Mieze's Sensation White

Hier könnt ihr euer G Cabrio mit Bildern und Daten vorstellen
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6526
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

Meine das hier:
Original von Mieze
... im Zuge des Umbaus muss auch der Tank ersetzt werden. Was sich darunter befand: ROST 8o
Oder meinst du das Schutzblech unterm Tank?
Da ist normal, dass es irgendwann gammelt.

Selbst die teuersten Samcos sind nur für 250°C gemacht.
Ich würde von mehr Strahlungswärme ausgehen.
Kannst ja mal ein Thermoelement o.Ä. an den Eingangsschlauch vom Lader binden.
Alternativ Temperaturmesssteifen (z.B. testo testoterm) aufkleben: https://www.conrad.de/de/temperaturmess ... 01359.html
Temperaturbereich dann passend zu deinen Schläuchen.
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Benutzeravatar
Mieze
Idol
Beiträge: 583
Registriert: Sa 31. Mär 2007, 19:34
Wohnort: Rostock

Beitrag von Mieze »

Ach so.... Ja, genau das meine ich. Aber ist trotzdme erschreckend, wenn man das dann erstmalig sieht. :D Aber gut- mein Cabrio ist aus 03/2001 und ist nun auch schon 15 Jahre alt. Das vergisst man dann schnell.

Das wäre ne Option um das zu prüfen. Das alte Blech wird glaube ich auch gar nicht mehr passen. Müsste man dann ne Alternative "basteln"....
Sensation White & Grauzone 2007-2019 viewtopic.php?t=12649
MrFree
Idol
Beiträge: 570
Registriert: Mo 4. Jun 2007, 22:28

Beitrag von MrFree »

Oder so ;)
16vfan
Meister
Beiträge: 1276
Registriert: Di 2. Mär 2010, 22:40
Wohnort: . .
Status: ACF Supporter 2022
Danksagung erhalten: 20 Mal

Beitrag von 16vfan »

Original von Mieze
So, nach spontanem Umbau quasi mitten in der Saison kann ich nun auch endlich etwas Mehrleistung vorweisen als den Z18XE. Da war zwar nur die Drosselklappe zu reinigen (was ich dann auch noch erledigt habe) aber so ein neuer Motor reizte ja ;)

Was ist nun gemacht worden: Z20LET mit LEH Technik grob gesagt. Viele Komponenten von EDS, Kolbenbodenkühlung usw. EDS hat die Phase 3 zwar an die Komponenten angepasst, aber ich werde demnächst wohl nochmal nach Marl fahren um eine Einzelabstimmung machen zu lassen. Dann kann ich auch genaue Angaben zur Leistung machen.

Die ersten 1000km Einfahrzeit waren echt schwer, aber nach dem 1. Ölwechsel zaubert es mir doch recht schnell ein Lächeln ins Gesicht- wobei die Temperaturen der letzten Tage nicht Turbo-tauglich sind :-/ Aaaaaber es macht Spaß und leider Lust auf mehr.... Theoretisch sollte mit einem anderen Lader mehr Leistung fahrbar sein (die KOmponenten geben es her) aber gut Ding will Weile haben. :)
Von außen sieht man übrigens nichts- außer den LLK wenn man sich davor kniet und sucht. Also schön dezent :D

LG Sandra
Etwas "mehr" schadet nie, zum cruisen reichts allemal(wie bei mir),aber wenns sein must dann kann das "Ding" auch rennen..... 8o

Einfahren haben wir/ich schon mehrfach gemacht ,meisten in einem Rutsch(Kleine Rundreise durch NRW) :rolleyes: bringt auch spass mit.....zB.Hängenden Regelkolben Ölpumpe bei MC do. gelöst, haben beim einfahren immer ne gut gefüllte Werkzeugkiste dabei....

Viel Spass mit dem ein wenig "Mehrleistung".....
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Na das wurde ja auch mal langsam Zeit. :P

Sehr schön, dass es mit dem Umbau geklappt hat. Dann viel Spaß mit den paar PS mehr. ;)

Gruß, Sascha
Benutzeravatar
virtuellerfreund
Orakel
Beiträge: 2508
Registriert: Sa 7. Mai 2011, 14:29
Wohnort: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Danksagung erhalten: 50 Mal

Beitrag von virtuellerfreund »

Original von Mieze
Original von Osirus
Was war da genau verrostet, das Blech unter der Rücksitzbank?

Der Krümmer wird im Betrieb rotglühend, warum braucht man da keinen Hitzeschutz?
Was meinst du mit verrostet????

Habe das Blech noch liegen- der Motor hat ja noch keine wirkliche Last gesehen und auch erst 1500km drauf jetzt.

