Black & White Edition - Einbau Zusatzanzeigen

Hier könnt ihr euer G Cabrio mit Bildern und Daten vorstellen
Khfritzrheine
Member
Beiträge: 156
Registriert: Mi 19. Apr 2017, 12:24

Re: Black & White Edition - Einbau Zusatzanzeigen

Beitrag von Khfritzrheine » Sa 19. Jan 2019, 14:15

@ Gerrit
sehr schöne Arbeit. Wo hast DU das Lenkrad beliefern lassen und womit ist die Abdeckung bezogen?

Gerrit79
Senior Member
Beiträge: 420
Registriert: So 17. Sep 2006, 03:29

Re: Black & White Edition

Beitrag von Gerrit79 » So 27. Jan 2019, 20:51

Khfritzrheine hat geschrieben:
Sa 19. Jan 2019, 14:15
@ Gerrit
sehr schöne Arbeit. Wo hast DU das Lenkrad beliefern lassen und womit ist die Abdeckung bezogen?
Das Lenkrad wurde in Polen bezogen. Die Airbag-Abdeckung ist mit dem gleichen Nappa-Leder bezogen. Natürlich hat der Sattler an den entsprechenden Stellen die speziellen Airbag-Reißnähte verwendet.

Mein momentaner Sattler sitzt in Hannover/Ronnenberg. Der beledert auch Lenkräder. Der hat den Kofferraumausbau bei mir sehr gut hin gekriegt. In zwei, drei Wochen kriegt der eine neue Ladung Teile von mir :D Seid gespannt.

funkyice
Posting Freak
Beiträge: 854
Registriert: So 26. Sep 2004, 16:50
Kontaktdaten:

Re:

Beitrag von funkyice » Do 7. Mär 2019, 15:28

Sehr schickes Cabrio, gefällt mir sehr sehr gut! Welchen Sensor hast Du da für Druck- und Öltemperatur verbaut?
Ich habe auch noch zwei Sensoren daheim liegen, sind allerdings zwei getrennte. Öltemperatur wollte ich direkt bei der Pumpe abgreifen, Öldruck allerdings oben am Zylinderkopf, denn da soll der Druck ja auch anliegen.

Öltemperatursensor:
Bild

Öldruck:
Bild
Gerrit79 hat geschrieben:
So 3. Dez 2017, 17:02

Auch Öltemperatur wird gemessen, sowie Öldruck. Hier habe ich mich dafür entschieden, den originalen Geber zu behalten. Somit funktioniert die Warnlampe im Tacho weiterhin. Ich habe in eine Blindschraube ein Loch gebohrt und das dazu passende M14x1,5 Gewinde geschnitten.
Bild


Gerrit79
Senior Member
Beiträge: 420
Registriert: So 17. Sep 2006, 03:29

Re: Black & White Edition - Einbau Zusatzanzeigen

Beitrag von Gerrit79 » Fr 8. Mär 2019, 20:31

Hallo.

Bei mir sind Öltemperatur und Öldruck auch getrennt, da hast du mich leider falsch verstanden. Einen kombinierten Geber kenne ich nicht, sonst wäre der verbaut.
Öldruck kann man aus meiner Sicht auch an dem Blindstopfen der Ölpumpe abnehmen, wenn die Warnleuchte (im Zusatzinstrument) angeht ist garantiert noch genügend Öl überall. Am Kopf ist natürlich noch besser, aber da die passende Stelle zu finden ist nicht ganz einfach. Der Sensor ist ja doch recht groß.

Antworten

Zurück zu „[Astra G] Cabriogalerie“