Fensterscheiben stehen nicht in einer Flucht...

Wenn ihr Probleme mit eurem G Cabrio habt, dann hier rein
Antworten
Gast

Fensterscheiben stehen nicht in einer Flucht...

Beitrag von Gast »

Mahlzeit liebe Gemeinde,

ich weiss nicht so richtig wie ich es beschreiben soll.....
Wenn ich am Heck meines Cab´s stehe ( bei geöffneten Verdeck )
dann stehen die Fensterscheiben an der Fahrerseite nicht in einer Flucht ?(.
Gehört das zu den Verarbeitungsmängeln oder sollte man da nochmal beim Händler ( vor 10 Tagen gebraucht gekauft ) nachhaken ??
Das Verdeck scheint sonst dicht zu sein, denn der Monsunartige Regen letzte Woche hat meinen Innenraum trocken gelassen :)

Wäre schön wenn mir jemand etwas dazu sagen könnte.

Vielen Dank, Ciao Klaus
Benutzeravatar
Interstate76
Auskenner
Beiträge: 174
Registriert: So 31. Jul 2005, 18:38
Wohnort: Westthüringen

Beitrag von Interstate76 »

Da die Fahrerscheibe auf der hinteren Scheibe aufliegt, ist das mehr oder weniger normal. Bei mir sind Fahrer- und Beifahrerseite auch nicht identisch.

Wichtig ist, dass zwischen der vorderen und der hinteren Scheibe kein Spalt ist (wenn man von Heck aus nach vorne schaut), und dass sich bei leichtem (!) Wackeln an der hinteren Scheibe auch kein großer Spalt auftut. D.h. wenn die Vorderscheibe schön auf der Dichtungsfläche der hinteren Scheibe aufliegt, und auch nicht irgendwie schief steht (wenn man von der Seite des Autos draufschaut), dann dürfte alles in Ordnung sein.

Dass das Auto die Wolkenbrüche der letzten Tage überstanden hat, ist doch schon mal ein gutes Zeichen....


Gruß Peter
cabriofan

Beitrag von cabriofan »

8o Also das ist fei bei mir so... ich kann meine hinteren scheiben
bestimmt 1cm nach innen drücken und die klappern auch wie
die sau X( aber dicht ist mein verdeck... Ob man da bei Opel
noch was auf Kulanz bekommt nach drei Jahren?

Viele Grüße
Enrico
Gast

Beitrag von Gast »

@ all

Die hinteren Scheiben sollten gegen die vorderen drücken und etwas Spannung haben dann klappert es auch nicht wenn nur die Scheiben hoch sind.

Aber die beiden Scheiben sollten schon parallel stehen damit die Dichtfläche gleichmässig an der vorderen Scheibe anliegt.

Und das kann auch nicht jeder FOH.

Bei mir klapperten die hinteren Scheiben ziemlich stark, mein damaliger FOH meinte dann er könnte das einstellen und erhöhte einfach die Spannung der hinteren Scheibe auf die vorderen.
Das hatte dann zu Folge das sich an der Kontaktfläche von beiden ein schöner Schlitz gebildet hat.

Mein neuer FOH hatt das dann nochmal eingestellt und meinte es müssen immer beide Scheiben eingestellt werden (vorne und hinten) und auch das Schloss von der Tür muss angepasst werden damit der Druck auf die hinteren Scheiben nicht zu hoch wird.

Ist eine Menge arbeit und wurde damals zu einem Sonderpreis von 150 Euro gemacht (auch noch viel Geld aber mein FOH sagte das da die Arbeitszeit bei weitem nicht mit bezahlt wäre zumal der Karroseriemeister das selber gemacht hat und die hinteren Verkleidungen runter müssen und wohl ein halber Tag dafür draufging).

Aber seit dem ist absolute Ruhe bei den Scheiben und die vordere liegt absolut plan auf der Dichtfläche der hinteren auf also für mich hat sich das voll gelohnt.

Gruß Frank
Gast

Beitrag von Gast »

hallo zusammen!

Bei uns ist folgendes Problem:
Wenn ich den Schlater drücke um alle scheiben gleichzeitig zu schließen oder beim Öffnen / schließen des Daches, wenn sich die Scheiben wieder schließen, dann verhaken sich die Fahrerscheibe und die dahinter. der gummi wird gequetscht und das sieht schon gar nicht mehr so gut aus, als müsste die Tür vielliecht mal neu eingestellt werden. Is immer blöd, dannn muss man die scheiben auf der Fahrerseite immer einzeln hochfahren lassen!

Gruss

Ivi
Gast

Ich dachte schon das ich der einzige wär...

Beitrag von Gast »

Hallo Ihr ALLE zusammen,

da habe ich wohl noch das kleinste Problem von ALLEN die sich hier geäußert haben.
Aber wenn es denn " nur " eine Einstellungssache ist dann bin ich doch beruhigt.
Bei nächster Gelegenheit werde ich mal beim Opel-Dealer vorbeischaun.

Vielen Dank noch einmal und bis die Tage dann.

Ivi: Bei der Mucke von ABBA läßt es sich auch ganz relaxt cruisen :) )
LG in die Eifel vom Nordlicht.
Euer Cab macht sich gut als Desktophintergrund :]
Gast

Beitrag von Gast »

@ Klaus

wir haben die Dichtungen noch ein bisschen mit Spray bearbeitet, da ging es dann "etwas" besser, aber wirklcih nur etwas. Die sind im Moment sehr stark ausgetrocknet und ich denke deswegen auch nicht so ganz flexibel. Allerdings hatten wir dann sehr schnell die Scheiben mit dem Zeug bematscht und das sah dann auch nicht so klasse aus. Mal schauen, was man macht, ob es an der Dichtung liegt oder an der Einstellung der Tür oder oder oder!

Müsste mal jemand ran, der sich damit auskennt... (Gelbe Seiten?)

Gruss aus der Eifel

Ivi

P.S. Ja, zu ABBA kann man sehr gut cruisen. Ganz laut aufgedreht am besten. Ich sag immer - "Wo ABBA drauf steht, da is auch ABBA drin" HIHI (Zumindest wenn ich fahre)
Gast

Viel Glück.....

Beitrag von Gast »

@ Ivi

Das hört sich ja auch nicht besser an.
Ich drücke Euch die Daumen, das Ihr das kosten günstig gebacken bekommt.
Mal etwas anderes, habt Ihr auch so schwere Gewitter wie am Nürburgring gehabt ??
Oder seit Ihr glimpflich davon gekommen ??
Ich hoffe sehr.....

Also macht es gut und bis bald mal wieder.

Ciao Klaus
Gast

Beitrag von Gast »

@ Klaus

Keine Ahnung, Wir waren ja seit gestern in Leverkusen und haben gar nichts mitbekommen. Waren ja beim Aral Cabrio Day. Ich hab auch noch nicht rausgeschaut, ob was hier passiert ist, weil es seid dem wir hier angekommen sind, am regnen is. Gewitter und ähnliches!

Aber so schlimm kannst nit sein, unser Haus steht noch *g*

Gruss

Ivi
Gast

Glück gehabt...

Beitrag von Gast »

@ Ivi

Dann kann ich ja beruhigt ins Bett gehen.
Guts Nächtle.

Ciao Klaus
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Probleme“