Black & White Edition - Einbau Zusatzanzeigen

Hier könnt ihr euer G Cabrio mit Bildern und Daten vorstellen
Gerrit79
Idol
Beiträge: 594
Registriert: So 17. Sep 2006, 03:29
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´20/´23
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Gerrit79 »

Original von funkyice
Also ein iPad zur Steuerung der Anlage und als Musikquelle halte ich durchaus für sinnvoll. Im Kofferraum jedoch... Und die Position zur Steuerung auf Treffen ist doch auch nicht sehr komfortabel. Da wäre es doch praktischer gewesen, man kann es aus der geöffneten Kofferraumklappe ausklappen oder so.
Aber jeder so wie er mag...

Mich würde dafür eher interessieren, wie Du das Zweitradio mit dem Serienradio gekoppelt hast. Ich gehe davon aus, dass das Zweiradio entsprechend iOS-Kompatibel ist?

Sehr guter Beitrag. Genau das war auch mein Gedanke am Anfang. So haben wir dann experimentiert. Allerdings war das Ergebnis nie so wie erhofft. Entweder hat das ausgeklappte Pad gestört oder die Sonne hat so drauf geballert, dass man nichts mehr erkennen konnte. So ist dann die Idee entstanden, dass Pad in der Nähe des Verstärkerausbaus zu positionieren. Übrigens ist die Position gar nicht so schlimm, man muss sich gar nicht verrenken um das Teil zu bedienen ;)

Das Zweitradio ist iOS kompatibel und funktioniert gut mit 7.1. Sämtliche Funktionen wie DVD, Fernsehen, Ipad, Radio, Navi usw. laufen darüber. Es ist nicht mit dem Serienradio gekoppelt. Dieses dient nur zur Steuerung des Bordcomputers sowie des Displays.

Gruß Gerrit
Astra G 2,0 Turbo Phase 4
funkyice
Idol
Beiträge: 690
Registriert: So 26. Sep 2004, 16:50

Beitrag von funkyice »

Okay, die Situation wäre bei mir dahingehend etwas anders, als das ich nicht neue Kabel ziehen möchte und gleichzeitig ein neues Radio einbauen wollen würde. Bordcomputer soll weiter erhalten bleiben, ebenso wie das Navi. Oder ist das Navi Deines Zweitradios ohnehin besser und harmoniert das mit der Original-GPS-Antenne?
Gerrit79
Idol
Beiträge: 594
Registriert: So 17. Sep 2006, 03:29
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´20/´23
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Gerrit79 »

Kann ich wohl verstehen, die Verkabelung der beiden Radios war ganz schön übel. Muss nicht nochmal sein.
Das Navi im Kenwood ist eine ganze Ecke moderner und auch besser. Ist aber auch kein Wunder, da liegen ein paar Jahre Entwicklungsarbeit dazwischen. Die Naviantenne ist extra, so ein kleiner Gnubbel den ich auf dem Armaturenbrett installiert habe. Fällt nicht großartig auf.
Astra G 2,0 Turbo Phase 4
Benutzeravatar
Thoni
Profi
Beiträge: 434
Registriert: Do 16. Apr 2009, 16:02
Wohnort: östlich von Hamburg
Status: ACF-Supporter 2023
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von Thoni »

Tolles Cab., dass würde mir auch gut gefallen :)

Die rosane Beleuchtung ist nicht so meins, aber ansonsten gefällt es mir sehr.
Gruß Thomas :Cool:

Astra G Cabrio Schwarz (2001)
Astra G Cabrio Mirage (2002)
HONDA CBR 1000 F (1991, mein Oldtimer) :D
Gerrit79
Idol
Beiträge: 594
Registriert: So 17. Sep 2006, 03:29
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´20/´23
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Gerrit79 »

Original von Thoni
Tolles Cab., dass würde mir auch gut gefallen :)

Die rosane Beleuchtung ist nicht so meins, aber ansonsten gefällt es mir sehr.
Danke. Die Beleuchtung kann ich per RGB- Controller einstellen. Rosa ist eher selten an :D

Gruß Gerrit
Astra G 2,0 Turbo Phase 4
Gast

Beitrag von Gast »

IPad im Kofferaum? What a waste.
Benutzeravatar
Thoni
Profi
Beiträge: 434
Registriert: Do 16. Apr 2009, 16:02
Wohnort: östlich von Hamburg
Status: ACF-Supporter 2023
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von Thoni »

Cool, Cellle ist nicht weit weg. Bringe Dir mein Cab. am WE und hätte es dann auch gerne so umgerüstet :D

Wenn meine Frau das dann sieht, hast Du gleich noch mehr Arbeit :P , das wäre dann auch fällig!

Bin morgen mal wieder bei Opel, die Funk-ZV spinnt wieder mal :rolleyes:
Gruß Thomas :Cool:

Astra G Cabrio Schwarz (2001)
Astra G Cabrio Mirage (2002)
HONDA CBR 1000 F (1991, mein Oldtimer) :D
Gerrit79
Idol
Beiträge: 594
Registriert: So 17. Sep 2006, 03:29
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´20/´23
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Gerrit79 »

Heute war ich mit ein paar Freunden in Wöltingerode beim Tuningtrefffen. Es war ein interessantes Treffen, das Kloster ist eine gute Location.
Teilgenommen habe ich an Show und Shine, für einen Platz ganz vorne hat es natürlich noch nicht gereicht. Ein Schwachpunkt wird zur neuen Saison abgestellt, dann wenn der neue Motor Einzug gehalten hat. Das neue Heck ist auch bald fertig.
Dennoch habe ich doch etwas erhalten:


Bild


Gruß Gerrit
Astra G 2,0 Turbo Phase 4
Gerrit79
Idol
Beiträge: 594
Registriert: So 17. Sep 2006, 03:29
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´20/´23
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Gerrit79 »

Guten Abend.

Viel ist bei mir nicht passiert in letzter Zeit. Ist aber auch kein Wunder, bald stehen die staatlichen Abschlussprüfungen an.
Dennoch ist es mir gelungen eine passende App für mein Ipad zu finden. Jetzt ist es genauso wie geplant, beide Displays laufen nun synchron. Im Prinzip wird alles angezeigt, sei es Fotos, Videos oder Internetseiten. Hier mal ein Foto:


Bild

Am Mittwoch geht das Auto zum Sattler. Der Kofferraum wird in zwei Phasen beledert. Angefangen wird erstmal mit der Bodenplatte und Rückwand. Natürlich in gleicher Farbe und Leder wie der Innenraum.

Ein weiteres Projekt ist in Endphase der Planung. In der nächsten Saison wird dieser Motor eingebaut:

Bild

Der Motor wird neu aufgebaut und kriegt andere Teile. Also sowas wie Schmiedekolben, KBK, andere Pleuel usw. Ihr merkt, etwas Leistung soll Einzug halten. Mein Kumpel, gelernter KFZ- Mechatroniker nimmt sich der Sache an. Ich freue mich jetzt schon auf die neue Saison.

Gruß Gerrit
Astra G 2,0 Turbo Phase 4
Gerrit79
Idol
Beiträge: 594
Registriert: So 17. Sep 2006, 03:29
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´20/´23
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Gerrit79 »

So, der Wagen steht jetzt beim Sattler. Kofferraumbelederung Teil 1 beginnt damit. Zusätzlich wird ein Spannband im Verdeck geflickt, der Innenhimmel hinten rechts hängt zur Zeit etwas runter.
Astra G 2,0 Turbo Phase 4
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Cabriogalerie“