Original von virtuellerfreund
Hi Sandra,
da werden wir ein wenig gesteuert vom Fachmann, letztendlich habe ich mein Grips eingeschaltet .
Die Faulheit hat verloren, so zumindest bei mir .
Die Entwicker montieren so etwas auch nicht aus Spaß.
LG
Andreas
Naja, den schaltete ich auch ein und konnte keinen klaren Vor- oder Nachteil finden.
Ich habe mittlerweile jedoch meine Antwort bekommen und es ist, wie vermutet, doch keine:
Nachteil mit Hitzeschutzblech: je nach Last staut sich die Wärme darunter
Vorteil mit Hitzeschutzblech: die Ventildeckeldichtung wird nicht in Mitleidenschaft gezogen durch die Hitze
Fazit: Ob man es anbaut oder nicht muss jeder für sich selbst entscheiden. Der eine fährt mit, der nächste andere ohne Blech....
Da ich freundlicherweise von Romano 2 Links mit optisch gut aussehenden Blechen bekommen habe, (danke nochmal an dieser Stelle!) wird das eingebaut und gut.
Das Fahrzeug wird zwar ohnehin nie am Limit bewegt werden, aber lieber habe ich dann etwas Wärme die sich staut, als dass ich die Dichtung und/oder Schläuche neu machen muss Mir hätte wohl auch ein kleiner Turbo mit "pfffff und zisch" gereicht Typisch Frau halt....