gekauft. Gut dass diese kaputt ist und nicht das F23 Reibbelag? wer brauch denn sowas? die Kupplung ist anscheinend viel zu heiß gelaufen und verbrannt.
Der Reibbelag lag als Asche im Getriebe. (Druckplatte ist auch im Eimer)
Dann habe ich noch ein Ausgleichswellen entfernungs-"set" eingebaut. Geplant ist erstmal den Motor Serie zu lassen. Nächstes Jahr (frühestens) möchte ich auf LEH Setup umbauen. Der Verbaute Lader ist leider nicht mehr der beste (Axialspiel hat der n bisschen mehr als "serie") aber für 1 Jahr sollte der noch reichen.
Zum LEH Setup wird dann noch eine KBK sowie eine Zylinderwandabstützung kommen. Angepeilt habe ich so 320 - 350 ps (ja, man brauch ein bisschen mehr als nur das LEH Zeug ^^). Und abstimmen lassen möchte ich den gerne vom Herrn Zummack (ZA-Performance)
Er ist was die LEx Motoren angeht echt fitt, dazu kommt. Dass seine Firma / Halle um die Ecke von mir ist
Der Motor sieht nicht so schlecht aus, der Kreuzschliff ist noch in Ordnung,
die VSD sind durch Die habe ich letztes Wochenende durch stärkere von Victor Reinz getauscht.
und die Hydros sehen auch nicht mehr soo gut aus. Neue sind heute gekommen. Die hab ich erstmal in Öl eingelegt, damit ich morgen anfangen kann
wieder den Motor zu komplettieren.
Habe das Auto mit (laut Vorbesitzer) defekter Kupplung gekauft. Gut dass diese kaputt ist und nicht das F23 Reibbelag? wer brauch denn sowas? die Kupplung ist anscheinend viel zu heiß gelaufen und verbrannt.
Der Reibbelag lag als Asche im Getriebe. (Druckplatte ist auch im Eimer)
Dann habe ich noch ein Ausgleichswellen entfernungs-"set" eingebaut. Geplant ist erstmal den Motor Serie zu lassen. Nächstes Jahr (frühestens) möchte ich auf LEH Setup umbauen. Der Verbaute Lader ist leider nicht mehr der beste (Axialspiel hat der n bisschen mehr als "serie") aber für 1 Jahr sollte der noch reichen.
Zum LEH Setup wird dann noch eine KBK sowie eine Zylinderwandabstützung kommen. Angepeilt habe ich so 320 - 350 ps (ja, man brauch ein bisschen mehr als nur das LEH Zeug ^^). Und abstimmen lassen möchte ich den gerne vom Herrn Zummack (ZA-Performance)
Er ist was die LEx Motoren angeht echt fitt, dazu kommt. Dass seine Firma / Halle um die Ecke von mir ist
- Khfritzrheine
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Re: Sweyze's 2.2L Linea Rossa Cab
HALLO
Dann berichte mal fleißig weiter, ein Bild vom CABRIO wäre auch nicht schlecht. 320 bis 350 PS ist ja eine Ansage, da kommt ja einiges an Kosten zusammen.
Dann berichte mal fleißig weiter, ein Bild vom CABRIO wäre auch nicht schlecht. 320 bis 350 PS ist ja eine Ansage, da kommt ja einiges an Kosten zusammen.
Freundliche Grüße aus Rheine
Karl-Heinz
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Re: Sweyze's 2.2L Linea Rossa Cab
Ja, da kommt noch ein "bisschen" was auf mich zu.
Wenn der GenX Krümmer von Klasen da ist, kaufe ich warscheinlich den. Dann als Saugrohr
das von DBilas. Das ist wohl so das beste was es gibt. Von Klasen sind wohl schon welche hochgegangen,
bei dem EDS Nachbau kann es gut gehen kann aber auch hochgehen (Ist Brian von PDB passiert).