Es gibt einige die ohne fahren. Manche sagen da staut sich die Hitze drunter, andere sagen ohne dem Ding greift die Hitze die Schläuche an. Soweit ich weiß fährt Brian (bsh-brain) bei seinem 400+ps Cabrio auch ohne....
Sandra,

Ich hatte den Hitzeschutz nach dem Ladertausch auch nicht montiert.
Nachdem beim Klasen der Motor "justiert" wurde, habe ich bezüglich des Hitzeschutzes mal nachgefragt.
Er sagte, dass er schon getunte Astras gesehen hat, wo sich der Ventildeckel durch die Hitze um 5mm "verschoben" (Ausdehnung) hat und Oel ausgetreten ist.
Das war für mich ein guter Grund den Schutz umgehend zu montieren, es klang allles sehr kompetent was er von sich gab.

Beste Grüße
Andreas
Biete:
:pfeil: Automatikmodul Dachschalter für ASTRA G,
Reparatur Dachsteuergerät ASTRA G,
Dachprobleme / Module: virtuellerfreund[at]hotmail.com
16vfan
Meister
Beiträge: 1276
Registriert: Di 2. Mär 2010, 22:40
Wohnort: . .
Status: ACF Supporter 2022
Danksagung erhalten: 20 Mal

Beitrag von 16vfan »

Original von virtuellerfreund
Original von Mieze
Original von Osirus
Was war da genau verrostet, das Blech unter der Rücksitzbank?

Der Krümmer wird im Betrieb rotglühend, warum braucht man da keinen Hitzeschutz?
Was meinst du mit verrostet????

Habe das Blech noch liegen- der Motor hat ja noch keine wirkliche Last gesehen und auch erst 1500km drauf jetzt.

Es gibt einige die ohne fahren. Manche sagen da staut sich die Hitze drunter, andere sagen ohne dem Ding greift die Hitze die Schläuche an. Soweit ich weiß fährt Brian (bsh-brain) bei seinem 400+ps Cabrio auch ohne....
Sandra,

Ich hatte den Hitzeschutz nach dem Ladertausch auch nicht montiert.
Nachdem beim Klasen der Motor "justiert" wurde, habe ich bezüglich des Hitzeschutzes mal nachgefragt.
Er sagte, dass er schon getunte Astras gesehen hat, wo sich der Ventildeckel durch die Hitze um 5mm "verschoben" (Ausdehnung) hat und Oel ausgetreten ist.
Das war für mich ein guter Grund den Schutz umgehend zu montieren, es klang allles sehr kompetent was er von sich gab.

Beste Grüße
Andreas
5mm verzug 8o, das ist heftig, Deckel ist ja leider kein Alu.....
Benutzeravatar
Mieze
Idol
Beiträge: 583
Registriert: Sa 31. Mär 2007, 19:34
Wohnort: Rostock

Beitrag von Mieze »

Original von virtuellerfreund

Sandra,

Ich hatte den Hitzeschutz nach dem Ladertausch auch nicht montiert.
Nachdem beim Klasen der Motor "justiert" wurde, habe ich bezüglich des Hitzeschutzes mal nachgefragt.
Er sagte, dass er schon getunte Astras gesehen hat, wo sich der Ventildeckel durch die Hitze um 5mm "verschoben" (Ausdehnung) hat und Oel ausgetreten ist.
Das war für mich ein guter Grund den Schutz umgehend zu montieren, es klang allles sehr kompetent was er von sich gab.

Beste Grüße
Andreas
Hallo Andreas,

ich hab dem Arno von EDS schon ne Mail geschickt, was ich am Besten machen soll nachdem ich hier gelesen hatte ;) Warte da noch auf Antwort und werde mich dann danach richten, was der Fachmann sagt. Quasi ebenso wie bei dir :)
Sensation White & Grauzone 2007-2019 viewtopic.php?t=12649
Benutzeravatar
virtuellerfreund
Orakel
Beiträge: 2508
Registriert: Sa 7. Mai 2011, 14:29
Wohnort: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Danksagung erhalten: 50 Mal

Beitrag von virtuellerfreund »

Hi Sandra,

da werden wir ein wenig gesteuert vom Fachmann, letztendlich habe ich mein Grips eingeschaltet ;) .
Die Faulheit hat verloren, so zumindest bei mir :D .

Die Entwicker montieren so etwas auch nicht aus Spaß.

LG
Andreas
Biete:
:pfeil: Automatikmodul Dachschalter für ASTRA G,
Reparatur Dachsteuergerät ASTRA G,
Dachprobleme / Module: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Benutzeravatar
virtuellerfreund
Orakel
Beiträge: 2508
Registriert: Sa 7. Mai 2011, 14:29
Wohnort: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Danksagung erhalten: 50 Mal

Beitrag von virtuellerfreund »

Original von MrFree
Oder so ;)
Das sieht gut aus 8)
Biete:
:pfeil: Automatikmodul Dachschalter für ASTRA G,
Reparatur Dachsteuergerät ASTRA G,
Dachprobleme / Module: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Gesperrt

Zurück zu „[Astra G] Cabriogalerie“