Mieze's Sensation White

Hier könnt ihr euer G Cabrio mit Bildern und Daten vorstellen
Gast

Beitrag von Gast »

Prima Entscheidung! Solch ein feines Cab gibt man nicht mehr freiwillig her.
Gast

Beitrag von Gast »

Hätte sie ja nicht freiwillig gemacht ;-)
Sondern für Motocross Aktion!
Benutzeravatar
Mieze
Idol
Beiträge: 583
Registriert: Sa 31. Mär 2007, 19:34
Wohnort: Rostock

Beitrag von Mieze »

Juhu zusammen....

Mal ein aktuelles Update hier an der Stelle:

Am Auto passiert momentan nicht viel.
Nur ein bissel was am Motor, da meine Drosselklappe vom Z18XE rum zickte...

Mehr, wenn alles wieder läuft ;)
Sensation White & Grauzone 2007-2019 viewtopic.php?t=12649
Benutzeravatar
Mieze
Idol
Beiträge: 583
Registriert: Sa 31. Mär 2007, 19:34
Wohnort: Rostock

Beitrag von Mieze »

Hallo zusammen,

die Meisten bauen ja im Winter um, ich habe mir das zum Saisonbeginn auf den Plan geschrieben.... :D

Aktuell steht mein Cabrio ohne Motor da, nachdem seit einer Weile parallel schon ein Z20LET mit LEH Technik und vielen Kleinigkeiten gebaut wurde....

Mein Z18XE ist bereits ausgebaut und im Zuge des Umbaus muss auch der Tank ersetzt werden. Was sich darunter befand: ROST 8o

Das wirft den Zeitplan natürlich nach hinten, aber nützt ja nix. Muss gemacht werden. Ich habe zwar damit gerechnet, dass da Rost auf mich zukommt, aber nicht, dass so viel gemacht werden muss.

Aber ich bin nach wie vor optimistisch, dass das Cabrio diese Woche noch wieder auf die Straße kommt.

Dann folgen auch mehr Bilder und ein paar Details.

Fallls noch wer nen Z18XE mit Getriebe braucht: Ich hätte da einen günstig abzugeben. 8) :)
Sensation White & Grauzone 2007-2019 viewtopic.php?t=12649
Benutzeravatar
AStrA-G-CaBRi0
Experte
Beiträge: 268
Registriert: Di 28. Okt 2014, 12:49
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von AStrA-G-CaBRi0 »

Original von Mieze
Hallo zusammen,

die Meisten bauen ja im Winter um, ich habe mir das zum Saisonbeginn auf den Plan geschrieben.... :D

Aktuell steht mein Cabrio ohne Motor da, nachdem seit einer Weile parallel schon ein Z20LET mit LEH Technik und vielen Kleinigkeiten gebaut wurde....

Mein Z18XE ist bereits ausgebaut und im Zuge des Umbaus muss auch der Tank ersetzt werden. Was sich darunter befand: ROST 8o

Das wirft den Zeitplan natürlich nach hinten, aber nützt ja nix. Muss gemacht werden. Ich habe zwar damit gerechnet, dass da Rost auf mich zukommt, aber nicht, dass so viel gemacht werden muss.

Aber ich bin nach wie vor optimistisch, dass das Cabrio diese Woche noch wieder auf die Straße kommt.

Dann folgen auch mehr Bilder und ein paar Details.

Fallls noch wer nen Z18XE mit Getriebe braucht: Ich hätte da einen günstig abzugeben. 8) :)
Rost ist immer ne schlimme Sache und bedeutet u.U. viel Arbeit :D werd bei meinem wohl auch noch einiges machen müssen :D

PS: Hast PN wegen dem Motor :D
Benutzeravatar
Mieze
Idol
Beiträge: 583
Registriert: Sa 31. Mär 2007, 19:34
Wohnort: Rostock

Beitrag von Mieze »

So, nach spontanem Umbau quasi mitten in der Saison kann ich nun auch endlich etwas Mehrleistung vorweisen als den Z18XE. Da war zwar nur die Drosselklappe zu reinigen (was ich dann auch noch erledigt habe) aber so ein neuer Motor reizte ja ;)

Was ist nun gemacht worden: Z20LET mit LEH Technik grob gesagt. Viele Komponenten von EDS, Kolbenbodenkühlung usw. EDS hat die Phase 3 zwar an die Komponenten angepasst, aber ich werde demnächst wohl nochmal nach Marl fahren um eine Einzelabstimmung machen zu lassen. Dann kann ich auch genaue Angaben zur Leistung machen.

Die ersten 1000km Einfahrzeit waren echt schwer, aber nach dem 1. Ölwechsel zaubert es mir doch recht schnell ein Lächeln ins Gesicht- wobei die Temperaturen der letzten Tage nicht Turbo-tauglich sind :-/ Aaaaaber es macht Spaß und leider Lust auf mehr.... Theoretisch sollte mit einem anderen Lader mehr Leistung fahrbar sein (die KOmponenten geben es her) aber gut Ding will Weile haben. :)
Von außen sieht man übrigens nichts- außer den LLK wenn man sich davor kniet und sucht. Also schön dezent :D

LG Sandra
Sensation White & Grauzone 2007-2019 viewtopic.php?t=12649
MrFree
Idol
Beiträge: 570
Registriert: Mo 4. Jun 2007, 22:28

Beitrag von MrFree »

Na, hattest du den Motor nicht schon seid Ende 2014 liegen? :D
Klingt gut was du da gemacht hast
Leistungstechnisch solltest du jetzt über 300 liegen?
Warum kein hitzesschutz übern Krümmer?
Benutzeravatar
Mieze
Idol
Beiträge: 583
Registriert: Sa 31. Mär 2007, 19:34
Wohnort: Rostock

Beitrag von Mieze »

Richtig, er lag, wurde verkauft, lag dann dort, zurück genommen und nun doch eingebaut :) Konnte mich nicht entscheiden ob nicht doch ein 3.2er rein soll, aber das überlasse ich jetzt einem Kumpel ;)

Leistungsmäßig könnte das sein. Wir werden sehen. Ist ja ein Alltagsauto (wenn auch nur von 3-10) und sollte daher fahrbar sein. Dass letztlich so viele Komponenten dazu kamen hängt auch mit der angepeilten Haltbarkeit zusammen.
Sensation White & Grauzone 2007-2019 viewtopic.php?t=12649
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6529
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

Was war da genau verrostet, das Blech unter der Rücksitzbank?

Der Krümmer wird im Betrieb rotglühend, warum braucht man da keinen Hitzeschutz?
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Benutzeravatar
Mieze
Idol
Beiträge: 583
Registriert: Sa 31. Mär 2007, 19:34
Wohnort: Rostock

Beitrag von Mieze »

Original von Osirus
Was war da genau verrostet, das Blech unter der Rücksitzbank?

Der Krümmer wird im Betrieb rotglühend, warum braucht man da keinen Hitzeschutz?
Was meinst du mit verrostet????

Habe das Blech noch liegen- der Motor hat ja noch keine wirkliche Last gesehen und auch erst 1500km drauf jetzt.

Es gibt einige die ohne fahren. Manche sagen da staut sich die Hitze drunter, andere sagen ohne dem Ding greift die Hitze die Schläuche an. Soweit ich weiß fährt Brian (bsh-brain) bei seinem 400+ps Cabrio auch ohne....
Sensation White & Grauzone 2007-2019 viewtopic.php?t=12649
Gesperrt

Zurück zu „[Astra G] Cabriogalerie“