Anbei ein Bild meiner schätzchen
Wenn der GenX Krümmer von Klasen da ist, kaufe ich warscheinlich den. Dann als Saugrohr
das von DBilas. Das ist wohl so das beste was es gibt. Von Klasen sind wohl schon welche hochgegangen,
bei dem EDS Nachbau kann es gut gehen kann aber auch hochgehen (Ist Brian von PDB passiert).
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Re: Sweyze's 2.2L Linea Rossa Cab
HALLO
Ich habe das Saugrohr von EDS verbaut. Bis jetzt hält es! Der Krümmer von Klassen soll ja in der Erprobung g sein.
Kommst DU auch zu dem spontanen Treffen in Oberhausen? Da könnte man ein wenig fachsimpeln.
Ich habe das Saugrohr von EDS verbaut. Bis jetzt hält es! Der Krümmer von Klassen soll ja in der Erprobung g sein.
Kommst DU auch zu dem spontanen Treffen in Oberhausen? Da könnte man ein wenig fachsimpeln.
Freundliche Grüße aus Rheine
Karl-Heinz
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Re: Sweyze's 2.2L Linea Rossa Cab
Du hast aber das "Originale" von EDS Verbaut oder? das spricht mich von der Optik her am meisten an, nur scheint das nicht so gut zu sein wie das von dbilas. Aber da tu ich mich noch besser erkunden.
Ich bin mit sehr hoher Warscheinlichkeit nicht bei dem Treffen dabei.
Hab jedoch mal eine Frage bzgl Hydros: Ich habe festgestellt, dass sich 3 oder 4 Ventile unterschiedlich öffnen. Daraufhin habe ich alles wieder abgebaut und mit der Hand gedrückt. Und dabei festgestellt das man fast alle Hydros mit den Fingern ein wenig drücken kann. Aber bei anderen wiederum nicht. Habe dann mal die Hydros untereinander getauscht. Aber der "Fehler" wandert mit. Woran liegt das? Habe alle Hydros mit gleich viel Öl eingesetzt, einen Tag stehen gelassen und dann eingebaut. Die Hydros sind laut verpackung gleich. Und in der Höhe sowie Breite auch
Dann hab ich mir mal den Lader genauer angeguckt, und ich finde das dass Axialspiel doch größer ist als beim ersten mal prüfen gedacht zu haben.
Nun muss ich doch nen anderen Lader einbauen. Ich hätte zwar gern nen LEH Lader aber denke das ich mir nen gebrauchten LET Lader anschaffen werde.
Zu guter letzt ein Bild vom aktuellen Status: Ventildeckel kommt später, möchte den noch mit Kräusellack lackieren.
Ich bin mit sehr hoher Warscheinlichkeit nicht bei dem Treffen dabei.
Hab jedoch mal eine Frage bzgl Hydros: Ich habe festgestellt, dass sich 3 oder 4 Ventile unterschiedlich öffnen. Daraufhin habe ich alles wieder abgebaut und mit der Hand gedrückt. Und dabei festgestellt das man fast alle Hydros mit den Fingern ein wenig drücken kann. Aber bei anderen wiederum nicht. Habe dann mal die Hydros untereinander getauscht. Aber der "Fehler" wandert mit. Woran liegt das? Habe alle Hydros mit gleich viel Öl eingesetzt, einen Tag stehen gelassen und dann eingebaut. Die Hydros sind laut verpackung gleich. Und in der Höhe sowie Breite auch
Dann hab ich mir mal den Lader genauer angeguckt, und ich finde das dass Axialspiel doch größer ist als beim ersten mal prüfen gedacht zu haben.
Nun muss ich doch nen anderen Lader einbauen. Ich hätte zwar gern nen LEH Lader aber denke das ich mir nen gebrauchten LET Lader anschaffen werde.
Zu guter letzt ein Bild vom aktuellen Status: Ventildeckel kommt später, möchte den noch mit Kräusellack lackieren.